Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

Die A350-900 bei EK macht für mich nur Sinn, da sie im Gegensatz zu 787-10 und A330neo bereits nach EK-Wunsch "stärkere" Triebwerke verfügbar hat. Für die beiden anderen genannten Typen müsste RR (bzw. GE) erst eine stärkere Spezifikation entwickeln und auf dieses Unterfangen hat EK zurzeit, wie von Clark in Interviews jüngst verlautbar, schlicht keine Lust, angesichts der massiven Probleme, die fast jedes neue Triebwerk der letzten 5 Jahre hat (GEnx, Trent1000, P&WGearedFan, GE9x...). 

Ist eigentlich schon klar, welche Variante geordert wurde (MTOW und Triebwerk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 48 Minuten schrieb Koelli:

Wusste gar nicht, dass Emirates auch Flüge wie Mailand - New York hat, die Dubai gar nicht berühren. Geht denn der Flieger anschließend nach der Landung in Mailand weiter nach Dubai oder pendelt der wirklich nur zwischen den beiden Städten? 

 

Es geht von DXB über MXP nach New York. Neu kommt  DXB-BCN-MEX und es gab mal DXB-HAM-JFK. 

 

In Richtung Australien / Neuseeland gibt es auch auf einigen Strecken einen Stop in Asien. 

 

Mit der 5. Freiheit kann man diese Flüge auch buchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 12/9/2019 at 7:56 AM, Aerodude said:

 

Es geht von DXB über MXP nach New York. Neu kommt  DXB-BCN-MEX und es gab mal DXB-HAM-JFK. 

 

In Richtung Australien / Neuseeland gibt es auch auf einigen Strecken einen Stop in Asien. 

 

Mit der 5. Freiheit kann man diese Flüge auch buchen. 

also von Mailand über Dubai nach New York zu fliegen wäre ja vollkommen widersinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flieg wech:

also von Mailand über Dubai nach New York zu fliegen wäre ja vollkommen widersinnig.

 

?

 

Was war in o.g. Posts so schwer zu verstehen?

 

Natürlich fliegst du Mailand - JFK, da das Routing DXB-MXP-JFK ist.

 

Genauso

Athen-Newark

Bangkok-Hongkong

Male-Colombo

Colombo-Singapur (weiß nicht, ob es den noch gibt)

Singapur-Melbourne

Bangkok-Sydney

Denpasar-Auckland

Barcelona-Mexiko

 

alle mit 5. Freiheit separat buchbar.

Und natürlich beginnen und enden alle Routings in Dubai.

 

Ich hoffe mal, ihr meintet das nicht ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Isavind:

Was war in o.g. Posts so schwer zu verstehen?

Du, wahrscheinlich stand er mal wieder in HAM am HVV Fahrkartenautomaten in der Schlange und hat sich bloss vertan, weil er sich über den Airport anstelle über den HVV geärgert hat. :ph34r:

 

...NCC1701 ;)

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Koelli:

Genauso unsinnig, wie von Köln erst in den hohen Norden nach Hamburg zu fliegen, um dann wieder in den Süden nach Wien. Trotzdem bietet Eurowings genau sowas an

Eigentlich bietet nicht Eurowings so etwas an, sondern die jeweilige EDV. Die ist nämlich so programmiert, dass die schnellste Verbindung zuerst angezeigt wird. Geographie spielt dabei keine Rolle, da habe ich in meiner beruflichen Laufbahn schon die tollsten Sachen erlebt..Wenn jemand ein neues Ticket kauft, dann wird eventueller Irrsinn natürlich schnell bemerkt.

Ist aber z.B. ein Flug London-Frankfurt annuliert und die Umbuchung wird etwa von einem Callcenter in Indien vorgenommen, dann kann es durchaus passieren, dass der Passagier alternativ von London via Lissabon nach Frankfurt geschickt wird.

Der arme Angestellte am Flughafen muss dann den Unwillen des Fluggastes ausbaden und die Effezienz der Globalisierung wird ein weiteres Mal in Frage gestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wolfgang Stephan:

Eigentlich bietet nicht Eurowings so etwas an, sondern die jeweilige EDV. Die ist nämlich so programmiert, dass die schnellste Verbindung zuerst angezeigt wird. Geographie spielt dabei keine Rolle, da habe ich in meiner beruflichen Laufbahn schon die tollsten Sachen erlebt..Wenn jemand ein neues Ticket kauft, dann wird eventueller Irrsinn natürlich schnell bemerkt.

Ist aber z.B. ein Flug London-Frankfurt annuliert und die Umbuchung wird etwa von einem Callcenter in Indien vorgenommen, dann kann es durchaus passieren, dass der Passagier alternativ von London via Lissabon nach Frankfurt geschickt wird.

Der arme Angestellte am Flughafen muss dann den Unwillen des Fluggastes ausbaden und die Effezienz der Globalisierung wird ein weiteres Mal in Frage gestellt.

 

 

Mein beknacktestes routing in diesem Sinne bot mir Vueling an, nachdem mein Mittwoch Abend Flug von Luton nach Amsterdam gestrichen wurde. Samstag ab Gatwick via Barcelona. Incl 3 Nächten Vollpension im Hilton.

Jeder Jeder andere Passagier hat der armen Vueling Frau die Hölle heiss gemacht ob es deren ernst sei, einen drei Tage später über Spanien nach Amsterdam zu schicken (völlig zu Recht im übrigen).

Da ich allerdings eh nix weiteres vorhatte und noch Urlaub die ganze Woche habe ich diesen Flugausfall gefeiert und war der erste der die Hilton Voucher genommen hatte. Und sogar noch Iron Maiden live in London schauen können am Donnerstag. Danke Vueling. 

Naja. OT sorry 

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, NCC1701 said:

Du, wahrscheinlich stand er mal wieder in HAM am HVV Fahrkartenautomaten in der Schlange und hat sich bloss vertan, weil er sich über den Airport anstelle über den HVV geärgert hat. :ph34r:

 

...NCC1701 ;)

nö, das bezog sich auf die Frage ob Emirates von Mailand nach New York fliegt (aber nicht über Dubai, natürlich). Im Gegensatz zu Hamburg, diesem Provinz Flughafen funktioniert das sogar mit einem A380.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb flieg wech:

nö, das bezog sich auf die Frage ob Emirates von Mailand nach New York fliegt (aber nicht über Dubai, natürlich). Im Gegensatz zu Hamburg, diesem Provinz Flughafen funktioniert das sogar mit einem A380.

wobei mich persönlich mal interessieren würde, wieviele Passagiere tatsächlich "nur" den Mailand-NY-Sektor fliegen.

 

Ich bin im September EK 209 Dubai-Athen geflogen, eben jener Flug, der weiter nach Newark geht. Und meinem Empfinden nach, waren die Passagiere, die wie ich Athen als Endziel hatten, sehr sehr deutlich in der Unterzahl. Bei der Schengen-Einreise waren wir vielleicht 50 Mann. Und die Kiste war voll ab Dubai - also viel Angebot kann Emirates hier nicht auf den griechischen Markt geschmissen haben, da ja eben nur jene ca. 50 Plätze überhaupt frei wurden.

 

Keine Ahnung, ob Emirates die Flüge nach New York via Mailand/Athen günstiger verkloppt, als die Nonstop-Verbindungen ab Dubai in die USA. Neben der täglichen 77W weiter nach Newark bietet Emirates ja auch noch eine tägliche A380-Rotation DXB-ATH-DXB an. Das ist nach Mailand ja genauso.

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde im Netz derzeit widersprüchliche Informationen darüber, ob, bzw ab wann Emirates den neuen Flughafen in Peking anfliegt. 

Weiß jemand mehr? Auf der Website des Flughafens wird Emirates gelistet, aber wenn man bei Emirates einen Flug nach Peking sucht, erscheint das Kürzel des alten Flughafens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Trotzdem sind aus Shanghai keinerlei Fälle gemeldet worden

Was nützt es wenn alle Großkonzerne die Reisen eingestellt haben, das Leben nicht mehr stattfindet (keiner darf die Wohnung verlassen, Essen wird geliefert, auch in Shanghai) und auch Reiseveranstalter ihre Reisen absagen, dann fliegt auch eine Emirates aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr nach Shanghai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TobiBER:

... ohne Bedenken nach Füssen fahren.

 

Kenner würden jetzt einwenden, der bedenklichste Teil der Reise fände -nach wie vor- intra Berliner muros statt... und die Fama geht, der Ällgäuer witterte den Preußen sieben Meilen -also allerspätestens höhe Weizern-Hopferau- gegen den Wind, ganz ohne neumodische elektronische Gesichtserkennung, aber in Echtzeit. Über das Sozialpunktekonto wird höflich -in Gegenwart des Bewerbers- der Loden des Schweigens gebreitet, aber lokal ist gewiß: der Kines' hat wenigstens a Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bueno vista:

Genau darauf habe ich schon in mehreren Foren hingewiesen, aber die weltweite Panik lässt sich dadurch nicht aufhalten!

Dazu kommt auch noch, dass der Krankheitsverlauf beim Corona wesentlich milder abläuft als bei anderen Influenzaviren.

Ich vermute dass hier andere Interessen dazu geführt haben, China zu schwächen und die Chinesen wollten sich keine Blösse geben und haben entsprechend reagiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...