Zum Inhalt springen
airliners.de

Suchmaschinen / Buchungsportale für Charterflüge?


Empfohlene Beiträge

5vorflug.de hat mich bisher bei der Buchung von Charterflügen ganz gut bedient. Wir planen im September noch einen Ausflug nach Bulgarien, weil ich noch nicht ganz wusste, wann ich Zeit habe, haben wir gewartet. Nunmehr wurden über Nacht offenbar fast alle Flüge um 50 Euro teurer.

 

Was fällt euch denn noch so an Alternativen ein, wo man sich umkucken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o jeh, was für 'ne Frage. Setz Dich einfach mal einen Abend vor den Fernseher und zappe zwischzen den kommerziellen Sendern hin und her. Dann haste die ganze Palette der Anbieter incl. diesem Portal, wo dieser stark übergewichtige ehemalige Fußballmanager so tut, als ob ihm der Laden gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Plan B.

 

Aber gibt es wirklich so wenige Onlinereisebüros, wo man ein paar Daten in die Maske haut und dann Flüge angezeigt bekommt oder wird hier ein Geheimnis darum gemacht?

 

nix-wie-weg.de ist mir auch noch eingefallen. Teilweise deutlich günstiger als 5vorflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Plan B.

 

Aber gibt es wirklich so wenige Onlinereisebüros, wo man ein paar Daten in die Maske haut und dann Flüge angezeigt bekommt oder wird hier ein Geheimnis darum gemacht?

 

nix-wie-weg.de ist mir auch noch eingefallen. Teilweise deutlich günstiger als 5vorflug.de

Wenn Du selber zu faul zum Googeln bist, wirst Du hier wohl keine weiteren Infos bekommen. Ansonsten liegts Du richtig mit Deiner Vermutung. Wir sind hier ein verschworener Haufen, gewissermaßen die P2 der Luftfahrt. Unser Herrschaftswissen teilen wir nur unter Androhung von Folter und roher Gewalt mit anderen. :lol:

Nee, jetzt mal im Ernst. Du bist doch kein unerfahrener User hier. Es müßte Dir doch ein Leichtes sein, alle Reiseportale in Deutschland zu identifizieren. Die springen Dich doch überall, in den Printmedien, im TV, an Litfaßsäulen, in Reisebüros, usw. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was ich wissen will, ist ob der Eine oder Andere Seiten mit guter Suchmaske und vernünftigen Erebnissen kennt. Das erspart ne menge lästiger Tests bei Anbietern, die ohnehin teurer sind als andere, nur wenige Ergebnisse anzeigen, extrem unübersichtlich sind oder was weiß ich noch für Nachteile haben.

 

Auch Gurgeln hilft da nur bedingt weiter, wann findest du da zB hotelscombined, über die ich fast alles buche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann z.B. hier suchen:

 

http://www.expedia.de/fluege/charterflug/default.aspx

 

oder

 

http://www.start.de/html/flug_und_bahn/ferienfluege.html

 

 

oder bei den meisten anderen Reiseportalen. Allerdings greifen die alle auf die selben Daten zurück, so daß sich die angebotenen Flüge und Preise i.d.R. nicht wirklich unterscheiden, genau wie bei den Pauschalreisen.

 

Schau auch mal nach Linienflügen. Die Ferienflieger sind nicht immer günstiger als Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, leider auch nicht viel erfolgreicher.

 

Nach meiner Erfahrung sind Preise schon unterschiedlich. Und auch die angezeigten Flüge sind verschieden. Obwohl sie offensichtliche auf dieselbe Datenbank zurückgreifen.

 

Es soll nach Burgas gehen, da siehts mit Linie mäßig aus, nonstop geht gar nichts. Wir hatte zudem in den letzten Jahren ständig nonstop Charterflüge unter 150 Euro, teilweise deutlich drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...