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Fluggesellschaften, Leasinggesellschaften


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Beide Gesellschaften sind wieder auf Einkaufstour:

http://www.aero.de/news-14476/Lion.html

 

Gibt es noch eine Vielzahl von Airlines, die keine Flugzeuge leasen?

Nahezu alle großen Airlines leasen oder verleasen selbst auch Flugzeuge. Das ist ein breites Thema. So "einfach" gehts:

http://www.jura.rwth-aachen.de/fileadmin/t...zeugleasing.pdf

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So:

 

Zuersteinmal haben wir Threads, die für Bestellungen bei den einzelnen Herstellern sind!

 

Airbus 2012

Boeing 2012

Embraer 2011 (kann man sicherlich weiter verwenden, sollte jemand die Jahreszahl einfach mal entfernen)

Bestellabsichten und Gerüchte

 

Und zu zweitens: Das beste Beispiel ist ja wohl die LH.

 

Und jetzt gibts auch nen Bombardier Thread !

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Wären ohne Leasinggesellschaften mit Finanzierungsleasing sehr viel weniger Flugzeugbestellungen von Fluggesellschaften möglich?

 

Ein Überblick mit in über 200 Ländern weltweit rund 1500 Fluggesellschaften:

http://www.fly.hm/internationale-fluggesellschaften

 

Weitere Listen zu operierenden und ehemaligen Fluggesellschaften:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fluggesellschaften

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Die Quellenangaben sollen selbstverständlich nur den Lesern thematisch den Überblick ermöglichen, die sich dafür interessieren und sich vielleicht noch nicht so gut auskennen. Zum Glück wird nicht zu jeder der weltweit rund 1500 Fluggesellschaften, von denen einige nur mit ein bis drei Flugzeuge operieren, ein eigener Thread eröffnet. Werden nach der sogenannten Konsolidierungsphase deutlich weniger Fluggesellschaften übrig bleiben, während auch neue gegründet werden?

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Nach einer Prognose wird es bis 2030 einen weltweiten Bedarf für 27000 neue Flugzeuge mit über 100 Sitzplätzen im Wert von 3,5 Billionen Dollar geben. In Asien wird der stärkste Zuwachs erwartet. Ist dort auch mit den meisten Neugründungen von Fluggesellschaften zu rechnen?

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  • 2 Wochen später...

Alles schön und gut, auch ich bin da durchaus skeptisch.

 

Nur fallen mir da sofort ein paar Erwiderungen ein:

1. Jede Airline hat mal klein angefangen.

2. Von wem leben eigentlich die Flugzeug-Leasing-Firmen? (Könnte es da einen klitzekleinen Interessenkonflikt geben?)

3. Es könnte niemand mehr bei AerCap Holdings NV Flugzeuge leasen, woidurch diese Firma pleite geht.

4. Machen die genannten Bestellungen bei Boeing und Airbus nicht mal annähern 10% des Gesamt-Auftragsvolumens aus.

 

Die Liste könnte man sicher noch fortführen.

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Verwunderung und Skepsis seitens Leasinggesellschaft gegenüber viele Aufträge von teilweise sehr kleinen Fluggesellschaften bei Flugzeugbauer:

http://www.derboersianer.com/maerkte/deuts...ge282305-1.html

And deinem Deutsch solltest du mal arbeiten.....

 

 

Naja, "sie mussten gerade zwei Flugzeuge von angeschlagenen Airlines zurückfordern." Was ja nicht doch irgendwie ab und an vorkommt, oder ?

 

Und dann soetwas: "Die Skepsis von Kelly ist also begründet." daraus zu schlussfolgern, finde ich zeugt nicht gerade von Seriösität.

 

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N'Abend!

 

Verwunderung und Skepsis seitens Leasinggesellschaft gegenüber viele Aufträge von teilweise sehr kleinen Fluggesellschaften bei Flugzeugbauer:

http://www.derboersianer.com/maerkte/deuts...ge282305-1.html

 

Im Januar 2002 bestellte eine relative kleine Airline (keine 40 Flugzeuge) nicht weniger als 100 Boeing 737-800 mit Optionen auf 50 weitere, d.h. so ca. das vierfache der eigenen Flottengröße. Auch damals haben das nicht wenige als eine Art Größenwahn bezeichnet.

Heute, so ziemlich genau zehn Jahre später, betreibt ebendiese Airline 286 Boeing 737-800. Ryanair.

(Quelle, Seite 2)

 

P.S.: Ebenfalls 2002, im Oktober, bestellte easyjet 120 + 120 Airbus A320 Family.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Ich sehe da auch kein allzu großes Problem mit den großen Bestellungen. Viele kommen ja auch von LCC aus Gebieten, wo die Luftfahrt noch ziemlich am Anfang streht, wie z.B. in Indien oder teilen von Asien. Gerade dort gibt es noch extrem großes potenzial und insbesondere für die dort ansässigen LCC. Zudem leasen die meisten Airlines ihre Maschinen ja auch und kaufen sie nicht, was es natürlich auch leichter macht eine große Menge in kurzer Zeit zu übernehmen.

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ja, nein, weiß nicht?

 

bitte ankreuzen....

Der war gut.

 

Mindestens Schweinshaxn und Bier vom Fass im Masskrug sollte bei allen Fluggesellschaften Standardangebot bei der Bewirtung sein.

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  • 1 Jahr später...

B737: Oder man kann sie einfach nach China verleasen, da bekommt man derzeit top Leasingraten, von einer verleasten Boeing kann man sich zwei neue Airbusse leasen.

 

Hast Du das direkt vom Weihnachtsmann oder wer/was hat Dir das ins Ohr geflüstert ? Welchen fachlichen Hintergrund hast Du, mit allem Respekt, um solch eine These aufzustellen ? Ernste Frage übrigens ! ^_^

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Na ja, die legen Ihre Datenquelle ja nicht offen.

Für neue 737NG und A320 hätte ich auch LOL gerufen.

Sind dies aber Daten quer über alle Leasingraten weltweit für Leasing der entsprechenden Muster, dann kommt das für 737NG und A320 schon hin, v.a. ältere 737NG erzielen höhere Raten als vergleichbare A320.

 

Über die Werte der E195 habe ich auch gestaunt, Die ATR72 hätte ich so bei 100-110k geschätzt.

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Schrott.

 

So so, alles was Du als Aussenstehender nicht nachvollziehen kannst ist also "Schrott". Vermutlich hast Du Dich so intensiv mit den Zahlen auseinandergesetzt dass Dir noch nicht mal aufgefallen ist, dass es sich um Zahlen von 2012 handelt und sich seitdem die Welt weitergedreht hat. Entweder Du lieferst Belege für die Deiner Meinung nach "richtigen" (und auch aktuellen) Werte oder schaltest verbal mal 'nen Gang zurück.

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Man sollte die Diskussion um Leasevalues nicht auf "average value" fokkusieren. Airbus hätte den Nachteil auch Gerät das kurz vor der Schrottpresse steht in die Betrachtung zu kriegen, während die 738 erst um eine Dekade später auf den Markt kam.

 

Hier ein interessanter Post auf airliners.net, mit Source, bezgl Rates für jeweils die neuesten und die ältesten Modelle.

 

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5763316/

 

Die Zahlen für neues Gerät liegt gar nicht so weit auseinander (320 vs 360 k USD), wobei hier Details nicht einbezogen wurden.

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Die Zahlen für neues Gerät liegt gar nicht so weit auseinander (320 vs 360 k USD), wobei hier Details nicht einbezogen wurden.

Noch besser passt es wenn man die Größen mit einbezieht, die A320 liegt in der Größe zwischen 737-700 und 737-800 und da liegen auch die Leasingraten.

 

Gruß

Thomas

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