Zum Inhalt springen
airliners.de

10 Mio UA miles nach insgesamt 20 Jahren


Empfohlene Beiträge

 

Macht der Typ auch noch etwas anderes als im Flieger zu sitzen? :D

 

Mir persönlich wäre das viel zu stressig. Ich werde ab morgen öfter in Sao Paulo zu tun haben, hoffentlich werden die Flüge dahin und zurück nicht irgendwann zu nervig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal mit 370 Meilen pro Stunde rechne (das ist mein langjaehriger Schnitt mit einer mE gesunden Mischung aus Kurz-, Mittel- und Langstrecke), hat der arme Mann in den letzten 29 Jahren taeglich zweieinhalb Stunden im Flieger gesessen.

 

Vielleicht ein bisschen weniger, da sein durchschnittlicher Flug doppelt so lang ist wie (und damit schneller als) meiner, aber immer noch zutiefst bedauerswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jeden Monat seit 29 Jahren ist er durchschnittlich 29000 Meilen geflogen. Uff. Selbst in der First eine Leistung. Und dann die schlechte Flugzeugluft, das Essen, die Klos, niemals unbeobachtet sein, ständig Jetlag.

 

http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...eilen.57859.htm

 

"Up in the air" mit Clooney - der Film ist sehenswert und in Teilen nicht so weit weg von der Realität (gewisser Personen).

 

An anderer Stelle wurde mal der Travel-Plan des HSBC-CEOs (Chef der größten schweizer Bank)(im Rahmen eines Interviews) verlinkt - jedes Crew-Mitglied würde ob dieser AirTime auf die Barrikaden gehen.

 

Einer Freundin (im Sinne von "Bekannten" ;) ) wurde letztens ein Job angeboten, bei dem sie einen globalen Verbund aus Sicht der Aufsichtsratsvorsitzenden, CEOs und öffentlichen Repräsentantin hätte vertreten sollen. Effektiv hätte sie nicht mehr wirklich "gearbeitet", sie wäre das Gesicht der Veranstaltung gewesen und hätte die Kommunikation mit den relevanten, beteiligten Vorständen, Behörden, Presseorganen, etc. abgestimmt und vollzogen.

Konsequenz: Zwei öffentliche Auftritte pro Woche auf zwei unterschiedlichen Kontinenten inkl. diversen Sitzungen an verschiedenen Orten.

Da es sich um einen "Dachverband" (oder vergleichbares) gehandelt hätte, wäre kein eigener Jet zur Verfügung gestanden. Sie hätte all dies natürlich in FIRST absolviert - und hat dann doch dankend abgelehnt.

 

ABER:

Solche Jobs gibt es - und mal grob überschlagen im Kontext der *A:

LHR-NRT RT in F entspricht ca. 5900 Meilen x 2 (RT) x 3 + 25% Exec-B = 38.350 per halbe Woche (1 Flug pro Woche).

Ok, LHR-NY entspricht nur ca. 3800 Meilen x 2 (RT) x 3 (F) + 25% Exec-B = 24.700 per halbe Woche (1 Flug pro Woche).

Im Endeffekt sind die Strecken austauschbar - in Summe kommt es aufs selber raus:

Es gibt Menschen, die bedauernswerter Weise über 500.000 Meilen/á real im Flieger sitzen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...