Zum Inhalt springen
airliners.de

Anzeige von Aschlussflügen im IFE-Display eines Flugzeuges?


L49

Empfohlene Beiträge

was interessiert die airshow zu der zeit? da steht doch außer höhe und so nichts ....

auf dem 380 gibt es wenigstens 3 verschiedene außenkameras! DAS ist spannend!

 

Mich interessieren Höhe, Flugrichtung, Geschwindigkeit, etc. gerade bei der Landung mehr als irgendwelche Anschlussflüge, die ich sowieso kenne, wenn ich einen habe. Kameras sind sicherlich ganz nett, gibt's aber auch schon beim A340-600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, EK zeigt vor der Landung in DXB auch Anschlussflüge an (mein letzer Flug mit EK ist schon etwas her). Ich weiß aber nicht, ob mit oder ohne Gate.

Finde ich allerdings auch ziemlich sinnlos. Sinnvoll wären dagegen Durchsagen oder Anzeigen nur mit Änderungen (z.B. Verspätungen der Anschlüsse, Flugausfälle - so ähnlich wie es die Bahn in ihren Zügen macht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen LH Langstreckenflügen wurden die Anschlussflüge mal angezeigt mal nicht.

Bei LOT und Iberia wurden sie durchgesagt

 

Singapore Airlines und Air Canada hatten die Funktion diese Anzeigen zu lassen, funktionierte jedoch nicht (Auf jeweils 8 von 8 Flügen)

 

Bei Air New Zealand wurden Anschlussflüge von Domestic Routen auf Domestic Routen durchgesagt und auch mal angezeigt (B733)

 

JAL zeigte Anschlussflüge an und sagten sie auf 3 Sprachen an

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singapore Airlines und Air Canada hatten die Funktion diese Anzeigen zu lassen, funktionierte jedoch nicht (Auf jeweils 8 von 8 Flügen)

 

Ich habs bei Air Canada schon funktionierend erlebt ;) Aber deren IFE ist echt grottig, vor allem unzuverlässig, nicht nur dabei.

Bei SIA kann ich mich schlicht nicht erinnern. Waren alles sehr lange Flüge...

 

Un bei meinen beiden JAL-Flügen - in der lütten Saab gabs keine Monitore. Die (einzige) Stewardess, die kein Englisch sprach, aber für die 3 Gaijins die Sicherheitshinweise von ihrer Karte (in Lautsschrift!) komplett unverständlich wiedergab, war herzzerreißend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht LH auf jedem Modell, was ich ziemlich nervig finde, weil mich die Airshow zu diesem Zeitpunkt viel mehr interessieren würde...

 

Bist du dir sicher?

 

Mit Homebase MUC kenne ich ja eigentlich nur die 343/346 der LH auf Langstrecke.

Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass im Endanflug auf'm IFE-Display Anschlussflüge angezeigt wurden.

 

 

By the way:

 

Ja, auch mich würde die Airshow bis zum Ende am Gate interessieren.

Mit diesem Interesse spiegeln wir aber wohl kaum die Mehrheit der Paxe wieder.

Airliners-Interessierte und/oder Vielflieger tuen sich mit Umsteigeverbindungen, den Prozeduren an "fremden" Airports und dem ganzen Brimborium wesentlich leichter als Otto-normal-Pax, für den vieles beim Reisen einfach nur Stress ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cathay Pacific / CX und Dragonair / KA

 

Bei Landung in HKG:

 

Angabe des Gepäckbandes und des Ankunftsfingers in HKG

 

Liste mit Anschlussflügen, allerdings nur CX und KA, nicht die oneworld-Partner, übersichtlich auf getrennten Seiten.

 

Dazu noch Zoll- und Flüssigkeitsverbotshinweise für Weiterflüge nach USA und Australien.

Ob die neuen Tabakrestriktionen bei Einreise nach HKG noch angezeigt werden, erinnere ich nicht.

 

Also 4 (resp. 5) Seiten, die nacheinander dargestellt werden, mit hinreichender Wiederholfrequenz und Standzeit zum Lesen.

(Im Unterschied zu LH, wo nur eine Verbindung pro Seite angezeigt wird, dafür seeeehr lange. Wenn ich das nächste Mal hochgucke, ist mein Anschlussflug garantiert schon wieder nicht mehr zu sehen... :( )

 

grisu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...