Zum Inhalt springen
airliners.de

Halbe Weltreise (OKT2011 bis FEB2012). Flexibel = Billig?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumteilnehmer!

 

Hab mich etwas eingelesen und HUT AB, hier sind wirklich total kompetente User online! Darf ich euch um Hilfe bitten? Ich verspreche euch einen guten Rum auf Euer Wohl bei meiner Ankunft zu trinken :-).

 

Die Anreise zum Airport ist bez. Aufwand für mich bei allen gleich, somit flexibel,.

 

START -> MUC, VIE, VRN, MXP

WANN: irgendwann zwischen Mitte September und Ende Oktober 2011

 

ZIEL -> NAN (Fiji) oder TBU (Tonga)

 

RÜCKKEHR:

WANN: irgendwann im Februar 2012, dieses Ticket soll unbedingt umbuchbar sein.

 

Laut meiner amateurhaften Recherche ist KOREAN AIR ab Wien über Seoul (ICN) am billisten. Kann das bitte jemand mit Erfahrung bestätigen? Leider könnte ich aber so einen Flug gar nicht buchen, da die Preise nicht da sind? Irgendwie paradox?

 

Frage: welche Airline, Abflughafen, Zeitpunkt würdet ihr mir empfehlen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viel Flexibilität mit untransparenten Preisen (zumindest für MICH!!!) bestraft werden :-(.

 

Ich bedanke mich schon jetzt, bin echt auf eure Hilfe angewiesen da ich leider mit Skyscanner, Kayak, edreams etc. leider nie wirklich das beste gefunden habe. Vielleicht ist meine Route zu "exotisch2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du 2 Monate unterwegs seien oder ist das zweite Datum, das deiner Heimkehr ?

 

 

Mit EY nach SYD, dann mit QF nach NAN

 

BuchungszusammenfassungFlüge: von EUR 1.372,38

Hinflug (EY4+EY6450)

EUR 740,88

ABFLUG: Munich (MUC)

Sonntag 02 Oktober 23:20

ANKUNFT: Sydney (SYD)

Dienstag 04 Oktober 07:15

 

 

14:10 Sydney 18:55 Nadi (Fiji)

QF391

$400

= Flight Operated by Air Pacific

 

 

09:00 Nadi (Fiji) 12:25 Sydney

QF392

$384

= Flight Operated by Air Pacific

 

 

QF= 784$ AUD = 590€ / Person

 

 

Rückflug (EY455+EY3)

EUR 631,50

ABFLUG: Sydney (SYD)

Samstag 04 Februar 21:50

ANKUNFT: Munich (MUC)

Sonntag 05 Februar 13:00

 

Gesamtpreis für alle Passagiere inklusive Steuern und Extragebühren

EUR 1.372,38

1 Erwachsener

 

 

 

 

Gesamt ca. 1860 € pro Person

 

 

Edit: Achtung !! Das ist Spartarif ! Bei QF wird das ganze doppelt so teuer, also 1180€ und bei EY konnte ich nur eine Variante auswähhlen, vielleicht kann mir jemand anderes mal sagen, wie man das macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke!

 

darf ich dich fragen welches suchtool du verwendest? ist das der billigste preis, im vergleich zu allen für mich möglichen reisedaten?

 

edit: ich bin skywards mitglied... leider hat ethihad keine kooperation mit emirates... korean air anscheinend schon. wäre ein argument, sofern ihr sagt ich bekomme für wenig aufpreis auch etwas besseren service

 

sobald ich in NAN bin werde ich von dort aus inselhopping machen, aber werde ich vor ort entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du 2 Monate unterwegs seien oder ist das zweite Datum, das deiner Heimkehr ?

 

 

Mit EY nach SYD, dann mit QF nach NAN

 

 

 

 

Rückflug (EY455+EY3)

EUR 631,50

ABFLUG: Sydney (SYD)

Samstag 04 Februar 21:50

ANKUNFT: Munich (MUC)

Sonntag 05 Februar 13:00

 

Gesamtpreis für alle Passagiere inklusive Steuern und Extragebühren

EUR 1.372,38

1 Erwachsener

 

 

 

 

Gesamt ca. 1860 € pro Person

 

Ich würde bei so komplizierten Sachen und Wünschen mit umbbuchbaren Ticket zum Reisebüro raten auch wenn es etwas teurer ist. Mir wäre es das wert einen pserönlichen Ansprechpartner zu haben.

 

Kombi von EY mit einer anderen Airline würd ich persönlich nicht empfehlen. Sagt EY den Flug ab und du kannst deswegen den Anschluss nicht erreichen, kannst du dir ein neues Ticket kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombi von EY mit einer anderen Airline würd ich persönlich nicht empfehlen. Sagt EY den Flug ab und du kannst deswegen den Anschluss nicht erreichen, kannst du dir ein neues Ticket kaufen.

 

danke auch dir. ja das dachte ich auch, deshalb war ich so auf korean air fixiert. VIE-ICN, dann ICN-Fiji... von Fiji aus dann nach tonga (wenn ich lust hab).

 

aber die korean air preisliste scheint noch nicht zu existieren, dennoch spucken eigene datenschleudern preise raus. sick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei QF bekommst du den Flug Ab FRA nach SYD ab 1150€ und dem rest dann halt für 590 €, ist zwar ein bisschen billiger, ich persönlich würde aber eher EY fliegen !

 

United Airlines (UA) bietet das ganze zusammen ab MUC ab 7900€ an, was ich für etwas überrissen halte, auch die Flugzeiten kann man noch nicht einsehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch dir. ja das dachte ich auch, deshalb war ich so auf korean air fixiert. VIE-ICN, dann ICN-Fiji... von Fiji aus dann nach tonga (wenn ich lust hab).

 

aber die korean air preisliste scheint noch nicht zu existieren, dennoch spucken eigene datenschleudern preise raus. sick

 

 

Also ich kann Korean Air nur wärmstens empfehlen die fliegen allerdings via ZRH also VIE-ZRH-ICN

 

Und von ICN geht es direkt auf die Fidschis ohne einen weiteren Umstieg (ich glaube Korean Air ist die einzigste Airline mit der man von Europa mit nur einmal Umsteigen auf die Fidschis kommt)

 

Wahrscheinlich ist es billiger wenn du von ZRH aus fliegst also ZRH-ICN-NAN.

 

Bin letzte Woche VIE-ZRH mit der Korean Air in der superschönen Kabine geflogen mit 777-200ER.

 

Hat mir sehr gefallen und das PVT und die Qualität vom Bildschirm ist auch sehr gut.

 

Sofern möglich würde ich an deiner Stelle Korean Air buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke vorab. darf ich schnell eine zwischenfrage stellen? sind hin- und retour flüge IMMER billiger als wenn ich sie einzeln buche? würde evtl. auch nur das hin ticket nach fiji hier machen, und dann vor ort entscheiden ob ich von mir aus nach USA fliege und dort kollegen besuche, oder noch einen urlaub im urlaub mache indem ich für 1 woche in phuket halte.

 

science fiction was preis betrifft? bis jetzt sahen alle meine suchen danach aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke vorab. darf ich schnell eine zwischenfrage stellen? sind hin- und retour flüge IMMER billiger als wenn ich sie einzeln buche? würde evtl. auch nur das hin ticket nach fiji hier machen, und dann vor ort entscheiden ob ich von mir aus nach USA fliege und dort kollegen besuche, oder noch einen urlaub im urlaub mache indem ich für 1 woche in phuket halte.

 

science fiction was preis betrifft? bis jetzt sahen alle meine suchen danach aus

 

 

Ich glaube du solltest doch besser ins Reisebüro gehen bei so komplizierten Reisewünschen.

 

Hin und zurück ist immer billiger als zwei oneways.

 

Günstige Oneways auf der Langstrecke gibt es nicht, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es NAN sein? RAR ist imho deutlich guenstiger.

Air New Zealand (NZ) hat schoene RTW-Tarife ab ca. 1200E fuer etwas ala LHR-HKG-AKL-LAX-LHR. Man kann auch Stopps im Suedpazifik einbauen, allerdings hat NZ die Routen mit Zwischenstopps wie AKL-TBU-APW und AKL-RAR-LAX deutlich zurueckgefahren. Ggf. faehrst Du da besser wenn du etwas ala LHR-HKG-AKL (stopover)-RAR (destination)-LAX-LHR buchst und dann ab AKL mit NZ oder anderen zu den einzelnen Inseln pendelst.

 

Und falls Du Skyteam oder *A Meilen hast: 30k Meilen bringen Dich da unten schon SEHR weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach ein Round the World Ticket, z.b. das von The Great Escapade, start ist dort allerdings LON, aber nach LON kommst schon irgendwie :D

 

Googel einfach mal auf deren HP, da kannst ein paar Routings zusammenstellen. Preislich kommste so auf ungefähr Euro 1500,00 und fliegen tuste mit Singapore Airlines, Virgin Atlantic und Air New Zealand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ab London noch eine dritte Möglichkeit:

Eine Kombi aus BA und QF.

Das Ticket nennt sich "World Walkabout"

Siehe: http://www.qantas.com.au/travel/airlines/r...d-flights/gb/en

Wichtig! Man findet den Tarif nur über die lokale GB Seite (siehe Link)

Der Tarif ermöglicht auch Flüge mit Air Pacific (als QF Codeshare) ab LAX via NAN nach SYD/BNE !

Allerdings treibt ein Stopover in NAN den Preis etwa 300-400EUR nach oben ...

 

Buchbar in jedem Fall direkt auf der Qantas Webseite !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ticket nennt sich "World Walkabout"

Buchbar in jedem Fall direkt auf der Qantas Webseite !

 

wow danke! das ist sehr gut! da meine route nach dem ticket abhängig ist, wirklich sehr interessant! dieses hier würde es mir erlauben nach phuket für einige wochen zu fliegen, dann müsste ich halt fiji oder tonga gegen honolulu austauschen. newcastle wäre zwar aufwändig, hab aber freunde dort somit könnte ich sogar dort übernachten.

 

Newcastle - via London (Heathrow) - Bangkok - Sydney - Honolulu - Los Angeles - Boston - via London (Heathrow) - Newcastle

 

haben andere airlines auch derartige packages? echt super!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow danke! das ist sehr gut! da meine route nach dem ticket abhängig ist, wirklich sehr interessant! dieses hier würde es mir erlauben nach phuket für einige wochen zu fliegen, dann müsste ich halt fiji oder tonga gegen honolulu austauschen. newcastle wäre zwar aufwändig, hab aber freunde dort somit könnte ich sogar dort übernachten.

 

 

 

haben andere airlines auch derartige packages? echt super!

 

 

Wieso redest Du da immer von Newcastle ???

 

Ich würde von London aus fliegen. Von/nach Newcastle wirds bestimmt teurer (schon alleine von der Tax her ...)

 

Ausserdem bin ich mir sicher, daß da irgendwie auch mit Meilen gerechnet wird.

Es kann z.B. sein, daß bei dem Tarif nur insgesamt 26000 Meilen (annahme von mir, weil "echte" RTW´s auch Meilengrenzen haben !) geflogen werden dürfen - wenn man dann ein Routing baut was darüber hinaus geht, wirds teurer und jedes zusätzliche Segment zieht auch zusätzliche Tax nach sich.

 

 

Ich kenne nur die drei angesprochenen "Discount-RTW´s": World Walkabout, The Great Escapade und den Air New Zealand - RTW.

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die gefunden habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort. hab vor wenigen minuten diesen link gefunden, scroll ans seitenende:

 

http://weltreise-info.de/tickets/around-th...rld-ticket.html

 

imho klingen die dinger alle super, aber unterm strich ist man schnell auf 2500-3000 euro...

 

 

Genau das ist ja der Knackpunkt.

Mit den genannten drei Optionen kommst Du deutlich billiger weg, vorausgesetzt die Streckennetze der genannten Airlines passen in Deine Planungen.

Die "richtigen" RTW´s sind ja nur auf die entsprechende Allianz beschränkt und decken insofern wesentlich mehr Ziele ab, sind aber eben deutlich teurer.

Von den drei Optionen ist der Air New Zealand RTW derjenige, der am wenigsten Ziele anbietet, da nur NZ-Flüge gebucht werden können.

Leider habe ich keine (aktuellen) Preise für The Great Escapade herausbekommen, weil die Webseite nur die Routenplanung zuläßt, zum Buchen dann aber auf die Büros der beteiligten Airlines (VS/SQ/NZ) verweist. Das ist zur Preisermittlung alles andere als praktisch ! Der NZ-RTW und der BA/QF World Walkabout lassen sich mit unterschiedlichen Routings mit Hilfe der resp. Airline-Webseiten problemlos planen und auch direkt buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Great Escapade HP ja hoffnungslos veraltet ist mal ne kurze Frage.

 

Bei der HP kann man ja die Streckenführung simulieren, ich kann z.b. von London über Hongkong bis nach Auckland, und dann über Singapure zurück nach Manchester.

 

Heisst das, es ist nicht zwingend erforderlich Round the World über USA zufliegen? Finde darüber auch nichts in den AGB's...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...