Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen Boeing: 2012


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Also ich finde auch die Vorstellung, dass da Boeing-Leute demnächst Airbusse verkaufen sollen, amüsant. ;)

 

Naja, aber ob der Deal für Boeing so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Das Geld für die A346 können die doch quasi abschreiben - wenn die die überhaupt loswerden, dann vermutlich zu einem lächerlichen Preis. Naja, im chinesischen Markt noch stärker zu werden, war hier vielleicht wichtiger als nur der reine Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch die Vorstellung, dass da Boeing-Leute demnächst Airbusse verkaufen sollen, amüsant. ;)

 

Das ist doch nix neues. Als man bei South African vor Jahren partout die B738 platzieren wollte hat man ihnen quasi auch deren voll etablierte A320-Flotte aus der Hand gerissen.

 

Schmackazie übrigens am Rande: der "Erfolg" war, dass mittlerweile wieder neue Single Aisle-Bestellungen bei A in den Büchern stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Bericht liest fragt man sich doch unweigerlich, wer die dann nachher abkaufen soll?

 

"Hey, ich hätte da ein prima Angebot für Sie! Nehmen sie drei von unseren nagelneuen Boeing 777ER und sie bekommen noch eine Airbus 340-600 obendrauf! Buy three B, get one A for free!"

Vielleicht kann man die LH für die Probleme mit der B747-8 beschwichtigen, immerhin suchen die ja welche für die Swiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SilkAir bestellt per noch zu finalisierendem Auftrag

23 x 737-800

31 x 737 MAX 8

und sichert sich weitere 14 Optionen auf die 737-Familie.

 

Insofern ein interessanter Auftrag, als dass (erstmals?) eine Airline in größerem Umfang von Airbus- zu Boeing-Narrowbodies wechselt. Zuletzt war man je eher die andere Richtung gewohnt.

 

Quelle - Pressemitteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern ein interessanter Auftrag, als dass (erstmals?) eine Airline in größerem Umfang von Airbus- zu Boeing-Narrowbodies wechselt. Zuletzt war man je eher die andere Richtung gewohnt.

 

So überraschend ist das nicht: wenn man die zusätzlichen Maschinen schon ab 2014 benötigt bleibt einem gar nicht anderes übrig. Man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren noch weitere Kunden so denken und mangels Lieferslots wechseln.

 

EDIT - Damals nur vermutet, jetzt (zumindestens von einer Seite) bestätigt:

http://www.flightglobal.com/news/articles/...s-leahy-376095/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Turkish Airlines: 15 + 5 B77W. Lieferung zwischen 2014 und 2017.

Quelle

Sollte es jemals ernsthaft Erwägungen in Richtung 747-8 gegeben haben, sind die nun wohl endgültig erledigt.

 

Die Erwägungen gibt es immernoch, jedoch wird mit so einer Bestellung abwarten, bis man mit dem Bau des neuen Flughafens in IST begonnen (frühestens nächstes Jahr) hat... weil am jetzigen IST Flughafen gibt es einfach nicht die Kapazitäten für 747-8 oder 380...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...