Zum Inhalt springen
airliners.de

Entwicklungen im Ground Handling- Markt


HAJ-09L

Empfohlene Beiträge

Aus meiner Sicht verdient das Thema Ground Handling hier eine eigene Diskussion, da sich in den letzten Wochen / Monaten sowohl in Brüssel als auch direkt bei den Flughäfen wesentliche Veränderungen abzeichnen.

 

- Die EU arbeitet an einer Revision der Richtlinie 96/67/EG, die in Deutschland bisher mit der BADV umgesetzt worden ist.

Dazu hat der Flughafenverband ADV bereits eine Meinung: Hier

 

- MUC gründet 2011 eine neue Abfertigungstochter, mit der "...wieder in die Rolle des Angreifers" gewechselt werden soll. Seiten 11ff

 

- Weiterhin baut laut airlines.de DUS die Bodenabfertigungstochter um, wobei mit einem erheblichen Verlust an Arbeitsplätzen zu rechnen ist.

 

- LH fordert schon seit Jahren, dass der BVD-Markt angepasst werde müsse, damit wettbewerbsgerechte Preise entstehen können. Hier

 

Also: Alles nur Kostendrückerei seitens der Airlines zusammen mit praxisfremden Regulierungen aus Brüssel oder doch längst übverfällige und notwendige Schritte? Wie sehen die Meinungen hier bei airliners.de dazu aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wie hier beschrieben legt der EU Verkehrskommisar heute das Flughafenpaket vor.

Die Auswirkungen werde von vielen heruntergespielt, bedeuten aber z.B. für Mitarbeiter der Flugzeugabfertigung realen Gehaltsverlust von bis zu 40%. :angry: :angry: :angry:

Wer sich für mehr Infos interessiert schaut u.a. hier oder hier nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Folgendes ist gestern passiert. Auch schon eine "Folge"?(fehlende Ausbildung)

 

Flughafen Berlin -Schönefeld gestern morgen am Ausgang D12 zum Flug DE4824 nach PMI.

Zwei Frauen geben ihre Online-Bordkarten der Mitarbeiterin am Ausgang. Die fragt gleich : "was ist denn dit?"

Darauf die Reisende :Online-Checkin?! Die Mitarbeiterin zeigt die Bordkarten ungläubig ihrer Kollegin ,und die setzt noch einen drauf,antwortet: "Ja,das ist für die,die ohne Gepäck fliegen"....

 

---ohne Worte---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...