Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug ab Deutschland nach Buenos Aires


Empfohlene Beiträge

hallo.

 

ich möchte im kommenden frühjahr nach argentinien fliegen. schaue ab und an mal nach flügen, um mich zu orientieren.

ab FFM kommt dabei normal nix unter 1000 euro raus. meist mit umsteigen in london. grad mal über swoodoo gesucht. da wär was für 900 euro mit TAM ab über sao paolo.

 

n bekannter ist vorletztes jahr mal ab madrid für um die 400 geflogen. ok, so'n schnapper wär wie n 6er im lotto.

mit was für einer rate muss ich minimum rechnen? bei welchem kurs kann man blind zuschlagen?

wann ist wohl der günstigste zeitpunkt um zu buchen, wenn reisezeitraum über ostern 2012 sein soll?

macht es sinn nach flügen ab madrid, london, paris... zu schauen, statt direkt ab D? innereuropäisch bekommt man ja oft günstig nen zubringer gebucht.

über welche plattformen suche ich am besten?

oder direkt bei den airlines?

 

sorry für die vielen fragen bin erst einmal interconti geflogen und das ist lang her.

bin für jeden rat dankbar.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt, dass man solche (Langstrecken-)Flüge so früh wie möglich buchen sollte, wenn man denn terminlich gebunden ist.

Ein sehr guter Preis wäre um die 650 EUR, gibt es gelegentlich bei TAM und erst kürzlich bei Lufthansa (Direktflug!).

"Normalpreis" ist meines Erachtens 800-900 EUR.

So lange nur solche Angebote zu finden sind, kannst Du es riskieren noch abzuwarten, mit dem Risiko, später ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn kein besseres Angebot kommt. Solltest Du etwas darunter finden, würde ich es gleich fix machen. Mit Ausnahme von ganz kurzfristigen Sonderangeboten (für die man flexibel sein müsste - bei Schulferien eher unwahrscheinlich) werden die Flüge generell teurer, je näher der Abreisezeitpunkt kommt.

 

Reisen ab Madrid ist für Lateinamerika häufig günstiger, aber auch umständlicher (nicht zu vergessen das Problem mit einem ggf. verpassten Anschlussflug bei zwei getrennten Tickets).

 

TAM hat den Nachteil der längeren Reisezeit, dafür kann man auf dem Weg Rio und/oder Sao Paulo mitnehmen (entsprechende Stopover-Zeit einplanen).

 

Habe selbst vor ca. 2 Monaten einen Flug nach Buenos Aires gebucht, mit Stop in Rio auf dem Hin- und Sao Paulo auf dem Rückweg, für zusammen 630 EUR mit TAM.

 

Kleiner Tipp: in Flugsuchmaschinen statt EZE/AEP lieber BUE eingeben, dann werden alle Verbindungen zu den beiden Flughäfen der Stadt angezeigt.

 

Wenn Du konkrete Daten hast, kann ich gerne mal schauen, was ich finden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten uns der illusion hingegeben mit 600-650 eur auszukommen. das scheint ja nur per glückstreffer möglich.

 

der wunschzeitraum ist frühester abflug 28.04., spätester rückfkug 19.05., einen tag später hin oder früher zurück ist auch ok.

aber 17-18 tage aufenthalt in argentina sollten schon minimum sein.

 

alternativer reisezeitraum:

24.03.-15.04.

31.03.-22.04.

 

aber präferenz ganz klar auf:

28.04.-19.05.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es aber schon stramm auf die kalte Jahreszeit zu. Ich hoffe, das ist Dir klar.

 

bis grad nicht. mal eben schauen.....

 

aber kalt ist ja relativ und meine intention ist ja nicht 'strandurlaub'. daher wird es wohl okay sein. werde das aber mit meinem mitreisenden nochmal bekakeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "gute" Reisezeit für Südamerika würde ich November bis März ansehen (je nach Region unterschiedlich wegen Regenzeit etc.).

Vor allem ist es dann "daheim" schlecht, das macht den Urlaub gleich doppelt angenehm.

 

Für die von Dir genannte präferierte Reisezeit kannst Du sicher noch abwarten, das ist nach den Ferien und geht wie erwähnt in den Herbst rein, das ist klare Nebensaison. Da sollte sicher unter 800 EUR was gehen, wenn der Spritpreis nicht exorbitant ansteigt.

 

Falls ihr nach Patagonien wollt, da ist Mai m.E. schon ein bisschen sehr spät. Oder liebt ihr die Einsamkeit...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Für die von Dir genannte präferierte Reisezeit kannst Du sicher noch abwarten, das ist nach den Ferien und geht wie erwähnt in den Herbst rein, das ist klare Nebensaison. Da sollte sicher unter 800 EUR was gehen, wenn der Spritpreis nicht exorbitant ansteigt.

wann wird wohl der zeitpunkt sein, wann man sich endgültig zur buchung durchringen sollte?

also wann ca werden wohl die preise steigen?

 

 

Falls ihr nach Patagonien wollt, da ist Mai m.E. schon ein bisschen sehr spät. Oder liebt ihr die Einsamkeit...? ;)

nö. eher umgekehrt.

die intention der reise ist eine andere und wird sich eher auf die großstädte, vorrangig B.A., konzentrieren.

wir haben aber auch vor mit dem bus die anden nach santiago und zurück zu queren. wird das dann noch möglich sein oder gibt das n wetterproblem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltet ihr euch für einen Zeitraum in der Nebensaison entscheiden, ist 3 Monate vorher der späteste Termin, um das zu fixieren. In den Ferien/Hauptsaison gilt: so früh wie möglich, mindestens 6 Monate vorher. Meine Meinung. ;)

 

Mit dem Cristo Redentor Pass (fast 4000m hoch) solltet ihr im dortigen Herbst noch keine Probleme haben, ich würde aber sicherheitshalber den Zeitplan nicht zu eng legen. Wenn der Pass zu ist, gäbe es noch den Flug von Mendoza nach Santiago (oder einen ca. einwöchigen Umweg über Bolivien ;) )

 

Solltet ihr vor allem die Städte anschauen wollen, dann ist die Saison nicht allzu kritisch.

Wäre allerdings schade, wenn ihr auf die restlichen (Natur-)Sehenswürdigkeiten verzichten würdet, die sind echt toll.

Kleiner Tipp: Spanischkenntnisse erhöhen den Erlebnisfaktor der Reise enorm!

Meine Route für den Trip am Jahresende:

Buenos Aires (Argentinien) --> Cordoba --> Mendoza --> Santiago --> Atacama --> Uyuni (Bolivien) --> Asuncion (Paraguay) --> Foz do Iguazu (Brasilien) --> Montevideo (Uruguay) --> Buenos Aires; soweit möglich per Bus, ggf. im Dreiländereck Arg/Chi/Bol auch mal nen Teil per Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...