Zum Inhalt springen
airliners.de

Produktionszahlen für Triebwerke


manullo1909

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich neu hier bin würde ich zunächst gerne mal Hallo! sagen :)

 

Also, ich brauche für eine Hausarbeit die Produktionszahl der in Deutschland produzierten

Triebwerke (Turbofan und Turbojet, Zolltarifnummer 841112) für den Zeitraum 200? - 2010.

Im Forum habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden. Dasselbe gilt für sonstige Internetforen und Seiten.

Beim statistischen Bundesamt hatte ich auch kein Glück. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen

könnte, in welcher Form auch immer.

 

Liebe Grüße

 

Manullo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn mit produziert?

Sind das endmontierte Triebwerke, oder auch produzierte Module?

 

Endmonatage dürfte es für zivile Treibwerke eigentlich nur bei Rolls Royce in Dalewitz geben und zwar für das BR 700 und das V2500. Also am besten mal bei Rolls Royce nachfragen, auch wenn RR ja offiziell aus dem V2500 ausgestiegen ist, aber die Monatage in Dalewitz müsste weiter laufen.

Sonst müsste die MTU noch ein bisschen was militärisches endmontieren, einfach da mal nach Zahlen nachfragen. Sonst wird in Deutschland meines Wissens nichts endmontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...