Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu WDL Aviation


Rico_Mielke

Empfohlene Beiträge

Aber,AB ist doch vor Jahren mal mit  BAe 146 ex MGL,DTM, ich glaube auch TXL nach VIE,ZRH STN usw. geflogen. Waren das  (damals AB-Lackiert) WDL-Maschinen?

 

Definitiv! Ich bin 2003 mit der D-AWBA von Dortmund nach Wien und zurück geflogen. Maschine war in AB-Look lackiert. Flog dann beim Rückweg von DTM weiter nach London und da waren auch einige Passagiere von Wien für den Weiterflug nach London mit an Bord. . Leider finde ich im Moment so schnell kein eigenes Foto, aber man kann das bestimmt googeln, mache ich nachher mal.

 

http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-bae146-3134.htm

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=144107

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WDL D-AWBA fliegt bis einschliesslich heute abend auf der Strecke TXL-SCN-TXL für AB.

Genau. Ursprünglich sollte heute Mittag der Umlauf wieder mit der Q400 durchgeführt werden.Es kam auch zum Start in Richtung TXL. Kurz nach dem Start entschloss man sich allerdings in STR zu landen. Dort steht seit dem die D-ABQA wieder still. WDL musste dann ferry nach TXL fliegen und ist jetzt mit knapp 60 Minuten delay wieder nach SCN unterwegs, Die D-ABQA ist die einzige Q400 die nach SCN kommt (von AB) und wir haben im Grunde jeden Tag Verspätungen und/oder Ausfälle wegen dieser Maschine! Was ist da los??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es ist im AB-Thread beiläufig angepsrochen worden, aber just for the record - WDL Aviation (nicht WDL insgesamt) ist an Zeitfracht gegangen, die auch airberlin leisure cargo und - gemeinsam mit Nayak - airberlin technik gekauft haben:

https://www.waz.de/wirtschaft/muelheimer-wdl-verkauft-ihre-luftfahrt-tochter-id212353433.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Asterix:

Wobei mich das mit Zeitfracht schon sehr überrascht hat. Anscheinend wollen sie ins Luftfrachtgeschäft einsteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Speditions- und Logistikexperte nun auf einmal Passagierflugbetrieb aufnehmen will.

Schau mal auf der Zeitfracht HP nach in welchen Bereichen die bislang schon aktiv sind, dann überrascht der Einstieg in die Luftfahrt nicht mehr so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 29/10/2017 at 2:04 AM, grounder said:

Schau mal auf der Zeitfracht HP nach in welchen Bereichen die bislang schon aktiv sind, dann überrascht der Einstieg in die Luftfahrt nicht mehr so sehr.

Das mag sein, aber WDL?! Der ACMI-Vertrag mit AirFrance wurde gerade aufgelöst, der sub-charter "Großkunde" AB/LGW ist pleite und die Flotte mit fast 30Jahren Durchschnittsalter am Ende... Hoffentlich haben die das AOC billig geschossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "ganz tolle Firma" die Zeitfracht, der HP nach zu urteilen können die alles. Mir scheint es allerdings mehr ein 'Sammelsurium' von teilweise billigst zugekauften Firmen zu sein. Klickt man beispielhaft auf Zeitfracht Bauelemente, dann erscheint die HP einer Zaun-Firma. Beim klick auf das Impressum heißt es dann sogar 'page not found'. Alles etwas merkwürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitfracht ist tatsächlich ein alteingesessenes Speditionsunternehmen. Das Luftfahrtsegment ist Neuland für die. Das Interview mit dem Aerotelegraph finde ich schon nahezu erschreckend. Dass Leisurecargo vielleicht zu denen passt mag ja sein, aber WDL? Beifracht auf den BAe 146 und das ohne eigenes Streckennetz? Im Leben nicht. Entweder planen die mit WDL was ganz anderes, oder es hat sich leider recht schnell wieder erledigt. Wäre schade um die Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir ist aufgefallen, dass es bei der WDL-Aviation seit Ende des AF-Wetleases Ende Oktober in der gesamten Flotte keine einzige Flugbewegung mehr gab. Der letzte Flottenzugang, die D-AEJS, wurde Ende Oktober sogar zerlegt. Weiß jemand, wie es dort weitergeht? Dass die betagten Maschinen mehr stehen als fliegen ist ja bekannt, aber dass über zwei Wochen wirklich gar nichts mehr fliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb grounder:

Die drei "aktiven" Bae146 sind im Schnitt 30 Jahre alt. Würdest Du die noch auf Cargo umrüsten?

Das ist vor allem mal nicht so eben getan, alleine schon zulassungstechnisch und ob das bei den eigenen BAe's lohnt glaub ich eher nicht

 

 

Ich denke die haben sich irgendwie verzockt, keine Charteraufträge angenommen, wiel man ja die Air France Flüge hatte. Und nun steht halt die Flotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitfracht plant, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Vollfrachter zu nutzen, sondern lediglich Frachtkapazitäten im Belly zu verkaufen.

Es ist wirklich schade, dass Zeitfracht so ein untransparenter Laden ist. Ich würde wirklich gerne mal wissen, was die mit WDL und mit den Wartungsstandorten DUS und TXL vor haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...