Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Änderungen zum Winter 2012/2013

http://airlineroute.net/2012/06/30/ek-w12update3/

 

Der 22. A380 soll dann doch schon Ende Juli übernommen werden. In den kommenden Monaten wird EK wieder mehrere A380 pro Monat (es ist von bis zu 3 ab September die Rede) erhalten, nachdem seit Anfang des Jahres (Auslieferung Nr. 21 am 24.02.) auf Grund der Tragflächenproblematik erstmal kein A380 abgenommen wurde. Laut aktuellem Plan könnte EK somit am Ende des Jahres auf 30 A380 kommen, Ende 2013 auf ca. 45-50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Weichen derart auf "Maximale Auslastung" gestellt, dass es sich eigentlich lohnt, überall A380 einzusetzen?

 

 

Auch Emirates hat derzeit leichte Kapazitätsprobleme. Sieht man an der Anpassung der Flugpläne überdeutlich.

So wird beispielsweise der dritte Rom FCO-Flug nicht aufgenommen.

Trotzdem denke ich mittelfristet ist das Netz so umfassend, dass praktisch auf 50 % der Routen wohl auch problemslos ein A380 eingesetzt werden kann.

Frankfurt, Amsterdam, Zürich, Wien sind alles Optionen bis 2014, neben weiterer Aufstockung bereits mit A380 bedienter Strecken. Dies sind aber nur die Europaziele, nach Asien gäbe es auch noch ein paar bis 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JFK:

derzeit 1xA380 (489 Sitze) + 1xB77W (360 Sitze)

Mai 2011 bis April 2012: 510,497 Passagiere macht 82,1% Auslastung (366 Tage sofern kein Flug ausgefallen ist)

http://www.panynj.gov/airports/pdf-traffic/APR2012_JFK.PDF

 

KUL:

2007: 355,197

2008: 365,876 +3,0%

2009: 411,658 +12,5%

2010: 648,244 +57,5%

2011: 725,500 +11,9%

http://www.malaysianwings.net/forum/index....300#entry303838

 

Zudem gibt's bei vielen Ländern/Airports (China, Indien, Deutschland, Kanada, Australien, Japan bzw. AMS, LHR, GRU, NRT/HND und bald MUC) kaum mehr Landerechte bzw. Slots, so dass Wachstum nur durch größeres Gerät möglich ist.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im April 2012 scheint die Auslastung auf der Strecke Düsseldorf-Dubai mit 66,1% ziemlich geschwächelt zu haben. April 2011 lag die Auslastung bei 78,1%

Ja, ist mir auch aufgefallen - es gibt bei EK immer weniger ausgenulllter Flüge in Eco seitdem EY/AB von und nach DUS double-daily fliegt. Die scheinen die neue Konkurrenz sehr gut zu merken... auch mein DXB-DUS bei EK in den Herbstferien scheint sich nur sehr zögerlich zu füllen.

 

Zudem hat EK vor wenigen Tagen selbst in den Herbstferien nun DUS-DXB-DUS auf 399 Euro(!) Return gesenkt - das zeugt von richtig schlechten Vorrausbuchungszahlen!

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, DUS ist eben nicht mehr attraktiv.

DIe Frage ist eher ob DUS 4 tägliche Rotationen richtung VAE verkraftet, aber selbst das würde ich nicht anzweifeln, sondern eher, dass es schon etwas schnell ging, mit den zwei EY/AB Verbindungen wurden die Kapazitäten auf einen Schlag nämlich fast verdoppelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Frage ist eher ob DUS 4 tägliche Rotationen richtung VAE verkraftet, aber selbst das würde ich nicht anzweifeln, sondern eher, dass es schon etwas schnell ging, mit den zwei EY/AB Verbindungen wurden die Kapazitäten auf einen Schlag nämlich fast verdoppelt!

Jo, die Auslastung auf der Strecke nach Abu Dhabi ist auch unter aller Sau mit gerade mal 45,9%!

Bearbeitet von Matze20111984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Auslastung auf der Strecke nach Abu Dhabi ist auch unter aller Sau mit gerade mal 45,9%!

wenn man nur einmal täglich fliegen würde hätte man unglaubliche 91,8% ;) Wenn's so einfach wär :D

 

Naja, aber EK hat daran auch mal zu hadern, und da wird dann in nächster Zeit immer öfters mal A343 statt B77W zum Einsatz kommen, vielleicht gehts ja auch auf A332 zurück ? Und auch EY fliegt momentan of mit A333, warum dann nicht A332 ? AUf jedenfall ist DUS für EY eine gute Möglichkeit, um später ihre B787 einzusetzen, wenn sich das nicht ändert ......

 

Aber solange sich die Gulf-Carrier selber gegeneinander kaputt machen, ist ja, zumindest für LH, alles in Ordnung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nur einmal täglich fliegen würde hätte man unglaubliche 91,8% ;) Wenn's so einfach wär :D

 

Naja, aber EK hat daran auch mal zu hadern, und da wird dann in nächster Zeit immer öfters mal A343 statt B77W zum Einsatz kommen, vielleicht gehts ja auch auf A332 zurück ? Und auch EY fliegt momentan of mit A333, warum dann nicht A332 ? AUf jedenfall ist DUS für EY eine gute Möglichkeit, um später ihre B787 einzusetzen, wenn sich das nicht ändert ......

 

Aber solange sich die Gulf-Carrier selber gegeneinander kaputt machen, ist ja, zumindest für LH, alles in Ordnung :rolleyes:

 

Vor allem dürfte dort aber auch eine Air Berlin drunter leiden, da man ja nicht mehr direkt nach Bangkok fliegt und so bestimmt einige Passagiere verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem dürfte dort aber auch eine Air Berlin drunter leiden, da man ja nicht mehr direkt nach Bangkok fliegt und so bestimmt einige Passagiere verloren hat.

zwar mit umsteigen, dafür gibts aber Geld von EY und man kann BKK nun 14/7 und nicht nur 3/7 (?) anbieten! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar mit umsteigen, dafür gibts aber Geld von EY und man kann BKK nun 14/7 und nicht nur 3/7 (?) anbieten! :unsure:

Sicherlich ist es richtig, durch die Kooparation mit EY nun diverse Asien-Destinationen mindestens täglich angeboten werden können. Solche Umsteigeverbindungen in mindestens gleicher Frequenz bieten diverse Wettbewerber (LH, KL, EK, ...) allerdings ebenfalls ab DUS. Gerade EK bietet hier einen ganzen Sack von Zielen an. Und insbesondere für die, die nicht direkt in Düsseldorf wohnen, sind die Nonstop-Flüge ab AMS und FRA ebenfalls eine Alternative. Das Alleinstellungsmerkmal, BKK nonstop ab DUS anzubieten, hat AB dagegen ebenso wie in Berlin aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage von Clark sind die Flüge nach PER so voll, dass selbst nachdem der 3. tägliche Flug eingeführt wird, der A380 nach PER (wohl schon im nächsten Jahr) eingesetzt wird.

http://au.news.yahoo.com/thewest/a/-/newshome/14136411

 

Angeblich sind gut 75% der Passagiere nach PER (EK420/421) Umsteiger aus UK/Irland.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

A380 Nr. 22 (A6-EDV) wurde nun am 30.07. ausgeliefert.

 

Bis Jahresende sollen 9 weitere folgen: A6-EDW (24.08.)/EDX/EDY/EDZ/EEA/EEB/EEC/EED/EEE

 

EDV/EDW/EDX in LH-Variante (517 Sitze); EDY/EDX ULH-Variante mit 489 Sitzen.

 

Zudem wurde am 31.07. die 74. B77W (A6-EGV) ausgeliefert.

 

Bis zum Jahresende sollen noch 3 weitere neue Ziele kommen, wobei Phuket eins davon ist. In den USA wird wohl BOS das nächste Ziel.

 

Dubai International handled a total of 4,714,746 passengers in June, a robust growth of 16.0 per cent from the 4,065,809 who passed through the airport in June 2011. The year to date traffic reached 27,931,639 up 13.7 per cent from 24,567,818 for the corresponding period in 2011. The average monthly passenger traffic recorded in the first six months of the year stood at 4.65 million compared to 4.09 million during the corresponding period in 2011.

http://www.dubaiairport.com/EN/MEDIA-CENTR...ases.aspx?id=98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDV/EDW/EDX in LH-Variante (517 Sitze); EDY/EDX ULH-Variante mit 489 Sitzen.

 

Drei Punkte zur Minimierung von Missverständnissen im Namen aller:

- LH heisst hier nicht Lufthansa, sondern long-haul

- die Variante ohne Crew Rest Compartment ist eine Mittelstreckenvariante, demzufolge kommen wir es bei der Benennung der anderen auch gut ohne das "U" für "Ultra-" aus

- oben genannte A6-EDX kann nur eine Bestuhlung haben, entweder 489 oder 517 Plätze, eine entsprechende Korrektur täte also Not

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich weiß, sind "LH" und "ULH" in Bezug auf den A380 bei EK geläufige Begriffe.

 

Selbst wenn, man muss nicht jeden "geläufigen" Begriff verwenden, sofern man ihn als nicht zutreffend erachtet. Memmingen wird durch noch so beharrliches Wiederholen seitens Ryanair nicht zu "München West" bzw. Hahn zu einem Vorort von Frankfurt. Eigenes Nachdenken ist auch hier im Forum durchaus erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Bundesregierung keine weiteren LH Geschenke annimmt und endlich mal Vernunft walten lässt, um EK in BER anfliegen zu lassen. Dieses Abkommen ist ein ganz schlechter Protektionismus Witz, der dem notwendigen Wachstum einer ganzen Region ausbremst.

 

Wird Zeit, dass der Spuk des bösen langsam mal aufhört. Wo sind wir eigentlich, dass eine einzelne Fluglinie einer Hauptstadt durch persönliche Interessen Schaden zufügen darf?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Bundesregierung keine weiteren LH Geschenke annimmt und endlich mal Vernunft walten lässt, um EK in BER anfliegen zu lassen. Dieses Abkommen ist ein ganz schlechter Protektionismus Witz, der dem notwendigen Wachstum einer ganzen Region ausbremst.

 

Wird Zeit, dass der Spuk des bösen langsam mal aufhört. Wo sind wir eigentlich, dass eine einzelne Fluglinie einer Hauptstadt durch persönliche Interessen Schaden zufügen darf?

 

abgesehen davon, kann ich es verstehen, wenn sich die Budesrepublik da ein wenig abschottet. Schließlich sichert man damit auch LH Arbeitsplätze (wenngleich das ganze kein Allheilmittel oder gar Totschlagargument sein kann)

 

und wäre die Linie so interessant, hätte man HAM zugunsten Berlins längst eingestellt (wenn das denn geht?)

Bearbeitet von jubo14
Unnötigen, persönlichen Disput entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, kann ich es verstehen, wenn sich die Budesrepublik da ein wenig abschottet. Schließlich sichert man damit auch LH Arbeitsplätze (wenngleich das ganze kein Allheilmittel oder gar Totschlagargument sein kann)

 

und wäre die Linie so interessant, hätte man HAM zugunsten Berlins längst eingestellt (wenn das denn geht?)

 

Deutschland würde es mehr als gut tun, wenn die in BER landen. Ist also völliger Quark den Du da entgegnest.

Bearbeitet von jubo14
Unnötigen, persönlichen Disput entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...