Zum Inhalt springen
airliners.de

Hongkong, Taipei, Seoul, Hongkong


Empfohlene Beiträge

Möchte demnächst folgendes Routing fliegen, finde aber nur Preise ab Euro 500,00 aufwärts.

 

Start sollte Hongkong sein, ob zuerst Seoul oder Taipei ist dabei egal.

 

Gibt es zwischen den Ländern keine Billigairlines wie Air Asia usw.? Oneways sind am teuersten, Komplettbuchung am billigsten über Airlines wie Cathay Pacific, Korean Air usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Koreaner haben mittlerweile ein paar Low-Coster am Start, welche auch nach Hong Kong fliegen. Würde mich da mal bei Air Busan, Jejuair und Konsorten mal umschauen. Ist aber etwas mühselig, da teilweise nur auf koreanisch und/oder über Reisebüros buchbar. Auch kann man die Preise nicht mit Air Asia oder sonstwas vergleichen.

 

Cathay hat oft Sonderpreise von Taiwan und Korea aus, von Hong Kong kann man sich da aber in den Arsch beißen, meist sehr teuer, weil Homecarrier. Um diese aber wirklich zu finden, muss man die jeweiligen Länderseiten von CX durchsuchen. Wenn diese 500 Euro für den gesamten Trip sind, ists leider gar nicht so schlecht preislich.

 

Um einen Eindruck über Flugangebote von HKG aus zu bekommen, benutze ich manchmal auch folgende Webseite: http://www.hongthai.com/tc/home.html (rechts flight ticket auswählen, book flight klicken, im dann folgenden Popup kann man auf Englisch umstellen).

 

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. Besonders Korea erwacht gerade erst aus den Trümmern von Regulierung und Duopol Korean Air - Asiana, die ganze Billigfligergeschichte ist jetzt erst richtig im Kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Direktflüge zwischen den genannten Städten sein müssen, sollte preislich noch deutlich was drin sein über Air Asia und/oder Cebu Pacific, z.B. Hong Kong - Kuala Lumpur - Clark/Manila/Cebu - Taipeh - Clark/Manila/Cebu - Seoul - Clark/Manila/Cebu - Hong Kong, ich denke das sollte für 200-300 Eur gehen, wenn Du terminlich flexibel bist.

Erhöht natürlich auch die Gesamt-Flugzeit geringfügig, aber vielleicht hast Du damit ja kein Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, komme gerade aus Ostasien zurück und habe auch die genannten Länder besucht.

 

Mein Routing war :

 

HKG - BKK : TG = 185,-

BKK - TPE : KL = 150,-

TPE - ICN : TG = 152,-

 

Gebucht über die jeweiligen Airline-Portale.

 

Es gibt auch noch Hongkong-Express, Transasia, Air Busan (LowCost) und ....

Viele Web-Portale sind aber in chinsisch oder koreanisch.

 

Wünsche Dir viel Spaß beim Reisen in den Ländern, man sieht noch sehr wenige westl.Touristen, aber es macht viel Spaß dort.

 

Gruß

TorstenMUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...