Zum Inhalt springen
airliners.de

Inlandsflüge Nepal


Empfohlene Beiträge

Wo kann man domesticflights für Nepal buchen?

 

Bin an der Route Kathmandu - Lukla interessiert, die wie es heisst, in der Hauptsaison schon Monate im voraus ausgebucht ist.

 

Hat jemand Erfahrung damit? Sowie mit ausgefallenem Fluggerät dort unten.

 

Möchte mit Air Arabia von Dubai hin und mit Flydubai zurück, um mal die beiden Lowcoster ausprobiert zu haben, oder gibt es noch andere interessante Alternativen auf der Strecke DXB-KTM, wie z.b. Biman, und wo bucht man die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Wo kann man domesticflights für Nepal buchen?

 

In Nepal.

 

>>>Bin an der Route Kathmandu - Lukla interessiert, die wie es heisst, in der Hauptsaison schon Monate im voraus ausgebucht ist.

 

Die fliegen wetterabhaengig und nach Bedarf.

 

>>>Hat jemand Erfahrung damit?

 

Ich hatte vorgestern wegen einer eintaegigen Verspaetung nur noch sechs statt 34 Stunden Umsteigezeit in KTM, daher konnte ich mich um Inlandsfluege nicht kuemmern und musste schweren Herzens LUA sausen lassen.

 

>>>Sowie mit ausgefallenem Fluggerät dort unten.

 

Ausser der J41 gibt es keines mehr. Letzte Do 228-100 ist letztes Jahr abgestuerzt.

 

>>>Möchte mit Air Arabia von Dubai hin

 

Schardscha.

 

>>>und mit Flydubai zurück, um mal die beiden Lowcoster ausprobiert zu haben

 

Erwarte nicht zuviel. FZ gibt sich etwas posher als die sehr ryanairige G9, beides sind aber letztlich nur, nunja, Billigflieger mit den entsprechenden Nachteilen. Auf der DXB-Strecke leidet das Reiseerlebnis sehr an den Mitpassagieren, das duerfte aber nicht airlinespezifisch sein.

 

>>>oder gibt es noch andere interessante Alternativen auf der Strecke DXB-KTM,

 

RA mit 50%-Chance auf die einzige 757-Combi der Welt. Vorgestern war es leider die normale :-(

 

>>>wie z.b. Biman,

 

Falsches Land, falsche Richtung ;-) BG fliegt nach DAC.

 

>>>und wo bucht man die?

 

Makemytrip.ae war die einzige Moeglichkeit, die ich fuer RA gefunden habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort Sickbag. Wollte ja ab Sharjah fliegen um ein bisschen zu spotten, sind ja viele Exoten dort.

 

Ansonsten würde ab Abu Dhabi noch Etihad fliegen für nen kleinen Aufpreis.

 

Mit welcher Airline hattest Du soviel Verspätung? Und gibt es tatsächlich ne Chance so kurzfristig vor Ort in KTM nen Domesticflug nach Lukla zu buchen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Wollte ja ab Sharjah fliegen um ein bisschen zu spotten, sind ja viele Exoten dort.

 

Fair enough. DXB ist da aber auch nicht von schlechten Eltern: Ich hatte dann gestern nacht quasi eine kostenlose Flughafenrundfahrt (der Airside-Transfer-Bus von T2 nach T1) - an was fuer Muehlen der eine halbe Stunde (!) vorbeizockelt, herrlich.

 

 

>>>Mit welcher Airline hattest Du soviel Verspätung?

 

Mit allen:

 

img1626tk.jpg

 

(Ich war auf der FD.)

 

Landebahn dicht wegen eines Unfalles im Monsun :rolleyes: , Anschluss am naechsten Morgen verpasst, alles einen Tag spaeter, und ab KTM-DXB-AMS war ich dann wieder im Plan - auf Kosten der empfindlichen Aufenthaltsverkuerzung in Nepal :(

 

 

>>>Und gibt es tatsächlich ne Chance so kurzfristig vor Ort in KTM nen Domesticflug nach Lukla zu buchen?

 

Ich habe mich dann ja vor Ort nicht mehr drum gekuemmert, aber meine Recherche hatte ergeben, dass man "eigentlich" mit zwei oder drei Tagen Vorlauf immer etwas bekommen sollte. Wenn viel Andrang ist und/oder man ein paar Tage wetterbedingt nicht fliegen konnte und es einen Rueckstau gibt, werden kurzfristige Entlastungsdienste angeboten.

 

Gerade wegen der extremen Wetterabhaengigkeit macht es auch wenig Sinn, zu weit im voraus zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...