Zum Inhalt springen
airliners.de

SUCHE! Weit weg mit der freundin auf eine einsame insel!


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Also ich habe schon viel rumgeguckt und bin auf der Suche nach einer Reise mit meiner freundin.

vorstellen tue ich 1000€ pro person.

Ich komme an ID tickets LH, aber auch andere, könnte also standby billig fliegen. meine freundin nicht.

Traum ist malediven, aber zu dem Preis nicht machbar. suchen tun wir Sonne Strand türkises wasser, Bungalow , etwas einsamkeit.

Habt ihr da eine idee? mir fielen schon thailand und indien ein, aber das sind meist sehr bereiste gebiete.

5-7 Tage lang sollte die reise sein. und weg von Europa. Gibt es möglichkeiten so günstig weit weg zu kommen? zeitraum zwischen oktober und januar.

Wenn jemand einen tip hat bitte melden. Ob HP VP oder Frühstück oder garnichts ist egal!

 

Bin über jeden Tipp dankbar:)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radisson Hotel Phuket über den Carlson Code für 80 Euro die Nacht im Deluxe Zimmer mit Meerblick. Ist halt nicht gerade eine einsame Insel, aber eine super schöne Anlage mit einem Privatstrand und vielen Möglichkeiten in der Nähe (Boot chartern etc.).

 

Im Oktober würde ich nach Indien, schön warm und noch kaum Touristen. Aber es bleibt eben Indien, man muss es mögen. Wer einen ruhigen Urlaub sucht, wird ihn nicht immer haben. Goa hat tolle Strände (vor allem Palolem Beach, aber dafür auch alles sehr einfach dort). Bisshen weiter nördlich gibt es auch Tourianlagen, aber da kenne ich mich nciht wirklich aus. Kerala ist auch nicht zu verachten, insb. die bekannteren Strände Kovalam oder Varkala. Aber das sind halt auch keine einsamen Inseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euren Voraussetzungen wird es schwierig was zu finden. Einsame Insel, nur 7-8 Tage, (nur) 1.000€ und das Datum. Das alles verträgt sich nicht so recht. Ich schreib jetzt mal speziell zu Südostasien, da ich da schon oft war.

Bei nur einer Woche gehen ja schon 2 Tage für einen Langstreckenflug wie nach BKK, KUL, SIN, MNL, CGK,... drauf. Bei diesen einfach zu erreichenden Großstädten gibt es aber keine einsamen Inseln. So muß man nochmals Weiterziehen um etwas einsames zu erreichen und schon ist wieder ein Tag an- und abreise weg. Bleiben also nur 3-4 Tage Zeit zum relaxen. Je komplizierter eine Insel/Strand zu erreichen ist, desto einsamer oder traumhafter ist er. Dazu habt ihr aber nicht die Zeit und das Geld, da ein schneller Transport auch ins Geld geht und die billigen Busse bzw. Fähren ewig unterwegs sind. Auch würde ich den Dezember und Januar streichen. Da ist die Hauptreisezeit und alles noch mal teurer als im Okt/Nov.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Danke für die schnellen antworten !

Ich werde mich mal im reisemarkt zusätzlich umschauen.

5-7 tage habe ich vor ort gedacht. Da wir noch jung sind und von nichts abhängig ist eine längere anreise auch kein problem. Das mit dem Radisson klingt interessant, werde ich mir mal anschauen.

ansonsten tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim genannten begrenzten Budget würde ich eigentlich zur Dominikanischen Republik o.ä. raten. Aber wirklich einsam ist das natürlich nicht. Wenn du wirklich was einsames suchst, ein bißchen mehr Geld locker machen kannst, wie wäre es damit? Reise in einem mittlerweile nicht mehr ganz alltäglichen Flieger inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also ich habe schon viel rumgeguckt und bin auf der Suche nach einer Reise mit meiner freundin.

vorstellen tue ich 1000€ pro person.

Ich komme an ID tickets LH, aber auch andere, könnte also standby billig fliegen. meine freundin nicht.

Traum ist malediven, aber zu dem Preis nicht machbar. suchen tun wir Sonne Strand türkises wasser, Bungalow , etwas einsamkeit.

Habt ihr da eine idee? mir fielen schon thailand und indien ein, aber das sind meist sehr bereiste gebiete.

5-7 Tage lang sollte die reise sein. und weg von Europa. Gibt es möglichkeiten so günstig weit weg zu kommen? zeitraum zwischen oktober und januar.

Wenn jemand einen tip hat bitte melden. Ob HP VP oder Frühstück oder garnichts ist egal!

 

Bin über jeden Tipp dankbar:)

 

 

Grüße

 

Wenn es nicht unbedingt "kein Europa" sein soll, dann ist mein Tipp Sardinien, insbesondere die Insel La Maddalena (die Fähren ab Palau jede Stunde). Die Saison endet Ende September, dann ist Sardinien wie ausgestorben, obwohl das Wetter Anfang Oktober noch sommerlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja via Manila, entweder bis Cebu und dann mit der Fähre, oder direkt bis Tagbilaran fliegen und dort abholen lassen. Z.b. mit Cebu Pacific von Manila weiter.

 

"Normalerweise" via Manila, aber wenn man sich das Chaos in MNL ersparen will, dann besser direkt nach Cebu.

Dies ist zum gewünschten Zeitpunkt möglich mit CX via HKG, SQ/MI via SIN, sowie mit OZ und KE via SEL.

Bei OZ und KE allerdings immer mit 7-8h Layover in SEL auf Hin- und Rückflug.

QR stellt ihre Flüge nach CEB Ende März leider ein.

Ab Cebu dann mit der Fähre (etwas umständlich) oder - sofern die Flugzeiten/Verkehrstage passen - mit Mid Sea Express (fliegt mit Jetstream 32) nach Tagbilaran.

 

Sollte LH772 sich für Bohol - oder generell die Philippinen - entscheiden, empfehle ich die Anschaffung der "Philippinen Bibel" !

(Reisehandbuch Philippinen von Jens Peters)

Wenn Bohol noch zu viele Touristen hat, dann wäre Bantayan Island (ebenfalls Nachbarinsel aber im Norden von Cebu) zu empfehlen. Dort gibt es einige wenige Resorts, aber ausser deren Besuchern verirren sich eigentlich keine Touristen dort hin (die Anreise von Cebu City ist etwas zeitaufwändiger als nach Bohol, da es aktuell keine planmäßigen Flüge nach Santa Fe/Bantayan Is. gibt).

Auf Bantayan kann ich maiasbeachresort.de empfehlen.

Man kann allerdings für vergleichsweise wenig Geld mit Privatcharter von CEB nach Santa Fe fliegen (Flugzeit etwa 30 Min). Bei Interesse gebe ich gerne weitere Info dazu.

 

P.S.: Bohol hat den Vorteil, daß die Zahl der Touristen ausreichend ist so daß eine gewisse Infrastruktur ausserhalb der Resorts vorhanden ist, aber die Gesamtzahl an Touristen trotzdem überschaubar bleibt - sprich: man läuft ausserhalb der Resorts nicht ständig anderen Ausländern über den Weg ...

Für einen Philippinenneuling wäre Bohol vermutlich der problemloseste "Einstieg" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall helfen die ID Tickets wohl eher weniger.

Wenn deine Freundin fest gebucht ist und du mit ID Tix mitfliegen möchtest und stehen bleibst, ist das wohl eher suboptimal.

Zumal es in die Asien Richtung (z.B. Thailand) meist recht problematisch ist standby zu fliegen.

 

Aber wie hier schon mal gesagt wurde, wenn du an ID Tickets kommst, solltest du auch an Mitarbeiterangebote bzw. PEP Angebote kommen.

Und da kannst du ja auch immer ne Begleitperson mitnehmen. Da finden sich doch oft gute und schöne Angebote bei z.B. Sunpromotions, Pepxpress oder Wingtips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...