Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu WDL Aviation


Rico_Mielke

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb grounder:

Dabei hatte man bei Zeitfracht schon  so schöne Stellenanzeigen für Q400-Piloten entworfen. Alle Mühe umsonst...

 

Kommt drauf an, was sie tatsächlich machen wollen. Vielleicht sollte Zeitfracht erstmal schauen, die LGW zu integrieren, die BAE146 zu ersetzen, bevor sie sich gleich ans Werk machen, die Q400 ebenfalls gegen Emb zu tauschen... Zudem müssen sie sich auch noch um die Blue Air und ihre vielen anderen Betriebe kümmern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tschentelmän:

 

Kommt drauf an, was sie tatsächlich machen wollen. Vielleicht sollte Zeitfracht erstmal schauen, die LGW zu integrieren, die BAE146 zu ersetzen, bevor sie sich gleich ans Werk machen, die Q400 ebenfalls gegen Emb zu tauschen... Zudem müssen sie sich auch noch um die Blue Air und ihre vielen anderen Betriebe kümmern... 

 

Hättest du den Undercover Boss bei RTL gesehen,dann wüsstest du, ein Wolfram Simon-Schröter macht das im Alleingang mit links und bildet nebenbei noch Flugbegleiterinnen zu Pilotinnen aus. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grounder:

 

Hättest du den Undercover Boss bei RTL gesehen,dann wüsstest du, ein Wolfram Simon-Schröter macht das im Alleingang mit links und bildet nebenbei noch Flugbegleiterinnen zu Pilotinnen aus. O.o

 

Hab ich gesehen... Und überzeugend sieht tatsächlich anders aus.... Aber wir werden es sehen... Die Frage ist, welchen Einfluss Herr Winkelmann hierbei hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 11:41 schrieb d@ni!3l:

Wo hast du das gefunden?

Hab nur https://wdl-aviation.de/karriere/  gefunden beim schnellen check - EMB Piloten suchen sie auch. Damit möchte ich mich bei @sabre ehrlich gemeint entschuldigen. Ich hatte dir nicht geglaubt und war spöttisch da es sooo abwegig klang, aber ... wow.

Eine kleine Airline die regional fliegt? Viel Glück, sie wird es brauchen...

 

Quelle :))))

vor 16 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Die Anzahl der Flieger dürfte dann gemessen an der Kapazität jedoch verringert werden. Ich nehme an, man plant E190 oder 195 und nicht 170...

 

 

...bei der E170 Geschichte bahnt sich in DeutschLand tatsächlich eine neue Geschichte an....wird im 3 Quartal 2019 wohl aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb grounder:

 

Kurze Nachfrage zur Einordnung: ist das deine Vermutung oder Fakt?

 

Ich greife mal zur "Literatur"..

https://www.aerotelegraph.com/e2-jet-soll-helvetic-zur-modernsten-airline-machen

https://wdl-aviation.de/wdl-aviation-erwirbt-vier-embraer-e190-jets/

 

Die Leasingverträge bei Helvetic laufen aus, du kannst auch dich mal Googlen und den Kommentarbereich durchlesen.

Fakt ist immer wenn sie schon fliegen - bis dann kann sich noch einiges ergeben - zB das WDL Embraers von Azul übernimmt.

 

Kann mir auch gut vorstellen das im Gesamtpaket LGW in Wetlease die dezentralen Strecken von Austrian übernimmt - dann hätten sie auch einen direkten Bedarf an 4-6 Flieger -> ideal um die Q400 weiter zu beschäftigen und einzelne Routen für Eurowings auf E190 umzustellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Ich greife mal zur "Literatur"..

https://www.aerotelegraph.com/e2-jet-soll-helvetic-zur-modernsten-airline-machen

https://wdl-aviation.de/wdl-aviation-erwirbt-vier-embraer-e190-jets/

 

Die Leasingverträge bei Helvetic laufen aus, du kannst auch dich mal Googlen und den Kommentarbereich durchlesen.

 

 

 

Also ist es Spekulation. 

Und da du dich auf den WDL Artikel berufst: Die vier E190, die WDL einflotten wird, stammen alle von Copa In Kolumbien. Eine kommt dieser Tage, die drei anderen im Oktober. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb vielflieger2020:

Kommt immer drauf an wie es die Presse präsentiert. Ich glaube es war eher so dass der Flug nach EDI geplant war aber ein Gatefehler vorlag und die Paxe nach DUS in den EDI Flug gestiegen sind. 

 

Die Kollegen im Cockpit haben sicherlich keinen Fehler gemacht.

 

Nein, laut fr24 sollte die D-AMGL den Flug BA3271 von LCY nach DuS durchführen, der nun mit diverted to EDI angegeben wird. 

War sicherlich kein Pilotenfehler, da ist wohl in der Flugplanung was schief gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...