Zum Inhalt springen
airliners.de

Airliners.de-Kolumne


klotzi

Empfohlene Beiträge

Ich finde nicht, dass es besser wäre, die Diskussion hier mit dem Argument "Wem's nicht gefällt, muss es ja nicht lesen" zu beenden. Weil: nur, weil man Stil und Inhalte der derzeitigen Kolumnen schlecht findet, möchte man ja auf so eine Rubrik nicht grundsätzlich verzichten.

Dem möchte ich widersprechen. Generell habe ich den Eindruck, dass etliche in der Leserschaft dieses Forums recht schnell bei der Forderung sind, irgendetwas durch eine höhere Stelle entfernen zu lassen, also letztendlich um nichts anderes als Zensur betteln und die so angesprochenen dem zu oft nachkommen. Ein Eingreifen sollte sich wirklich nur auf Fälle persönlicher Verunglimpfungen o.ä. beschränken, aber nicht in eine Aufräumwut bei diversen Threads ausarten.

Daher mein Vorschlag, das oben kritisierte Argument, bitte auch auf Diskussionsthreads anzuwenden. Gerade, weil es hier so etwas Praktisaches wie die Ignore-Funktion gibt, kann das jeder Leser sehr schön selbst in die Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich widersprechen. Generell habe ich den Eindruck, dass etliche in der Leserschaft dieses Forums recht schnell bei der Forderung sind, irgendetwas durch eine höhere Stelle entfernen zu lassen, also letztendlich um nichts anderes als Zensur betteln und die so angesprochenen dem zu oft nachkommen. Ein Eingreifen sollte sich wirklich nur auf Fälle persönlicher Verunglimpfungen o.ä. beschränken, aber nicht in eine Aufräumwut bei diversen Threads ausarten.

Daher mein Vorschlag, das oben kritisierte Argument, bitte auch auf Diskussionsthreads anzuwenden. Gerade, weil es hier so etwas Praktisaches wie die Ignore-Funktion gibt, kann das jeder Leser sehr schön selbst in die Hand nehmen.

Danke!

Wer nicht mag, ignorierts, wers mag liests, und offen gesagt ist Kritik zwischen den Zeilen enthalten, vielleicht auch zu hoch fuer etliche user hier im Forum...

 

und zum Thema Kritik:

welche Vorurteile gibts im Forum?

- Billigflieger gegen die anderen

- love or hate Lufthansa

- AB will die soon

- AF und BA sind inakzeptabel, sowas fliegt man nicht

- etc

 

all diese sind akzeptiert, also akzeptiert doch auch den Schreiber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum Thema Kritik:

welche Vorurteile gibts im Forum?

- Billigflieger gegen die anderen

- love or hate Lufthansa

- AB will die soon

- AF und BA sind inakzeptabel, sowas fliegt man nicht

- etc

 

all diese sind akzeptiert, also akzeptiert doch auch den Schreiber...

Das wichtigste hast du vergessen: Boeing ist Sch***e.

 

Und ja, von 90% der User ist dieses, wie die anderen genannten Vorurteile etabliert und wird gepflegt.

Aber man kann ja zumindest mal versuchen dagegen anzugehen. Und so war eben auch die Kritik an der Kolumne gemeint. Aber wahrscheinlich ist da genauso Hopfen und Malz verloren, wie bei den genannten Vorurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich widersprechen. Generell habe ich den Eindruck, dass etliche in der Leserschaft dieses Forums recht schnell bei der Forderung sind, irgendetwas durch eine höhere Stelle entfernen zu lassen, also letztendlich um nichts anderes als Zensur betteln und die so angesprochenen dem zu oft nachkommen. Ein Eingreifen sollte sich wirklich nur auf Fälle persönlicher Verunglimpfungen o.ä. beschränken, aber nicht in eine Aufräumwut bei diversen Threads ausarten.

:unsure:

 

Warum wird auf einmal über das Forum diskutiert? Im Thread geht es um eine Kolumne aus dem redaktionellen Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure:

 

Warum wird auf einmal über das Forum diskutiert? Im Thread geht es um eine Kolumne aus dem redaktionellen Teil!

Weil ich mir die Freiheit herausgenommen habe, dies in diesem Thread anzusprechen. Denn nach meinem Dafürhalten handelt es sich um ein durchaus verwandtes Thema hinsichtlich der Reaktionen von manchen Lesern und ihrem Ruf nach Eingreifen einer "höheren Stelle", wie ich das mal ganz allgemein formulieren möchte. In dem Moment, in dem ich meinen Beitrag in diesem Thread absetzte, ging es im übrigen nicht mehr nur um die Kolumne. Du kannst jetzt natürlich nach einem Moderator rufen, der meinen Beitrag und die Antworten darauf entfernen solle und ihn in einen separaten Thread in einem anderen Unterforum packt oder diese Beiträge gleich ganz verschwinden lässt. Womit wir genau bei dem Thema wären, das ich angesprochen habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste hast du vergessen: Boeing ist Sch***e.

 

Und ja, von 90% der User ist dieses, wie die anderen genannten Vorurteile etabliert und wird gepflegt.

Aber man kann ja zumindest mal versuchen dagegen anzugehen. Und so war eben auch die Kritik an der Kolumne gemeint. Aber wahrscheinlich ist da genauso Hopfen und Malz verloren, wie bei den genannten Vorurteilen...

 

Es fehlt auch noch Berlin ist unser Zukunft in jeder Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt auch noch Berlin ist unser Zukunft in jeder Beziehung.

Na sagen wir, Berlin ist generell vorurteilsbehaftet. Allerdings ist es beim Thema Berlin im Gegensatz zu den anderen Vorurteilen ausgewogener. Denn mindestens genauso viele User, wie die, die Berlin als neues FRA, DXB, ATL, LHR etc. hochstilisieren, sehen in Berlin pauschal das rote Tuch, das es immer und überall zu bekämpfen gilt. Bei manchen Themen geht wohl nur schwarz oder weiß... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, dass 150% der hier lesenden user eine Kolumne von Dir viel mehr interessieren würde. Schon mal drüber nachgedacht?

Pilotenalltag und Meinung dazu ?

 

Fänd ich super ! Macht das mal und dann sollte man die Anzahl der Klicks vergleichen !

 

Ich glaube Hern Spaeth gibts auch auf Facebook, nur so zur Info ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag es zwar schon geben, aber ich glaube so einer wie nabla kann das viel besser "rüber" bringen, klingt dann viel authentischer, ist dann nichtmehr nach dem Motto: "mit diesem Knöpchen fahren wir die Räder aus"!

 

Ich gabe nicht verstanden was Du sagen willst mit

 

"mit diesem Knöpchen fahren wir die Räder aus"

 

 

Wer und wo schreibt sowas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gabe nicht verstanden was Du sagen willst mit

 

"mit diesem Knöpchen fahren wir die Räder aus"

 

 

Wer und wo schreibt sowas?

Es gibt einige Berichte, vor allem aber Reportagen, die für "jedermann" gemacht sind und dementsprechend einfach erklären die Piloten es dann auch ! Lustige Ereignisse aus dem Alltag oder sowas fände ich schon spannender !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort ist OFF-Topic, ich schicks Dir per PN...

 

Habe ich auch versucht, ging leider nicht. Was mir vorschwebte war so etwas wie die wirklich hochinteressanten Artikel von Clayton Taylor (DL) bzw. Frank Webb (QR) im Airways Magazine.

Einem drohenden Übermass an Anglizismen in solchen Beiträgen auf Deutsch könnte man hier ja genauso mit dem Totschlagargument "Wem's nicht passt braucht es ja nicht zu lesen" begegnen wie bei Herrn Späth. Der entscheidende Unterschied wäre, dass für alle anderen (die überwiegende Mehrheit) auch tatsächlich Substanz hinter dem Geschriebenen steckte.

 

Schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den neusten Beitrag über die Spanair schon besser, allerdings macht es mich schon stutzig, wenn ein Journalist sich darüber irritiert zeigt, daß man ihm bei einem Pressetermin (in einem Posh Restaurant) die Wahrheit sagt ohne das er nachfragen muß; es ist schliesslich die Aufgabe eines Journalisten, der Wahrheit auf den Grund zu gehen und sich nicht von Hochglanzkatalogen blenden zu lassen.

Und interessant wäre auch gewesen, wenn unser guter Herr Spaeth dann auch einmal nachgefragt hätte, woran es bei Spanair denn nun happere. Kaputte Sitze, desinteressierte FA usw, daß gibt es bei der Star Alliance und allen anderen Airlines immer einmal wieder, daß allein kann ja nicht der Grund für die fortwährend unprofitable Airline gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie in der Kolumne beschrieben und nie anders habe ich die FBs von JK erlebt, als ich in Spanien gelebt habe und öfter mit denen geflogen bin.

 

Höhepuntk war dabei ein Flug im Juli 2005 von MAD nach BCN.

Bei brütenden Temperaturen wurde der Flieger, der auf einer Außenposition stand, pünktlich geboardet, die Türen verschlossen und dann passierte eine Stunde nichts - auch die Klimaanlage wurde nicht eingeschaltet.

Auf Nachfrage beim Purser hieß es, man habe erst in einer Stunde einen Slot, aber damit der Flug als pünktlich gälte, wäre das Boarding schon erfolgt. Maßgeblich wäre der Zeitpunkt des Schließens der Türen.

 

Der verzichtet man dann spontan auf Meilen und fliegt lieber IB B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...