Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sickbag

[21AUG11] Absturz Bradley Air Servies (First Air) 737-200 bei Resolute Bay

Recommended Posts

http://avherald.com/h?article=4419c56e&opt=0

 

Bradley Air Services hat zum zweiten Mal eine 737-200 verloren (erste war die 21066/413, diese die 21067/414).

 

Insgesamt war es der 157. Totalverlust einer 737 bzw. der 111. einer -200.

 

Der Vogel war seit 1975 hauptsaechlich in der US-amerikanischen und kanadischen Arktis unterwegs:

 

http://www.planespotters.net/Production_Li...28Canada%29.php

 

http://www.airliners.net/photo/1773337

http://www.airliners.net/photo/12636

http://www.airliners.net/photo/171369

http://www.airliners.net/photo/77384

http://www.airliners.net/photo/109132

http://www.airliners.net/photo/1898

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben der ILS-Frage ( was nun vielleicht doch nicht funktionnierte ) stellt sich eine weitere bezüglich des GPWS oder EGPWS ? Welches System hatte den die Unglücksmaschine ? Sie war zwar nicht neu aber wohl sehr gut gewartet - die Piloten zählen zu denjenigen, die als Helden gefeiert werden, nicht weil sie ums Leben kamen sondern weil sie wohl eine Aufgabe auf sich nahmen, die andere schon längst abgelehnt hätten. Oder wer will schon eine als Cargo umgebaute/beladene 737 bei widrigsten Sicht- und Wetterbedingungen auf Schotterpisten von weniger als 2.000 Meter landen ? Tragisches Ende...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites