Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellabsichten und Gerüchte 2012


Seljuk

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Auf der ILA sollen nochmal 100 A320 an AirAsia gehen:

 

http://www.luchtvaartnieuws.nl/nl-NL/Artic...a_Airbus_A320_s

 

Schön, dass auf der ILA auch mal größere Bestellungen verkündet werden, sie geniesst diesbezüglich ja immer ein Schatten dasein, neben Farnborough und Le Bourget.

 

Allerdings könnten auch mal wieder Bestellungen für größere Flugzeuge A350-1000 und A380 eintreffen, diese interessieren mich deutlich mehr als die ganzen "A Threehundert-Plenty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China will am Freitag 100 Maschinen abnehmen (welche Gesellschaft??) und Air Asia auf der ILA auch weitere 100 Maschinen.

Somit wäre das die Bestelllücke schon auf unter 200 geschrumpft.

 

Allerdings könnten auch mal wieder Bestellungen für größere Flugzeuge A350-1000 und A380 eintreffen, diese interessieren mich deutlich mehr als die ganzen "A Threehundert-Plenty"

 

Airbus kann hoffen, dass die bestellten chinesischen A380 nicht storniert werden, das Thema steht erst mal an! Vielleicht wird dies ja am Freitag gleich mitgeregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Emirates überlegt wohl, die A380-Bestellungen noch weiter zu erhöhen.

Ticker einer großen deutschen Zeitung

Dienen auch wohl dem Ersatz der B77W, die ab 2017 die Flotte verlassen sollen. Aber bis dahin wird Boeing ihr Nachfolgemodell wohl nicht auf dem Markt haben und auch der A380-900 wird bis dahin nicht fertig sein.

http://www.reuters.com/article/2012/09/27/...ype=marketsNews

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neben einigen interessanten Infos zur 787-10 und ihrer Auswirkung auf ein mögliches 777X-Programm vermittelt dieser Artikel relativ konkrete Hinweise auf eine Bestellung der 787-10 durch SIA als Ersatz für die (jeweils nur 5 bis 6 Jahre geleasten) A330-300 sowie durch BA. Bei letzterem ist die Rede von bis zu 60 787-10, die einerseits die 772 ersetzen, und andererseits zur Expansion dienen sollen.

 

Edit 24.10.: Zumindest SIA könnte sich mit dieser Meldung schon wieder erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...