Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchungsklasse im Codeshare


nw52

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage: Wenn ich einen Flug unter einer Codeshare-Nummer buchen möchte, auf welche Airline bezieht sich dann die Angabe der Buchungsklasse?

In meinem Fall konkret: Ich möchte eine AF Codeshare buchen, der Flug wird durchgeführt von DL. Auf der Buchungsseite steht dann durchgeführt von DL mit Buchungsklasse R.

Ist das nun die Buchungsklasse von AF oder DL. Denn die Klasse R bei AF gibt volle Basismeilen für DL Skymiles, während hingegen die Buchungsklasse R bei DL selber von den Meilen ausgenommen ist. Und die Meilen hätte ich schon gerne.

 

Danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Frage: Wenn ich einen Flug unter einer Codeshare-Nummer buchen möchte, auf welche Airline bezieht sich dann die Angabe der Buchungsklasse?

In meinem Fall konkret: Ich möchte eine AF Codeshare buchen, der Flug wird durchgeführt von DL. Auf der Buchungsseite steht dann durchgeführt von DL mit Buchungsklasse R.

Ist das nun die Buchungsklasse von AF oder DL. Denn die Klasse R bei AF gibt volle Basismeilen für DL Skymiles, während hingegen die Buchungsklasse R bei DL selber von den Meilen ausgenommen ist. Und die Meilen hätte ich schon gerne.

 

Danke für Antworten.

 

Meilen gelten immer vom Operating Carrier also der der den Flug auch durchführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meilen gelten immer vom Operating Carrier also der der den Flug auch durchführt.

 

Das gilt so fuer die Star Alliance und auch Miles & More.

 

Bei skyteam ist dies anders! Bei den Meilenprogrammen der Skyteam Mitglieder gelten fuer die Gutschrift die Regeln der gebuchten Airline unabhaengig von Code Sharing etc.

Im konkreten Fall bucht der Fragesteller AF. Also gibt es im Meilen gemaess eines Fluges mit der Tabelle fuer AirFrance Fluege entsprechend der Buchungsklasse, mit der AF gebucht wird.

Die DL Tabelle spielt keine Rolle.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...