Zum Inhalt springen
airliners.de

Beleuchtungen an Bodenfahrzeugen


Grisu83

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier habe zwar mich ein wenig durch das Forum umgeschaut, jedoch habe ich keine direkten Informationen finden können für folgende Sache:

 

Kurz vorweg, Ich beabsichtige für ein Feuerwehr und Rettungs PC Spiel eine Modifikation zu basteln, bei der ein Flughafen zu betreuen ist. Hierbei handelt es sich um den Düsseldorfer Flughafen, da dieser für mich am nächsten ist, und auch generell sehr anspricht. Beim suchen von Informationen sind mir jedoch diverse Fragen aufgekommen, welche ich mit den mir zur verfügung stehenden Mitteln nicht beantworten konnte.

 

Punkt 1: Lichter der Bodenfahrzeuge:

 

  • Ich habe bei den verschiedensten Fahrzeugen die verschiedensten Lampen gefunden. Und mal hat ein Fahrzeug diese, und mal nicht.
  • Ich dachte einst, Rote Lampen wären beim Schleppen / Follow Me ... Doch dann sehe ich ein Lotsenfahrzeug mit Orangenen Lampen oder ein Fahrzeug mit roten Lichtern, welches aber nicht von einem Flugzeug verfolgt wird, sondern alleine damit fährt.
  • Gleiches mit Gelb/Orangenen Lampen. Hier war meine Vermutung auch anfangs, dass diese für jedes Fahrzeug benötigt werden, welche im Vorfeldbereich tätig sind, abseits der normalen Verkehrswege. Jedoch sehe ich bei den Fahrzeugen am Düsseldorfer Flughafen immer nur verzeinzelnd diese Lampen, daher stellt sich die Frage, wann sind die Lampen notwendig und wann nicht ? Warum haben die einen Fahrzeuge diese, die über das Vorfeld fahren welche, und warum andere nicht. und wann sind diese anzuschalten, und wann nicht ?

 

Punkt 2: Aufgaben gewisser Fahrzeuge:

 

  • Was ist der Unterschied zwischen den Follow Me Fahrzeugen mit der Aufschrift "Vorfeldaufsicht / Ramp Safety" und nur der aufschrift "Vorfeldaufsicht" am Flughafen in Düsseldorf ? oder gibt es gar keinen ?
  • Welche Aufgabe hat der Gelb Silberne Kia mit der Kenn Nummer 3 und den bisschen "anderen Lampen" ? (BILD )

 

Wenn jemand hier mir helfen kann diese Fragen zu beantworten wäre ich schon unendlich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...