Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MH23

Codeshare & Meilen

Recommended Posts

So, vielleicht eine ANfängerfrage, aber ich hatte diese Konstellation noch nicht.

 

Konkret geht es um einen Flug Wien - Istanbul - Kuala Lumpur, wobei der Leg Wien-Istanbul von THY durchgeführt wird, der Leg Istanbul-Kuala Lumpur aber von Malaysian Airlines. Buchungsklasse wäre J, also eine discount-Business.

 

Sehe ich es richtig, dass ich für Istanbul-Singapur keine Meilen bei M&M gutgeschrieben bekommen würde?

 

Danke

 

MH23.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sehe ich es richtig, dass ich für Istanbul-Singapur keine Meilen bei M&M gutgeschrieben bekommen würde?

Ich fürchte, das siehst Du richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke.

 

Gilt das eigentlich auch allianzintern? Also wenn z.b. der zweite Flug statt von MH von SQ durchgeführt werden würde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Star Alliance zählt in aller Regel immer die ausführende Airline, egal bei wem das Ticket gekauft wurde. Deswegen gibt's bei MH gebucht über TK keine Meilen, bei SQ über TK dagegen schon. Das einzige Lotteriespiel, das unter Umständen existiert, ist, in welcher Buchungsklasse Dein Ticket bei der ausführenden Airline landet, da sich hiernach die Meilenvergütung richtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites