Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

copter

M&M: 100k oder 130k Meilen bis zum Senator

Recommended Posts

Hallo,

 

ich werde nächsten Monat nach Wien umziehen und dort auch einen Wohnsitz haben. Meine jetzige Wohnung in Deutschland werde ich aber fürs Erste behalten (dt. Perso und Reisepass bleiben erhalten).

Nun benötigt man bei M&M mit Wohnsitz im Ausland "nur" 100k Statusmeilen bis zum Senator.

Ist es "legal", wenn ich im Profil nur meinen Wohnsitz in Wien angebe und somit den Senator bei 100k Statusmeilen erreiche?

 

Vielen Dank schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

ich werde nächsten Monat nach Wien umziehen und dort auch einen Wohnsitz haben. Meine jetzige Wohnung in Deutschland werde ich aber fürs Erste behalten (dt. Perso und Reisepass bleiben erhalten).

Nun benötigt man bei M&M mit Wohnsitz im Ausland "nur" 100k Statusmeilen bis zum Senator.

Ist es "legal", wenn ich im Profil nur meinen Wohnsitz in Wien angebe und somit den Senator bei 100k Statusmeilen erreiche?

 

Vielen Dank schonmal

Wenn Wien dein Erstwohnsitz ist, kann dir da keiner was wollen ... Man sollte halt nicht kurz vor und kurz nach der Qualifizierung mal "eben" ins Ausland umziehen, das weckt einen - in deinem Fall eh unbegründeten - Verdacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn Wien dein Erstwohnsitz ist, kann dir da keiner was wollen ... Man sollte halt nicht kurz vor und kurz nach der Qualifizierung mal "eben" ins Ausland umziehen, das weckt einen - in deinem Fall eh unbegründeten - Verdacht.

 

Das ist ja gerade der Grund für meine Frage. Ich werde einen "Erst"-Wohnsitz in Österreich und in Deutschland haben (das mit dem "Erst" bezieht sich immer auf ein Land), aber hauptsächlich in Wien wohnen (und auch abfliegen).

Bei mir wird sich der Umzug mit der Qualifizierung evtl überdecken - ich habe jetzt knapp 80K Statusmeilen und werde am Ende des Jahres vorraussichtlich irgendwas um die 110-120k Statusmeilen haben :rolleyes:

 

Ich werd sehen was passiert...

 

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einmal wechseln ist kein Problem - sprich, aendere deinen Wohnsitz bei Miles&More auf Wien und fertig.

 

Hellhoerig wird man bei Miles&More bei mehrfachen Wechsel. Sprich heute auf Wien aendern und in einigen Wochen wieder zurueck. Aber da du ja in Wien wohnen wirst, gibt es keinen Grund, den Wohnsitz wieder zurueck zu aendern. Und wenn diese mehrfachen Wechsel noch mit der Statusgrenze zusammen fallen, dann erweckst das erst recht irgendwelchen Argwohn.

 

Fuer dich ist der Wohnsitz in Wien voellig OK, da du ja dort auch sein wirst.

 

Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumal wenn Wohnsitz und Abflugort (Wien) übereinstimmen, gibt es ja auch keinen Anhaltspunkt für einen Verdacht.

 

Es sieht halt nur dumm aus, wenn Du im Dezember 120.000 Meilen hast und dann Deinen Wohnsitz änderst.

Doch der einzige Grund, warum da eventuell etwas schief gehen könnte, wäre die träge Bearbeitung. Denn wenn das System am 31.12. noch nicht erkannt hat, dass Du nun eigentlich schon Senator bist, wird es schwierig das nachträglich irgendwie durchzusetzen.

 

Deswegen mein Tip, ändere den Wohnsitz so schnell als es Dir eben möglich ist!

Share this post


Link to post
Share on other sites