Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Aer Lingus


VER

Empfohlene Beiträge

Aer Lingus bekommt für die BDL-Strecke bis zu 14 Millionen US$ finanzielle Unterstützung:

- je 4,5 Millionen US$ als Garantie gegen Verluste für die ersten zwei Jahre

- 5 Millionen US$ andere finanzielle Anreize

 

http://ctmirror.org/2015/10/21/lobbying-and-loss-protection-lands-aer-lingus/

Das Vorgehen ist Standard bei vielen B-Airports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aer Lingus bekommt für die BDL-Strecke bis zu 14 Millionen US$ finanzielle Unterstützung:

- je 4,5 Millionen US$ als Garantie gegen Verluste für die ersten zwei Jahre

- 5 Millionen US$ andere finanzielle Anreize

 

http://ctmirror.org/2015/10/21/lobbying-and-loss-protection-lands-aer-lingus/

Richtig, ist nicht sehr ungewöhnlich. Auch in der EU kann es das geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß halt nur beantragt und genehmigt werden.

Meines Wissens nach muss es nicht einmal beantragt werden. Nur dann, wenn es um die Entgelte an sich geht, etwa um eine Reduzierung.

Bei pauschalen Zuschüssen (Marketing etc) dürfen diese nicht diskriminierend sein, müssen jedoch afaik nicht genehmigt werden. Und diese Zuschüsse müssen jedem einsehbar gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Hätte nicht gedacht das Hartford/Bradley nach dem gescheiterten Northwest Experiment (2007-2009) so schnell noch mal eine Transatlantik Verbindung sieht.

Erinnert ein wenig an Condors' Providence Flug.

Damit reiht sich BDL ein in eine Liste von US-Flughäfen mit lediglich einem TATL-Flug (PHX,SAN,RSW,RDU,PVD,CVG,AUS,SLC,PIT,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

In Europa wird sich in Kürze wieder ein großes Luftverkehrsunternehmen eines historischen Flugzeugs bedienen. Die ehemalige Springbok Classic Airlines DC-3, ZS-NTE, welche bislang in Zweibrücken stand, ist am 13.Juni von dort nach Shannon geflogen um die zeitgenössischen Aer Lingus Farben zu erhalten. Allerdings ist für dieses Flugzeug auch die deutsche Kennung D-CUNP reserviert worden. Ob das noch aktuell ist oder sie nun ins irische Register kommt ist unklar, ebenso wie Aer Lingus sie nutzen wird. Es ist aber davon auszugehen das sie neben der Dragon Rapide künftig auf Airshows auftauchen wird und auch Rundflüge anbietet. Schön das es noch solche Initiativen gibt, wo doch vor einem Jahr die KLM aus so einem Projekt ausgestiegen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Aer Lingus wird im Sommerflugplan 2018 neu mit 4/7 von DUB nach Denver fliegen und DUB-Chicago von 14/7 auf 17/7 aufstocken.

Hat eine Idee, warum DUB-ORD so hochfrequent läuft, aber SNN-ORD gar nicht angeboten wird? 

Zum Vergleich Frequenzen ab SNN im SFP 2018:

- New York: 3x täglich (2xJFK + 1xEWR) plus Norwegian 3/7 nach Steward

- Philadelphia 7/7

- Boston: 6/7

- Toronto 4/7. 

Bearbeitet von 737-200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...