Zum Inhalt springen
airliners.de

Executive Club Blue Member


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe ganz vergessen, dass ich seit Dezember, 2010 etwa 16,500 Meilen und 150 Status Punkte beim BA Meilenprogramm

Executive Club gesammelt habe. Zwar habe ich mich mal reingeklickt und immer wieder feststellen müssen, dass ich mit den Meilen allein schon für einen London Roundtrip von Düsseldorf etwa 180€ draufzahlen muss, dennoch denke ich dass es da eine andere Möglichkeit geben muss.

 

Ich weiß 16,000 Meilen sind für die meisten hier im Forum Tagesverdienste, dennoch würde ich gern wissen, was ich mit diesen Meilen am sinnvollsten machen könnte. Und eine andere Frage wäre wann diese Ablaufen.

 

Ich bedanke schon mal im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

DusInt07 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zwar habe ich mich mal reingeklickt und immer wieder feststellen müssen, dass ich mit den Meilen allein schon für einen London Roundtrip von Düsseldorf etwa 180€ draufzahlen muss, dennoch denke ich dass es da eine andere Möglichkeit geben muss. ...

Da solltest Du noch ein paar Wochen warten, dann gelten andere Bedingungen für "Kurztripps", die dazu führen, dass die 16.000 Meilen für erheblich weniger Geld nutzbar sind.

 

Denn zukünftig gibt es die Möglichkeit für Punkte (und ggf. Geld, wenn die Punkte nicht reichen) und eine Pauschale von 27,- € (pro Strecke) in den Zonen 1-3 zu reisen. Das reduziert die "Nebenkosten" einer Prämienbuchung erheblich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest Du noch ein paar Wochen warten, dann gelten andere Bedingungen für "Kurztripps", die dazu führen, dass die 16.000 Meilen für erheblich weniger Geld nutzbar sind.

 

Denn zukünftig gibt es die Möglichkeit für Punkte (und ggf. Geld, wenn die Punkte nicht reichen) und eine Pauschale von 27,- € (pro Strecke) in den Zonen 1-3 zu reisen. Das reduziert die "Nebenkosten" einer Prämienbuchung erheblich!

 

 

Oh, das hört sich aber gut an. Dann bin ich mal gespannt was kommen wird. Danke für den guten Tip;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

liege ich richtig in der Annahme, dass z.B. Flüge nach Australien die auf dem Ticket unter einer Cathay, Qantas, etc. Flugnummer laufen, nur etwa 1/4 der Avios Punkte einbringen, als würde dieselbe Strecke unter einer BA Flugnummer laufen?  

 

Konkret gesagt: Ich würde gern auf meinem Flug nach BNE (er sollte auf dem Hinflug ein paar Tage HKG und auf dem Rückflug ein paar Tage SIN beinhalten) das maximalste an Avios Punkten rausholen (in der eco).

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen  :)

 

Gruß 

 

DusInt07 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liege ich richtig in der Annahme, dass z.B. Flüge nach Australien die auf dem Ticket unter einer Cathay, Qantas, etc. Flugnummer laufen, nur etwa 1/4 der Avios Punkte einbringen, als würde dieselbe Strecke unter einer BA Flugnummer laufen?  

 

Konkret gesagt: Ich würde gern auf meinem Flug nach BNE (er sollte auf dem Hinflug ein paar Tage HKG und auf dem Rückflug ein paar Tage SIN beinhalten) das maximalste an Avios Punkten rausholen (in der eco).

 

Ich würde mich sehr über Antworten freuen  :)

 

Gruß 

 

DusInt07 ;)

Korrekt !

... und das gilt immer, wenn man mit einem anderen Oneworldcarrier zu einem billigen Eco-Tarif fliegt teilweise auch bei reduzierten Business-Tarifen).

 

Die anderen Oneworld Mitglieder handhaben dies aber genauso, wenn man mit BA fliegt und nicht mit dem Carrier, bei dem man Mitglied im Meilenprogramm ist.

 

Im Übrigen gibt es dieses "Phänomen" auch bei Skyteam und Star Alliance !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen :)

nach über  einem Jahr melde ich mich wieder zu Wort. Diesmal zum folgendem Thema: 

 

Über den Executive Telefonservice habe ich mit meinen Avios Punkten DUB - DUS mit EI im Dezember gebucht. Das ganze hat 4500 Avios + 49€ gekostet. Die Telefonservice Gebühr in Höhe von 15€ viel weg, weil sich EI Flüge nicht über BA buchen lassen. Die Dame sagte mir, dass es keine Economy Plätze mehr gibt, lediglich Business. Kann es sein, dass sie mit Business den ganz normalen Flexible Tarif mit EI meint? Jedenfalls handelt es sich um die Buchungsklasse U. Kostenlose Sitzplatz Reservierung ist schonmal nicht drin. Wie siehts denn aus mit Lounge Zugang und Priority Boarding/Check-In??

 

LG 

DusInt07 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit Aer Lingus telefoniert und dort hieß es (das wusste ich auch), dass es kein Business Class gibt auf Europa Flügen. Des Weiteren handelt es sich auch nicht um ein Flex Tarif. Die besagt U-class kann in dem Fall sowohl Business als auch Economy Class sein. Ein Lounge Zugang ist auch nicht möglich genauso wenig wieder die kostenlose Sitzplatzreservierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...