Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Gut möglich, irgendwo muss das ganze Wachstum der EK ja stattfinden - und politisch mal ein Auge zudrücken wenn es der heimischen Wirtschaft dient ist ja zZt in Mode. Ich würde da noATR zustimmen bzw es für möglich halten, dass das Tor nach BER/STR noch geöffnet werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier wird auf das Open Skies Abkommen mit dem GCC hingearbeitet mit dem idealen Ziel, dass dann alle Ziel- und Kapazitätsbeschränkungen zwischen dem gemeinsamem Luftverkehrsmarkt und dem GCC wegfallen.

Das die Streckenrechte im bestehenden DE-UAE Abkommen erweitert werden, halte ich aufgrund des Lufthansa CSU-geführten Verkehrsministeriums für unwahrscheinlich. Auch wenn man hoffen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso streichst du LH durch ? Das hat schon seine Richtigkeit !

Und genauso wenig glaube ich dass das bestehende LVA mit China bzw. Taiwan geändert wird. Da hat auch der neue Verkehrsminister nicht den Arsch dafür in der Hose. 

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FKB:

Und selbst wenn EK STR anfliegt wird das enden wie bei Qatar. Über FRA gehts im Schnitt bei Umsteigeflügen schneller und billiger zudem.

EK schafft es i.A. eine sehr viel größere Nachfrage zu generieren als QR. Man schaue sich doch nur mal die Ziele in D an, die beide bedienen: EK ab FRA 3x täglich A380, QR nur 2x773ER; ab MUC EK 2xA380 und 1x773ER, QR 2xA359... DUS und HAM von QR überhaupt nicht bedient, EK kriegt nach DUS 2xA380 und nach HAM 2x773 gefüllt...

Und wenn man sich sonst so anschaut, welche Städte in Europa EK sonst erfolgreich anbietet, wüsste ich nicht, warum eine Verbindung nach STR zum Scheitern verurteilt sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb scramjet:

EK schafft es i.A. eine sehr viel größere Nachfrage zu generieren als QR. Man schaue sich doch nur mal die Ziele in D an, die beide bedienen: EK ab FRA 3x täglich A380, QR nur 2x773ER; ab MUC EK 2xA380 und 1x773ER, QR 2xA359... DUS und HAM von QR überhaupt nicht bedient, EK kriegt nach DUS 2xA380 und nach HAM 2x773 gefüllt...

Und wenn man sich sonst so anschaut, welche Städte in Europa EK sonst erfolgreich anbietet, wüsste ich nicht, warum eine Verbindung nach STR zum Scheitern verurteilt sein sollte.

Nope. Während EK in .de vier Destinationen ohne jegliche Kapazitätsbegrenzung (Frequenzen oder Sitze) anfliegen darf, ist QR auf insgesamt 35 Wochenfrequenzen, die sie auch nutzen (s.o. +7/7 TXL), beschränkt. Vgl: http://www.airliners.de/qatar-airways-streicht-stuttgart/28074

Hat also nichts damit zu tun, was man (nicht) gefüllt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb L49:

Nope. Während EK in .de vier Destinationen ohne jegliche Kapazitätsbegrenzung (Frequenzen oder Sitze) anfliegen darf, ist QR auf insgesamt 35 Wochenfrequenzen, die sie auch nutzen (s.o. +7/7 TXL), beschränkt. Vgl: http://www.airliners.de/qatar-airways-streicht-stuttgart/28074

Hat also nichts damit zu tun, was man (nicht) gefüllt bekommt.

aber halt mit sehr viel kleinerem Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, QR 380 said:

 Da hat auch der neue Verkehrsminister nicht den Arsch dafür in der Hose. 

Ich bin immer wieder über die deutsche Selbst-Zerfleischungswut erstaunt. Warum ist es nicht legitim, dass ein deutscher Verkehrsminister des Bundes deutsche Interessen zuerst verfolgt?

15 minutes ago, Blablupp said:

Die 777-Flotte bleibt also weiterhin zweitklassig. (Im Vergleich zu den A380 oder auch QR, Etc.)

Die goldenen Duschzeiten im EK 380 neigen sich wohl auch eher dem Ende entgegen, wenn man sich anschaut wohin der 380 ohne First jetzt schon fliegt. Und das ist nicht hauptsächlich Dubai-Indien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb medion:

Ich bin immer wieder über die deutsche Selbst-Zerfleischungswut erstaunt. Warum ist es nicht legitim, dass ein deutscher Verkehrsminister des Bundes deutsche Interessen zuerst verfolgt?

Wenn der Bundesverkehrsminister zu der Entscheidung gekommen ist, dass durch die Slotbegrenzung eine höhere Wertschöpfung in Deutschland erfolgt als bei einem Open Skies hat er sehr interessante Entscheidungsparameter.

Das bezieht sich noch viel mehr auf die Restriktionen nach China und in andere Wachstumsmärkte (u.a. Äthiopien) als auf die Restriktionen Richtung GCC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb L49:

Hat also nichts damit zu tun, was man (nicht) gefüllt bekommt.

Und warum setzt QR dann den A380 nicht nach Deutschland ein?

 

vor 13 Stunden schrieb alxms:

Und dass EK dies alles gefüllt bekommt, ist auch eine eher gewagte These.

Die Zahlen vom Statistischen Bundesamt sind keine These. Und sie zeigen das du wie immer beim Thema EK mit Peinlichkeit punktest.

 

vor 9 Stunden schrieb medion:

Ich bin immer wieder über die deutsche Selbst-Zerfleischungswut erstaunt. Warum ist es nicht legitim, dass ein deutscher Verkehrsminister des Bundes deutsche Interessen zuerst verfolgt?

Dann soll er es aber auch sagen, das die LH geschützt werden muss.

vor 9 Stunden schrieb medion:

Die goldenen Duschzeiten im EK 380 neigen sich wohl auch eher dem Ende entgegen, wenn man sich anschaut wohin der 380 ohne First jetzt schon fliegt. Und das ist nicht hauptsächlich Dubai-Indien....

Nur mal nebenbei. Die EK Flotte bestand schon immer aus 20-25% 2-Class Maschinen. Auch als man noch keinen A380 hatte. Warum sehen jetzt die üblichen Verdächtigen das Ende kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb XWB:

Emirates baut ihre 10 777-200LR um. Die erhalten jetzt alle die neue Economy-Class-Kabine, sowie die neue 777-Business-Class Sitzgeneration. Und (!) das in einer 2-2-2 Bestuhlung.

https://www.emirates.com/media-centre/emirates-unveils-more-spacious-business-class-seats-on-its-boeing-777-aircraft

Sowieso mal ein Novum, dass EK mal einen älteren Typen mit einer neueren Kabine nachrüstet. Dafür waren die Kollegen ja eher nicht so bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Hinweis:

Ich habe mich entschlossen den Thread großflächig aufzuräumen.
Sollte ich dabei den einen oder andern Beitrag zu viel entfernt haben, so mag das ärgerlich sein, nur ist das in dieser Situation leider nicht zu ändern.

Es mag ja sein, dass der Eine oder Endere Emirates für einen ganz tolle Airline hält, während der Nächste sie für unmöglich erachtet und niemals mit ihr fliegen möchte. Nur hat das in diesem Thread nichts zu suchen!

Es geht hier um aktuelles zu Emirates!

Aus diesem Grund werden wir es in diesem Thread nun genau so halten, wie schon in einigen anderen.
Wird etwas am Thema vorbei gepostet, fliegt es kommentarlos raus.

Und für diejenigen, die glauben, nur ihre Argumente dürfen zählen, weil sie z.B. blonde Haare haben, und solche mit braunen Haaaren haben sowieso keine Ahnung, sei gesagt, dass das in Zukunft als persönlicher Angriff, und somit ein Verstoß gegen die Forumsregeln bewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geplante Änderungen bei Emirates/Qantas zum Sommer

25 März 2018
LGW (EK011/012) von 7/7 3-Klassen A380 auf 7/7 2-Klassen A380
ATH (EK103/104) Wiederaufnahme 7/7 B77W
TUN (EK747/748) Wiederaufnahme 7/7 B77W/B77L
JFK (EK207/208) Streichung 7/7 A380
MCO (EK219/220) von 5/7 auf 7/7 B77W
FLL (EK213/214) von 5/7 auf 7/7 B77L
HND (EK312/313) von 7/7 B77W auf 5/7 B77W + 2/7 B77L
MEL (EK408/409) von 7/7 B77W auf 7/7 A380
SYD (EK416/417) neuer 4. täglicher Flug mit A380
BNE (EK430/431) von 7/7 B77L auf 7/7 B77W
MEL-AKL (EK406/407) Streichung 7/7 A380
BNE-AKL (EK434/435) Streichung 7/7 A380

Qantas
QF001/002 SYD-DXB-LHR 7/7 A380 -> SYD-SIN-LHR 7/7 A380
QF009/010 MEL-DXB-LHR 7/7 A380 -> MEL-PER-LHR 7/7 B789


01 Mai 2018
CGK (EK368/369) Streichung 7/7 B77W

01 Juni 2018
EWR (EK223/224) neuer 2. täglicher Flug mit B77W
LIS (EK193/194) Wiederaufnahme des 2. täglichen Fluges mit B77W
IAH (EK211/212) von 7/7 B77W auf 7/7 A380

08 Juni 2018
STN (EK033/034) 7/7 B77W
SAW (EK119/120) Wiederaufnahme 5/7 B77W

14 Juni 2018
DPS/AKL (EK450/451) 7/7 B77W

01 Juli 2018
PRG (EK137/138) neuer 2. täglicher Flug mit B77W

02 Juli 2018
FLL (EK213/214) von 7/7 auf 5/7 B77L

03 Juli 2018
MCO (EK219/220) von 7/7 auf 5/7 B77W

05 Juli 2018
GRU/SCL (EK263/264) 5/7 B77L

01 August 2018
DUB (EK163/164) von 7/7 2-Klassen B77W auf 7/7 3-Klassen B77W

28 Oktober 2018
DPS (EK360/361) Streichung 7/7 B77W

Flotte (Ende 1. Quartal 2018)
102 x A380
134 x B77W
4 x B773
10 x B77L
13 x B77F

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

was soll nicht passen? EK hat das selbe "Problem" wie auch europäische Airlines im Moment.Es fehlt schlichtweg Personal.Und EK hat in der Vergangeheit in Europa gesaugt,nur blöd das in der EU das auch knapp ist..siehe Spohr und seine Statements im Moment.Wachstum geht nur mit Personal,und das ist nicht verfügbar.Und die Verschwörer der Theorie EK hat Schwierigkeiten mit Auslastungen,und legt deswegen Teile der Flotte still,ist so nur sehr oberflächlich richtig.B|

EY hat da andere Vorraussetzungen wie EK,wird gern dann gleichgesetzt mit EK.Nicht korrekt,siehe auch QR,es geht auch anders.Und just for info...bin selbst noch nicht mit EK geflogen:P

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man derart viel verdient kann man Piloten genug zahlen, damit sie kommen / bleiben und es würde sich lohnen dies zu tun, da man lukrative Strecken hat, die man fliegen kann. Ich habe das Gefühl, dass man Flugzeuge abstellt, weil es sich nicht lohnt mehr Piloten anzuwerben, da man sowieso keine lukrativen Routen bedienen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...