Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Emirates


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Simple Flying bietet heute ein Webinar, indem Emirates Präsident Tim Clark über Netzwerkmodelle (Point to Point vs Hub and Spoke) sprechen wird. Das Webinar findet über Zoom um 13:00 British Summer Time statt, also 14:00 in Deutschland. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer sich dafür interessiert kann sich hier anmelden: https://simpleflying.com/webinar-a-candid-conversation-with-emirates-president-sir-tim-clark/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aussage bei A Späth stimmt, dann weiß man bei EK noch nichts genauses

https://twitter.com/SpaethFlies/status/1379778294451683329

 

QR erwartet 3 777X in 2023

https://www.reuters.com/article/us-qatar-airways-boeing-777x-idUSKBN2BT207

 

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Klingt hier aber als würde Boeing sie ggf doch eher fertigstellen. Ggf will EK sie auch nicht eher? Man hat ja bereits jetzt zu viel Fluggerät...


Boeing hat auch die ganze Zeit daran festgehalten das die Hütte mitte 2021 fertig wird, obwohl schon jeder wusste das es nichts wird... 

 

Ich geb da nicht viel drauf was der Traktorbauer von sich gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Ich bin mal gespannt, ob man dieses mal zumindest lange genug wartet, bis das Flugzeug wirklich fertig ist oder irgendwann den Max Weg geht und "abkürzt". Irgendwann kann man das alles nicht mehr zahlen.


Das wird die EASA nicht zulassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn das? Es war eine Einschätzung von @TobiBER Kurz und zugespitzt. Ja und?

 

Die ausführlichere Antwort könnte ja auch so aussehen: Warum sollte sich die hochdefizitäre Emirates mit viel zu vielen Großflugzeugen aus dem finanzklammen Dubai irgendwelche Flugzeuge "sichern"?

 

Was besseres als die 777X Probleme kann dem Herrn Clark derzeit gar nicht passieren, aus der 380er-Geschichte kommt er nämlich nicht mehr ohne Gesichtsverlust raus.

 

Und möglich ist dieser Tage sowieso alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potenzielle neue Betreiber für die LATAM-350 wären IAG (BA,IB, EI eher unwahrscheinlich), TK oder auch JL. 
 

Ob in der gegenwärtigen Marktlage aber überhaupt jemand zugreift ist fraglich. In einem mal wieder anziehenden Markt wären sie als potentielle Nachfolger für ältere B772 sicherlich eine günstige Option. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.3.2021 um 09:36 schrieb Emanuel Franceso:

im WFP plant EK aktuell je 7/7 380 nach HAM und MUC, 7/7 777 nach DUS und 7/7 777 plus 7/7 380 nach FRA

DUS, HAM und MUC werden jeweils um 3/7 aufgestockt. Somit: FRA 7/7 mit 77W plus 7/7 mit 388; MUC und HAM jew. 7/7 mit 388 und 3/7 mit 77W und DUS 10/7 mit 77W.

Für den SFP22 ist aktuell buchbar: MUC und HAM jew. 7/7 mit 388; DUS 7/7 mit 77W; FRA 7/7 mit 388 plus 7/7 mit 77W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

DUS, HAM und MUC werden jeweils um 3/7 aufgestockt. Somit: FRA 7/7 mit 77W plus 7/7 mit 388; MUC und HAM jew. 7/7 mit 388 und 3/7 mit 77W und DUS 10/7 mit 77W.

Für den SFP22 ist aktuell buchbar: MUC und HAM jew. 7/7 mit 388; DUS 7/7 mit 77W; FRA 7/7 mit 388 plus 7/7 mit 77W.

DUS nicht mehr mit A380. Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...