Zum Inhalt springen
airliners.de

Preisunterschied Air BERLIN / Opodo


spilot

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gestern Abend über Opodo Flüge für 5 Personen ab Düsseldorf nach Los Angeles gebucht. Der Preis lag pro Person bei 771 € all in. Der Gleiche Flug kostet auf der Air Berlin Seite ganze 150 € mehr pro Person!? Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe gestern Abend über Opodo Flüge für 5 Personen ab Düsseldorf nach Los Angeles gebucht. Der Preis lag pro Person bei 771 € all in. Der Gleiche Flug kostet auf der Air Berlin Seite ganze 150 € mehr pro Person!? Kann mir das jemand erklären?

 

 

Hast du das erst nach der Buchung festgestellt oder bevor du gebucht hast? Denn wenn du nach der Buchung bei opodo geschaut hast, kann es sein, dass nach der Buchung von mehreren Sitzen (in deinem Fall 5 + x weitere Buchungen zu diesem Zeitpunkt) die Preise für die anderen freien Sitze folglich steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen:

 

wie hoch ist derzeit die Kreditkartengebühr für Europaflüge bei opodo?

 

Ich will für 9 Personen einen Flug NUE-LCY-NUE buchen. Auf der AF-HP wird pro Person 7,50 fällig. Wieviel ist es bei opodo? Man bekommt das leider erst raus, wenn man alle Daten eingegeben hat und auf Zahlung weiter klickt....:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Preisunterschied kommt daher, dass sich einige Tickethändler / Reisebüros Kontingente bzw. Optionen zu bestimmten Preisen sichern. Kommt der ABflugtermin näher, werden die Restbestände dann günstiger angeboten, um nicht darauf sitzen zu bleiben.

 

So habe ich im Herbst 2010 exakt eine Woche vor Abflug auch Lufthansa von MUC - NCE - MUC für 89 € gebucht, während auf der LH-Seite selbst bereits 374 € dafür verlangt wurden, am Abend vorher kostete der Flug auf derselben Anbieterseite noch 221 €. Dasselbe funktionierte im Januar 2011 auch auf der Strecke MUC - CDG - MUC.

 

Bei allen meinen Flugbuchungen der letzten Monate habe ich es i.d.R. auf Reisebüroseiten billiger bekommen, als die Fluggesellschaft angeboten hat. So konnte ich für 740 € mit Iberia nach Mexiko (MUC-MAD-MEX-MAD-MUC) fliegen, die bereits 1100 € dafür wollten auf ihrer eigenen Homepage. Die einzige Ausnahme sind i.d.R. Gabelflüge, da diese von den meisten Buchungsseiten nicht angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mit Cityjet.com, da ging der FMO-LCY letztens noch ohne "OPC" - ansonsten, Opodo nimmt glaube ich 4,90€ aktuell. Was AF will ist da für unerheblich, da das Ticket so von Opdo per Invoice ausgestellt wird und Opodo selbst die Zahlung verarbeitet.

danke für die Info. leider komme ich in die ciyjet-hp nicht rein. mein browser lädt sie nicht und auch die iphone-app geht irgendwie nicht ???????!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...