Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Timisoara


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte meinen Kumpel in den Sommerferien, ende August besuchen, meine Daten sind relativ Flexibel sollte halt so um den 23. rum sein für ein paar Tage (5-max 7) Ich möchte gerne nach Timisoara, Rumänien fliegen am Besten von Stuttgart oder München aus. Allerdings sind die billigesten im Moment bei 150€ und so viel Geld will ich nicht ausgeben, da ich mit seiner Familie für Umsonst mitfahren könnte. Also meine Frage an euch denkt ihr , ich würde Flüge so um 120-130 € bekommen? Denkt ihr das ich die Möglichkeit habe wenn ich recht kurzfristig buche, dass ich so an billigere Tickets komme ?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin letztes Jahr mit Blueair geflogen, da flogen die allerdings noch nach Timisoara von Bukarest (www.blueairweb.com)

 

Die Fliegen von Stuttgart nach Bukarest (ab 14,99€ one Way) und von dort kannst du mit Carpatair nach Timisoara fliegen. (oder natürlich Tarom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin letztes Jahr mit Blueair geflogen, da flogen die allerdings noch nach Timisoara von Bukarest (www.blueairweb.com)

 

Die Fliegen von Stuttgart nach Bukarest (ab 14,99€ one Way) und von dort kannst du mit Carpatair nach Timisoara fliegen. (oder natürlich Tarom)

Also ersmal vielen Dank.

 

Ich hab jetzt geschaut Blueair hat ab STR richtig gute Preise (ca.60€ hin und rück), nach Bukarest, allerdings muss ich erstmal den Flughafen wechseln, da Tarom und Capatair nur ab Bukarest Otopeni fliegen, und da wo ich ankomme ist Băneasa. Von Baneasa fliegt keine Line nach Timisoara, und dann hab ich geschaut von Bukarest Otopeni fliegen Tarom und Carpatair nicht für unter 100€, mich hat der Schlag getroffen das billigste was ich finden konnte war Tarom für 117 €. Da ist dann ja alles zusammengerechnet der Direktflug nach Timisoara billiger.

 

Gibts vielleicht noch irgendeine Alternative ?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 150 EUR fuer STR-VIE-TSR und zurueck bist Du sehr gut bedient.

 

Ansonsten gaebe es fuer Bukarest-Temeschburg noch die Bahn, 8:45 h, ein Weg 44,80 EUR ohne BahnCard, 33,60 EUR mit BahnCard. Oder Bus, ca. 12 h, 15 bis 20 EUR pro Weg.

 

Oder W6 FMM-BEG-FMM, hin 23. rueck 30.7. fuer 92 EUR. Du hast Glueck: Der einzige taegliche Zug zwischen Belgrad und Bukarest, der auch in Temeschburg haelt (vier Stunden, ein Weg 22 EUR ohne/16,60 EUR mit BahnCard), passt perfekt zu Wizzens Flugzeiten: Der Flieger kommt um 1450 an, der Zug geht um 1550, der Zug kommt um 0851 an, der Flieger geht um 1100. Summa summarum auch in der Naehe der 150 EUR fuer STR-TSR.

 

Ach, eine Idee haette ich noch, Kombination Blue Air und Wizz Air:

 

STR-BBU am 24.7. fuer 60 EUR, eine durchgehende Zugfahrkarte Bukarest-Belgrad (55,40 oder 41,60 EUR), und W6 am 30.7. fuer 40 EUR. Umgekehrt (FMM-BEG BBU-STR) kostet das vom 23. bis 28.7. 56 EUR hin plus Bahn plus 30 EUR rueck.

 

 

Bottom Line: Du sparst, wenn es hochkommt, 20 EUR und musst dafuer stundenlangen Bodentransport in Kauf nehmen. 150 EUR fuer STR-TSR ist ein sehr gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gaebe es fuer Bukarest-Temeschburg noch die Bahn, 8:45 h, ein Weg 44,80 EUR ohne BahnCard, 33,60 EUR mit BahnCard. Oder Bus, ca. 12 h, 15 bis 20 EUR pro Weg.

 

Seit wann gilt in Rumänien die BahnCard? Und überhaupt sind deine Preise für die Region doch wohl etwas hoch. Eine Stichprobe auf http://www.mersultrenurilorcfr.ro ergab knapp 100 RON (<25 EUR) für den Oneway Bukarest>Timisoara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Seit wann gilt in Rumänien die BahnCard?

 

Weiss ich nicht. Ich habe es auch etwas verkuerzt ausgedrueckt: In Rumaenien gibt es Railplus-Rabatt, und Railplus ist seit Dezember 2007 bei jeder BahnCard dabei (vorher optional gegen Aufpreis).

 

>>>Und überhaupt sind deine Preise für die Region doch wohl etwas hoch. Eine Stichprobe auf http://www.mersultrenurilorcfr.ro ergab knapp 100 RON (<25 EUR) für den Oneway Bukarest>Timisoara.

 

Die von mir zitierten Preise sind fuer SCIC-Fahrscheine. Manchmal teurer, meist billiger und in jedem Fall stressfrei vorab im deutschen Reisezentrum kaufbar. Ich finde den Fahrkartenverkauf im Ausland generell ziemlich anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir zitierten Preise sind fuer SCIC-Fahrscheine. Manchmal teurer, meist billiger und in jedem Fall stressfrei vorab im deutschen Reisezentrum kaufbar. Ich finde den Fahrkartenverkauf im Ausland generell ziemlich anstrengend.

 

Aus welcher Quelle entnimmst du die Fahrpreise für einen SCIC-Fahrschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Und überhaupt sind deine Preise für die Region doch wohl etwas hoch. Eine Stichprobe auf http://www.mersultrenurilorcfr.ro ergab knapp 100 RON (<25 EUR) für den Oneway Bukarest>Timisoara.

 

Die von mir zitierten Preise sind fuer SCIC-Fahrscheine. Manchmal teurer, meist billiger und in jedem Fall stressfrei vorab im deutschen Reisezentrum kaufbar. Ich finde den Fahrkartenverkauf im Ausland generell ziemlich anstrengend.

 

es mag zwar sein, dass es anstrengend ist, aber irgendwie kann man sich mit händen & füßen verständigen und es lohnt sich auf jeden fall - langsamere züge gibts schon ab ca. 16€ o/w, schnellere für bereits erwähnte ~ 25€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache mit SCIC-Tarif und der tschechischen Auskunftsseite. Besonders natürlich, wenn man damit auch angeblich sparen kann. Aber wahrscheinlich geht das an dieser Stelle zu weit, und wir wechseln lieber in ein Bahnforum?

 

In Rumaenien gibt es Railplus-Rabatt, und Railplus ist seit Dezember 2007 bei jeder BahnCard dabei (vorher optional gegen Aufpreis).

 

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/railplus.shtml sagt allerdings, dass RAILPLUS nur für grenzüberschreitende Fahrten anwendbar ist. (abgesehen TEE-Alliance-Länder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>>>Interessante Sache mit SCIC-Tarif und der tschechischen Auskunftsseite.

 

Das beste daran ist fuer (nicht nur aber besonders) BC-100-Inhaber, dass das Ding auch Preise von Grenztarifpunkten kennt. Kehl(Gr) nach Entzheim Aeroport, Aachen Sued(Gr) nach Bru-Nat-Aero, Emmerich(Gr) nach Schiphol, Basel Bad Bf nach Basel EuroAirport, Schaffhausen nach Zuerich Flugh - sehr sinnvoll in Zeiten der Luftverkehrssteuer :P

 

>>>Besonders natürlich, wenn man damit auch angeblich sparen kann.

 

Grob aus dem Bauch scheinen SCIC-Preise in Westeuropa billiger zu sein als lokale Fahrkarten, in Osteuropa scheint es umgekehrt zu sein. Italien und Frankreich nerven, weil da SCIC nur im Regionalverkehr gilt, und im UK sind SCIC-Karten schweineteuer. Flexible lokale Fahrkarten auch, dafuer gibt es dort sehr grosse Rabatte bei Zugbindung.

 

In Daenemark muss man bei Fahrten von CPH nach Schweden aufpassen: Da gibt es neben "Kbh Lufth Kastrup" auch noch den Grenztarifpunkt Kastrup(Gr), von dem es erheblich billiger ist.

 

Jo, das faellt mir jetzt auf die Schnelle zum Thema "SCIC-Fahrkarten fuer Flugjunkies" ein ;)

 

>>>http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/railplus.shtml sagt allerdings, dass RAILPLUS nur für grenzüberschreitende Fahrten anwendbar ist.

 

Tschoa, die deutsche Bahn sagt dies, die tschechische das. Woher soll ich armer Reisender wissen, was stimmt? In praxi hat noch nie ein Schaffner etwas gesagt. Genaugenommen hat noch nie ein Schaffner die Railplus-Karte sehen wollen. Auf SEHR vielen Fahrten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gemeinsame internationale Tarif nach der "Convention internationale concernant le transport des voyageurs par chemin de fer" (CIV). Frueher "Tarif commun international pour le transport des voyageurs" (TCV), heute "Special Conditions of International Carriage" (SCIC).

 

Und weil der Tarif eben gemeinsam ist, kann ihn jede beteiligte Eisenbahn ausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...