Zum Inhalt springen
airliners.de

Sprayflasche im Gepäck


Q400XXX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Darf man Sprayflaschen mit Treibgas (z. B. Deo oder Insektenspray) im aufgegebenen Gepäck mitnehmen? Was mich irritiert ist, die Warnung auf der Sprayflasche: "höchst entzündlich". Am Check-In wird man ja oft nach gewissen verbotenen Sachen gefragt, ich weiß bloß nicht ob sich dies aufs Handgepäck gezieht.

 

Danke und Gruß Q400XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch- NEIN, im aufgegebenen Gepaeck kein Problem, im Handgepaeck wegen Etikett-ENTFLAMMBAR verboten!

 

Oha, dann sollten so um die 100 Flughäfen dringend ihr Personal überprüfen. Die haben es mir nämlich auf den letzten 200-300 Flügen nicht abgenommen.

 

Einzig in Ibiza und Paris haben die deswegen einen Aufstand gemacht, aber da es mir in beiden Fällen egal war (einmal Rückflug, einmal hatte ich zusätzlich noch was im aufgegebenen Koffer) habe ich nicht lange diskutiert.

 

Soweit ich weiss: Alles entflammbare bis 100ml ist ok, solange es sich um "Toiliettenartikel" handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch- NEIN, im aufgegebenen Gepaeck kein Problem, im Handgepaeck wegen Etikett-ENTFLAMMBAR verboten!

Pumpsprays ohne Aufdruck z.B. von Nivea sind kein Problem!

Hallo debonair, das ist falsch. Deo und Haarspray sind zwar entflammbar, dürfen aber dennoch mitgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...