Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT Express Poland & Regional


AB6464

Empfohlene Beiträge

Und weiter gehts:

 

 

Von Bydgoszcz in Winter Saison Polecimy, London (LGW), Newcastle (NCL), Edinburgh (EDI), Liverpool (LPL), Bristol (BRS), Cork (ORK), Frankfurt-Hahn (HHN), Dortmundu (Deutschland), Memmingen (FMM), Rom (FCO)-Mailand (BGY) und Paris (ORY).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLT Express Poland legt nach

 

Bydgoszcz-Bristol 2/7

Bydgoszcz-Cork 2/7

Bydgoszcz-Dortmund 2/7

Bydgoszcz-Edinburgh 2/7

Bydgoszcz-Hahn 3/7

Bydgoszcz-Liverpool 2/7

Bydgoszcz-London (LGW) 2/7

Bydgoszcz-Bergamo 2/7

Bydgoszcz-Memmingen 2/7

Bydgoszcz-Newcastle 2/7

Bydgoszcz-Paris (ORY) 2/7

Bydgoszcz-Rom (FCO) 2/7

 

€dit: Da heb ich wohl zu langsam getippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

 

 

Von Bydgoszcz in Winter Saison Polecimy, London (LGW), Newcastle (NCL), Edinburgh (EDI), Liverpool (LPL), Bristol (BRS), Cork (ORK), Frankfurt-Hahn (HHN), Dortmundu (Deutschland), Memmingen (FMM), Rom (FCO)-Mailand (BGY) und Paris (ORY).

 

"Polecimy" ist kein Ziel, sondern ein Verb und bedeutet "wir empfehlen".

 

Bin gespannt, wie sich das Angebot mit Wizzair verträgt, z.B. Bydgoszcz-DTM. Bydgoszcz liegt zwischen Danzig und Posen, die beide von Wizzair angesteuert werden, wobei Posen vermutlich eher zu den schwach genutzten Destinationen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja alles sehr schön, vor allem weil ein Airport in meiner Nähe mit dabei ist (HHN)! Aber glauben kann ich das alles noch nicht so richtig... Vor allem für die Memmingen, Hahn und Lübeck Verbindungen sehe ich ehrlich gesagt schwarz... Und wer plant bitte sowas wie HHN und SCN parallel anzufliegen???? Häh???? Is ja wie Roulette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLT Express Poland legt nach

 

Bydgoszcz-Bristol 2/7

Bydgoszcz-Cork 2/7

Bydgoszcz-Dortmund 2/7

Bydgoszcz-Edinburgh 2/7

Bydgoszcz-Hahn 3/7

Bydgoszcz-Liverpool 2/7

Bydgoszcz-London (LGW) 2/7

Bydgoszcz-Bergamo 2/7

Bydgoszcz-Memmingen 2/7

Bydgoszcz-Newcastle 2/7

Bydgoszcz-Paris (ORY) 2/7

Bydgoszcz-Rom (FCO) 2/7

 

€dit: Da heb ich wohl zu langsam getippt

 

 

OLT Express Poland legt nach

 

Bydgoszcz-Bristol 2/7

Bydgoszcz-Cork 2/7

Bydgoszcz-Dortmund 2/7

Bydgoszcz-Edinburgh 2/7

Bydgoszcz-Hahn 3/7

Bydgoszcz-Liverpool 2/7

Bydgoszcz-London (LGW) 2/7

Bydgoszcz-Bergamo 2/7

Bydgoszcz-Memmingen 2/7

Bydgoszcz-Newcastle 2/7

Bydgoszcz-Paris (ORY) 2/7

Bydgoszcz-Rom (FCO) 2/7

 

€dit: Da heb ich wohl zu langsam getippt

 

Das ist ja schon kompliziert auszusprechen, geschweigen denn zu schreiben :lol:, also mach dir nichts draus, ist schon in Ordnung! :rolleyes:

P.S.: Diesen Kommentar bitte nicht zu ernst nehmen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es nichts werden?

 

Die Investorengruppe Amber Gold ist ja kein finanzschwaches Unternehmen. Immerhin hat dieses Unternehmen die OLT in Deutschland aufgekauft und umgebaut, ebenso in Polen Jetair. Auch hat man Teile der insolventen Cirrus Airline übernommen.

OLT Express Germany als auch OLT Express Poland fliegen bereits. In Polen wurde innerhalb kürzester Zeit ein nationales Streckennetz aufgebaut, das wohl relativ Erfolgreich läuft.

In wie weit die Strecken, Memmingen, Hahn, Hamburg, Stuttgart, Saarbrücken.... etc. laufen werden, bleibt wohl ab zu warten.

Ob eine parallele Bedienung von Memmingen und Stuttgart als auch von Hahn und Saarbrücken sinnvoll ist ebenso ab zu warten.

Die Frage ist wohl eher wie lange die vereinzelten Strecken Bestand haben werden, bzw. ob man bei manchen Strecken wirklich bei täglichen Flügen bleibt.

 

Aber es ist auch nichts neues, dass man so etwas auch einfach ein Mal austestet und dann später Anpassungen vornimmt. Eigentlich der sicherste Weg um tatsächliche Nachfrage zu überprüfen, wenn man es sich leisten kann.

 

Später sagt man sich dann zum Beispiel, 7 wöchentliche Flüge von Memmingen nach Warschau sind zu viel, wir fliegen nur noch 4 Mal pro Woche.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es nichts werden?

 

Die Investorengruppe Amber Gold ist ja kein finanzschwaches Unternehmen. Immerhin hat dieses Unternehmen die OLT in Deutschland aufgekauft und umgebaut, ebenso in Polen Jetair. Auch hat man Teile der insolventen Cirrus Airline übernommen.

OLT Express Germany als auch OLT Express Poland fliegen bereits. In Polen wurde innerhalb kürzester Zeit ein nationales Streckennetz aufgebaut, das wohl relativ Erfolgreich läuft.

In wie weit die Strecken, Memmingen, Hahn, Hamburg, Stuttgart, Saarbrücken.... etc. laufen werden, bleibt wohl ab zu warten.

Ob eine parallele Bedienung von Memmingen und Stuttgart als auch von Hahn und Saarbrücken sinnvoll ist ebenso ab zu warten.

Die Frage ist wohl eher wie lange die vereinzelten Strecken Bestand haben werden, bzw. ob man bei manchen Strecken wirklich bei täglichen Flügen bleibt.

 

Aber es ist auch nichts neues, dass man so etwas auch einfach ein Mal austestet und dann später Anpassungen vornimmt. Eigentlich der sicherste Weg um tatsächliche Nachfrage zu überprüfen, wenn man es sich leisten kann.

 

Später sagt man sich dann zum Beispiel, 7 wöchentliche Flüge von Memmingen nach Warschau sind zu viel, wir fliegen nur noch 4 Mal pro Woche.

 

Nun, wenn ich neue Ziele (im Ausland) aufnehme, sollte ich diese auch bewerben... Die HP ist dazu nur auf polnisch und englisch, also meine Eltern buchen dann schon mal nicht... SCN und HHN parallel??? Häh??? Und dann wissen teilweise die Airports nicht mal, dass OLT überhaupt kommen will....

 

Also setzt man wohl erst einmal auf die Buchunszahlen, die jetzt reinkommen. Ohne Werbung werden das dann wohl (fast) nur Polen sein, dass reicht dann definitiv nicht...

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre als fast HHNer froh wenn eine neue Airline auch tatsächlich kommt, und auch bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben steckt ein großer Kapitalgeber im Rücken. Die ganzen Strecken die nun aufgefahren werden, dürften über kurz oder lang eh teils wieder reduziert werden, erhöht werden oder gestrichen werden.

 

KRK-WRO wird beispielweise nur bis anfang Mai beflogen. Scheinbar läuft die Strecke nicht so toll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memmingen 18 Flüge / Woche mit A319/A320

Hamburg 16 Flüge / Woche mit A320

Köln 14 Flüge / Woche mit A319/A320

Hahn 11 Flüge / Woche mit A320

Stuttgart 7 Flüge / Woche mit A320

Dortmund 5 Flüge / Woche mit A320

Saarbrücken 2 Flüge / Woche mit A320

Münster 2 Flüge / Woche mit A320

 

 

 

 

 

ab Memmingen: 18 Flüge / Woche

 

Warschau:

 

1234567 A320 11:50/12:35

 

Danzig:

 

1234567 A319 12:05/12:50

 

Rzeszów:

 

1---5-- A320 8:25/9:10

 

Bydgoszcz

 

1---5-- A320 19:55/20:40

 

ab Frankfurt Hahn: 11 Flüge / Woche

 

Warschau:

 

-2-4--7 A320 16:40/17:25

 

Danzig:

 

1-3-5-- A320 17:20/18:05

 

Lodz:

 

-2-4--- A320 21:10/21:55

 

Bydgoszcz:

 

1------ A320 14:30/15:15

--3----7 A320 20:15/21:00

 

ab Dortmund: 5 Flüge / Woche

 

Rzeszów:

 

1-3-5-- A320

 

Bydgoszcz:

 

-2-4--- A320

 

ab Hamburg: 16 Flüge / Woche

 

Warschau 7/7 A320

Danzig 7/7 A320

Rzeszów -2-4--- A320

 

ab Köln: 14 Flüge / Woche

 

Danzig 7/7 A319

Warschau 7/7 A320

 

Münster: 2 Flüge / Woche

 

Warschau: --3--6- A320

 

Saarbrücken: 2 Flüge / Woche

 

Warschau 1---5-- A320

 

ab Stuttgart: 7 Flüge / Woche

 

Warschau 7/7 A320

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Muttergesellschaft der OLT - Amber Gold - liegt im Dauerstreit mit Staatsanwaltschaft und Finanzaufsicht (Komisja Nadzoru Finansowego, KNF). Hartnäckig hält sich das Gerücht, die Firma agiere nach einem Schneeballsystem ("Ponzi scheme", "piramida financowa"), was bislang weder bewiesen noch glaubhaft entkräftet wurde. Quellen: über www.news.google.pl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...