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Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mahag:

Wieso angeblich? Und nur weil EK irgendetwas denkt, muss es noch lange nicht so sein. Ich finde es richtig so. In DXB den Flieger subventioniert volltanken und dann Gäste zwischen Europa und Mexiko und zurück abgrasen. Wo sind wir denn? 

Ich fühle mich so unendlich müde... welche Asterix-Folge war das gleich? 

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vor 17 Stunden schrieb Mahag:

Wieso angeblich? Und nur weil EK irgendetwas denkt, muss es noch lange nicht so sein. Ich finde es richtig so. In DXB den Flieger subventioniert volltanken und dann Gäste zwischen Europa und Mexiko und zurück abgrasen. Wo sind wir denn? 

So ist der Markt und es ist nur von Vorteil für die Konsumenten. Den alteingesessenen Fluggsellschaft in Europa und den USA geht die Düse. Wo damals quasi kein Wettbewerb stattfand, da ist heute einer. Entweder man verliert oder gewinnt. Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, wie sähe die Langstrecke heute ohne die Konkurrenz aus MEA aus? Nur draufzuhauen finde ich absolut stupide und sehr konservativ, es hat sich dadurch auch für den Endkunden einiges verändert. Reisen in der Langstrecke ist deutlich komfortabler geworden, Konzerne wie die LH sind offener und jünger geworden, es wird offensiv um die Gunst der Passagiere gebuhlt. 

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vor 1 Stunde schrieb Mahag:

Das stimmt natürlich. Und warum bekommt z.b. LH Cargo keine Rechte in DXB Fracht zu laden und nach SIN bringen?

Ist das nicht langweilig, immer wieder die selben fragwürdigen Unterstellungen in den Raum zu werfen. 

 

Luftverkehrsabkommen basieren auf Gegenseitigkeit, wenn deutsche Fluggesellschaften mehr Rechte von den VAE Richtung Asien wollen, müssen sie im Gegenzug akzeptieren, dass VAE-Fluggesellschaften mehr Rechte von Deutschland Richtung Westen bekommen. Wenn LH-Cargo gerne DXB-SIN fliegen möchte muss es möglich sein, dass EK-Cargo FRA-CLT (Pharma, Fahrzeuge, etc ...) fliegen darf. Wenn man dafür lobbyiert, das FRA versperrt bleibt, ist die Gegenreaktion das DXB versperrt bleibt. [Ohne den Route-Schedule für Nur-Frachter zu kennen.]

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vor 3 Stunden schrieb PG1:

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, wie sähe die Langstrecke heute ohne die Konkurrenz aus MEA aus?

 

Deutlich mehr Garuda, MAS, Thai und Qantas...

 

vor 2 Stunden schrieb Mahag:

Und warum bekommt z.b. LH Cargo keine Rechte in DXB Fracht zu laden und nach SIN bringen? Tankstop ja,  der ist möglich. Bringt ja Kohle. Frachttranspprt nö.

 

Bist Du da ganz richtig informiert?

vor 45 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

[Ohne den Route-Schedule für Nur-Frachter zu kennen.]

 

Das wäre natürlich eine Conditio-sine-qua-non. Ab Seite 68, zB 74 oben...

 

https://www.frankfurt-airport.com/content/dam/airport/Dokumente/Artikel_Beitag/Flüge/Flugplan-2018-Sommer-V2.pdf/_jcr_content/renditions/original.media_file.download_attachment.file/Flugplan-2018-Sommer-V2.pdf

Bearbeitet von Flotte
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vor 5 Stunden schrieb Mahag:

Das stimmt natürlich. Und warum bekommt z.b. LH Cargo keine Rechte in DXB Fracht zu laden und nach SIN bringen? Tankstop ja,  der ist möglich. Bringt ja Kohle. Frachttranspprt nö. Wenn dann gleiches Recht für alle.

Wo findet man eine Quelle, das LH Cargo auf DXB-SIN keine Fracht laden darf, aber EK ab FRA auf allen Routen die sie wollen?

Bearbeitet von asahi
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vor 22 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax:

 Zwecks Bahnsanierung 2019 DXB,steht nur 1  Runway zur Verfügung vom 16.4-30.5.Andere Airlines werden ebenso  ausdünnen müssen.Vorlauf braucht so eine Hausnummer schon.Wird auch nicht geplant nach DWC auszuweichen....

 

Vielleicht komme ich nicht ganz mit, dennoch frage ich mal: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Reduktionen zwischen Oktober und März, teilweise auch mit selber Freqeuenz aber kleinerem Material, und einer Bahnsanierung im April und Mai? 

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die Zahlen werden immer so emotionslos eingestreut.... Gewinnrückgang um 86 % also.

 

 

Emirates: Revenue up 10% to AED 48.9 billion (US$ 13.3 billion), and profit decline of 86% to AED 226 million (US$ 62 million). 30.1 million passengers carried, up 3%, on overall capacity expansion of 3%.

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Ein Umsatzanstieg von 10%, und ein Gewinnrückgang von 86%? Autsch, das tut weh, zumal es im gleichen Vorjahreszeitraum auch schon einen Gewinnrückgang gab!

Da müssen die Mitarbeiter mit grosser Wahrscheinlichkeit auf ihren erwarteten Bonus verzichten, und das bei einer sehr angespannten Personaldecke, zumindest im Cockpit!

 

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