Zum Inhalt springen
airliners.de

Airberlin-Flugbuchung nach Berlin für Sep. 2012 nennt TXL als Ziel


Gast Mastos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab gerade einen Flug nach Berlin für September 2012 gebucht. Dort wird als Zielflughafen noch TXL angegeben. Im Juni 2012 aber soll ja der neue Großflughafen BBI eröffnet werden und Tegel gar nicht mehr aktiv sein.

 

Ich gehe nun davon aus, im nächsten Jahr zum BBI zu fliegen. Wäre mir grundsätzlich sehr Recht, da ich die ILA besuchen möchte. Allerdings frage ich mich, ob die Flugzeiten dann überhaupt noch stimmen können?

 

Kennt jemand die Planungen? Werden die Flugzeiten aus Texel nach Schließung exakt auf BBI übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kennt wahrscheinlich nichtmal der Bahnchef ;)

 

Es wird i.d.R. wohl Zeitenänderungen geben, LH und Konsorten haben diese in den letzten Tagen eingespielt und ab 3. Juni auch TXL durch BER ersetzt. Ähnliches dürfte dann bei AB in Kürze auch anstehen.

 

Hat man in so einem Fall das Recht auf kostenlose Umbuchung, falls die Abflugzeit dadurch deutlich verschoben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für den ersten BBI Tag einen TXL-CGN gebucht, der wurde letzte Woche ca. 90 Minuten nach vorne gelegt. Abflughafen war laut Änderungsemail aber immer noch TXL.

 

Hab gerade bei airberlin angerufen. Die meinten Tegel bliebe -trotz anders lautender Ankündigung- noch nach der Eröffnung des BBI längere Zeit geöffnet. Ich bin mal gespannt, ob das stimmt. Sie meinte, dass bei Verschiebungen der Startzeit eine kostenlose Umbuchung möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade bei airberlin angerufen. Die meinten Tegel bliebe -trotz anders lautender Ankündigung- noch nach der Eröffnung des BBI längere Zeit geöffnet. Ich bin mal gespannt, ob das stimmt. Sie meinte, dass bei Verschiebungen der Startzeit eine kostenlose Umbuchung möglich ist.

 

Sehr interessant was die Hotline von airberlin alles weiss... scheint ja glatt ein Orakel zu sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...