Zum Inhalt springen
airliners.de

Check-In-Öffungszeiten München (Condor)


skyward

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Folgendes Szenario: Ich flieg (zusammen mit ein paar Freunden) demnächst nach Spanien in den Urlaub. Der Flug soll um 6:15h in München starten. Die Fluggesellschaft ist Condor, laut der Homepage des Flughafens managt den Check-In für Condor AHS. Jetzt die Frage, die bei uns derzeit heiß diskutiert wird:

 

Wann öffnen an einem Werktag (Freitag, 8. Juli) in München die Check-In-Schalter?

 

Nach meiner Erfahrung sucht man nämlich vergeblich vor 5 Uhr nach einem offenen Check-In-Schalter, die machen erst um 5 Uhr (+/- 5 Minuten) auf. Die anderen sind allerdings fest davon überzeugt, dass wir schon um 4:30h da sein sollten, damit wir auch ja keinen Stress haben (jetzt mal nur auf den Check-In bezogen, nicht auf hoffentlich nicht eintretende Wegunfälle oder andere Unwägbarkeiten). Wäre fein, wenn jemand da was handfestes hätte, ansonsten hilft mir auch einfach nur Erfahrung :)

 

P.S.: Wir planen im Moment sogar mit Online-Check-In, das heißt wir brauchen sogar nur die Baggage-Drop-Off-Schlange ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Checkin müsste 2h vor Abflug aufmachen.

 

Bei der Uhrzeit würde ich aber das hier empfehlen, wenn es für euch irgendwie machbar ist:

 

Vorabend-Gepäckabgabe Ja, 18:00 - 21:00 Uhr, für den gesamten Folgetag, Terminal 1 Abflug B (Ebene 04) Schalter B102-103

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

denke auch, dass der Check-In schon vor 5 Uhr aufmacht - so gegen 4:30 Uhr ist realistisch. Denn bei einem Abflug von 6:15 Uhr erst um 5 Uhr die Schalter zu öffnen, wäre bei einem Ferienflieger schon etwas arg knapp.

 

Online-Check-In und Baggage-Drop ist eine prima Idee. An diesem Schalter ist die Schlange meistens auch immer wesentlich kürzer. Allerdings kann man bei Condor nur online einchecken, wenn man zuvor Sitzplätze (gegen Aufpreis :( ) reserviert hat!

 

Guten Flug & Grüße

turbulencer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...