Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Spotterplätze in MUC!


LH711

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche einen Spotterplatz am MUC-Airport, den man mit öffentlichen verkehrsmitteln (U-Bahn, Zug, Bus,....) erreichen kann.

 

 

Schon mal im Vorraus

______________________

LH711

 

Kommt drauf an, was du fotografieren möchtest. Es gibt im Terminal 2 eine Besucherterasse, allerdings verglast. Von dort hast du aber nur einen beschränkten Blick auf das Vorfeld vom T2, welches ausschließlich von LH und Star Alliance sowie Partnern besucht wird. Wenn du was buntes willst, bietet sich zum einen der Besucherhügel am Besucherpark an (mit drei historischen Fliegern: DC3, Ju52 und Super Conny) oder aber direkt an den Taxiways von Nord- und Südbahn. Bei der Südbahn hast du allerdings bei Sonnenschein das Problem von Gegenlicht. An der Nordbahn landen und starten die meisten Langstreckenflüge, vor allem die amerikanischen. Araber und das meiste bunte kommt auf der Süd lang. Mit dem Bus 512 (http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/TTB/MVV1__00010872.pdf) kannst du ab Terminal 1 MAC bzw. Terminal 2 Richtung Erding fahren, bis zur Haltestelle Schwaigerloh fahren und dann ein bisschen nach Süd gehen und du bist im Anflug auf die 26L. Wenn die 07er Betrieb ist, fährst du mit der S-Bahn S8 bis Hallbergmoos (fährt alle 20 Minuten ab Terminal 1 MAC/zwei Stationen) und dann mit dem Bus 698 (http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/TTB/MVV1__00010873.pdf) nach Hallbergmoos Lilienthalstraße und von da ca. 10 Minuten nach Norden, du siehst die Flieger da schon anfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...