Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 29.12.2017 um 18:22 schrieb Seljuk:

Die Flotte wurde um 9 A380 und 12 B77W erweitert. Gleichzeitig wurden 11 Maschinen ausgeflottet. Damit sind zum Jahresende insgesamt 269 Maschinen in der Flotte, bei 243 offenen Bestellungen.

aktuelle Flotte:

101 x A380                               
139 x B77W                                  
6 x B773                                                          
10 x B77L                     
13 x B77F

offene Bestellungen:

41 x A380
12 x B77W        
115 x B779        
35 x B778    
40 x B781

 

Im Jahr 2018 kamen 8 A380 und 6 B77W zur Flotte hinzu. Die letzten B773 wurden zum Winterflugplan ausgeflottet und auch einige B77W wurden abgegeben. Die letzten B77W wurden ausgeliefert und weitere 20 A380 fest bestellt. Nettozuwachs im Vergleich zu 2017 um 2 Maschinen von 269 auf nun 271.

 

aktuelle Flotte:

109 x A380                                        

139 x B77W                             

10 x B77L            

13 x B77F

total: 271                           

                                                                       

offene Bestellungen:

53 x A380                  

115 x B779              

35 x B778        

40 x B781               

total: 243

 

Neue Ziele, die 2018 (wieder)aufgenommen wurden: London (STN), Istanbul (SAW), Santiago de Chile, Edinburgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist tatsächlich mal ein "Paukenschlag" - Emirates verringert das Freigepäck auf verschiedenen Routen (u.a. Europa-Asien) im Einstiegstarif (Special-Tarif) von 20kg auf nur noch 15kg, wie derzeit verschiedene Portale auf Verweis auf die Emirates-Page berichten:

 

https://www.exbir.de/magazin/branchennews/18528-emirates-reduziert-das-freigepaeck.html

 

Dies ist dann glaube ich auch die erste Fullservice-Airline in Richtung Asien/Australien/Dubai usw. überhaupt, die weniger als 20kg Gepäck im billigsten Tarif inklusive hat.

 

Ob dann schon in Kürze weitere Airlines nachziehen werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb goldene Business?

Emirates ist einer der wenigen Carrier, die in der Business der T7 eine 2-3-2 Bestuhlung haben,

fast alle anderen bieten 2-2-2!

Wenigstens könnten sie jetzt den Engpass bei den Piloten verringern, denn Etihad entlässt gerade 50!

Ich denke, wir werden in naher Zukunft noch mehr hören von den ME3, wahrscheinlich wenig positives!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ich dachte die legen so viel Wert drauf an "protz Carrier" zu sein bei dem das Motto "klotzen statt kleckern" ist?! Eine halb goldene Business und hinten an sowas sparen?

Es wird bei EK immer mehr das heruntergefahren, was zB ggü den Europäern noch "Luxus" war: 

- Rail and Fly ist nicht mehr grundsätzlich im Preis (19,90€ je Strecke bei Special und Saver)

- Sitzplatzauswahl (mittlerweile alberne 80€ für einen "Twin Seat" - 2er Reihe Heck 777)

- 30 kg Freigepäck sind Geschichte 

...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

super idee:

http://www.airliners.de/emirates-freigepaeck-economy-class/48560

wenn man bedenkt, daß Emirates pro Kg!!! 40 EURO berechnet, können wir beim checkin viele wunderbare Unterhaltungen mit begeisterten Passagieren erwarten. Ich frage mich wirklich, was das soll; anstatt den Passagieren ein Reiseerlebnis zu organisieren, versucht man lieber, die Reisenden schon beim checkin gegen sich aufzubringen. Die Angestellten am checkin tun mir jetzt schon leid.

Bearbeitet von flieg wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flieg wech:

super idee:

http://www.airliners.de/emirates-freigepaeck-economy-class/48560

wenn man bedenkt, daß Emirates pro Kg!!! 40 EURO berechnet, können wir beim checkin viele wunderbare Unterhaltungen mit begeisterten Passagieren erwarten. Ich frage mich wirklich, was das soll; anstatt den Passagieren ein Reiseerlebnis zu organisieren, versucht man lieber, die Reisenden schon beim checkin gegen sich aufzubringen. Die Angestellten am checkin tun mir jetzt schon leid.

 

Was kostet denn eine Erhöhung des Freigepäcks, wenn man das online vorher bucht? Doch nicht auch 40€ pro KG, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Koelli said:

Dafür nehmen die ernsthaft 25 Euro für einen Wunschsitzplatz... 

 

Das ist doch ein Schnapper, hab letztes Jahr 120€ für ar...kalten Platz in der Exit-Row bezahlt. Der kälteste Nachtflug meines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Also auf meiner Bestätigung steht 30 Kilo. Oder gibt's da Unterschiede, wenn der Flug Teil eines Reisepaketes ist? 

Dafür nehmen die ernsthaft 25 Euro für einen Wunschsitzplatz... 

 

Es hängt von der gebuchten Tarifklasse ab. Vielleicht bist du nicht im Safer- oder Special-Tarif gebucht?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Seljuk:

Laut Aero.de steht aber der Dreamliner Deal auf der Kippe.....War das kein Festauftrag ?

https://www.aero.de/news-30863/Emirates-prueft-Rueckzug-aus-Dreamliner-Auftrag.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, bueno vista said:

 

War die Tür offen? Man kann die Crew immer bitten die Temperatur rauf zu stellen. Kann man in der A380 am Doorpanel sogar selbst machen wenn man sich traut ... :ph34r:

 

Tatsächlich zog es wie Hechtsuppe (B777), und ich fliege durchaus öfter, als dass ich die Lüftung hätte abdrehen können, wenn die es gewesen wäre ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2019 um 00:03 schrieb snooper:

Okay.. teste ich nächstes Mal nach Asien eben Qatar, die bieten ja wohl immer noch 30kg.

Wer in (Südost)Asien mehr als 15 bzw 20 kg Gepäck braucht als Mann, der macht was falsch:) im Zweifel gibt's doch den laundry Service an jeder Ecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Isavind:

Wer in (Südost)Asien mehr als 15 bzw 20 kg Gepäck braucht als Mann, der macht was falsch:) im Zweifel gibt's doch den laundry Service an jeder Ecke. 

Dieser Blickwinkel ist aber sehr eingeschränkt ...

Ein großer Teil der Passagiere zwischen Europa und SOA sind VFR-Reisende.

... und wer zur Familie in einem SOA-Land reist, der ist dankbar für jedes Kilo Freigepäck.

Oft hat man nach dem Shoppen in SOA auf dem Rückweg auch wieder volle Koffer ...9_9

(wobei das dann i.d.R. nicht so gewichtslastige Dinge wie auf dem Hinweg sind - Klamotten sind halt leichter als Schokolade o.Ä.)

Ich denke hier im Zusammenhang auch nicht an die speziellen Tarife für die VFR-Passagiere, sondern die für jedermann buchbaren.

 

Von Seiten EK ist das wohl ein Test, in wie weit man das durchsetzen kann.

Die anderen Wettbewerber halten sich diesbezüglich ja noch zurück.

Viele VFR-Reisende buchen auch reguläre Tarife, weil sie im Durchschnitt günstiger als die Spezialtarife für diese Passagiergruppe sind, wenn auch abgesehen von der Freigepäckgrenze mit restriktiveren Konditionen.

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...