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airliners.de

Verkehrszahlen Februar 2012


Seljuk

Empfohlene Beiträge

DL: 11,421,838 +4,1% Auslastung: 76,9% +3,2 p.p.

UA: 10,040 Mio. +3,9% Auslastung: 74,6% -1,4 p.p.

Southwest: 7,979,069 +4,3% Auslastung: 75,2% -1,7 p.p.

AA: 6,412,853 +7,2% Auslastung: 75,8% +1,0 p.p.

US: 4,734,637 +9,2% Auslastung: 77,9% +1,6 p.p.

Republic Airways: 2,200,627 +5,2% Auslastung: 74,7% +2,1 p.p.

JetBlue: 2,122,904 +16,8% Auslastung: 81,4 +1,3 p.p.

Alaska Air: 1,341 Mio. +7,2% Auslastung: 84,5% +3,0 p.p.

Hawaiian Air: 702,890 +5,6% Auslastung: 82,9% -2,1 p.p.

Allegiant Air: 532,664 +19,6% Auslastung: 87,9% -1,5 p.p.

 

LH Konzern: 6,687 Mio. +4,1% Auslastung: 71,8% +0,5 p.p.

LH: 4,785 Mio. +2,8% Auslastung: 70,9% +0,5 p.p.

LX: 1,136,561 +5,8% Auslastung: 75,7% -0,3 p.p.

AUA: 715,300 +10,5% Auslastung: 69,4% +1,3 p.p.

AF/KL: 5,339 Mio. +5,0% Auslastung: 80,5% +2,8 p.p.

FR: 4,47 Mio. -2% Auslastung: 76% +0 p.p.

EZY: 3,976,741 +3,7% Auslastung: 87,6% +1,2 p.p.

BA/IB: 3,560 Mio. -1,4% Auslastung: 73,6% +0,8 p.p.

TK: 2,457,206 +16,4% Auslastung: 71,0% +4,8 p.p.

SAS Group: 2,074 Mio. +6,2% Auslastung: 66,9% +0,3 p.p.

AB: 2,044,035 -4,1% Auslastung: 75,6% +4,2 p.p.

DY: 1,151,829 +23,1% Auslastung: 78,4% +2,9 p.p.

SU: 1,146,700 +31,7% Auslastung: 73,6% -0,8 p.p.

VY: 797,000 +26,6% Auslastung: 77,8% +9,4 p.p.

AY: 666,800 +14,0% Auslastung: 75,9% +2,6 p.p.

EI: 599,000 +7,5% Auslastung: 67,3% +1,0 p.p.

BT: 180,476 +0,9% Auslastung: 69% +7 p.p.

Cimber Sterling: 112,842 -20,4% Auslastung: 69,1% +7,2 p.p.

Icelandair: 93,643 +18,2% Auslastung: 75,0% +4,2 p.p.

 

CZ: 6,391,000 +7,0% Auslastung: 78,5% -1,8 p.p.

MU: 5,173,960 k.a. Auslastung: 78% k.a.

CA: 3,715,800 +1,5% Auslastung: 77,3% -2,1 p.p.

QF Group: 3,606 Mio. +7,9% Auslastung: 77,6% -0,2 p.p.

ANA: 3,507,199 +0,3% Auslastung: 66,1% +0,3 p.p.

CX: 2,117,621 +4,0% Auslastung: 74,5% -2,8 p.p.

TG: 1,653 Mio. +5,3% Auslastung: 79,0% +1,4 p.p.

SQ: 1,354 Mio. +6,5% Auslastung: 76,1% +1,0 p.p.

NZ: 1,036 Mio. -2,8% Auslastung: 81,3% -2,0 p.p.

 

LAN: 2,098 Mio. +18,3% Auslastung: 83,4% +1,1 p.p.

 

ATL: 6,736,786 +7,7%

PEK: 5,972,000 +5,9%

LHR: 4,798,834 +3,8%

BKK: 4,779,888 +15,4%

ORD: 4,668,495 +11,4%

DXB: 4,561,157 +19,0%

LAX: 4,458,336 +8,2%

CDG: 4,142,553 +3,6%

HKG: 4,079,000 +2,0%

SIN: 3,770,270 +11,2%

FRA: 3,599,961 +0,7%

AMS: 3,304,220 +8,3%

MAD: 3,147,281 -7,4%

MIA: 3,135,651 +9,5%

LAS: 3,108,106 +6,6%

ICN: 3,047,986 +10,9%

SFO: 3,005,764 +14,8%

IAH: 2,915,479 +7,4%

SYD: 2,788 Mio. +0,4%

IST: 2,768,534 +17,8%

MUC: 2,658,037 +6,1%

GRU: 2,471,713 +15,3%

NRT: 2,454,791 +3,8%

MSP: 2,334,806 +6,0%

SEA: 2,242,035 +6,7%

FCO: 2,186,770 -3,1%

LGW: 2,156,820 +2,8%

BCN: 2,101,807 +0,7%

MEX: 2,067,707 +24,0%

TPE: 2,026,181 +7,6%

ORY: 1,869,580 +1,6%

ZRH: 1,694,143 +4,4%

Berlin: 1,673,332 +5,4% (TXL: 1,193,669 +6,4%; SXF: 479,663 +3,0%)

DOH: 1,624,980 +24,6%

CPH: 1,621,373 +6,5%

SVO: 1,616 Mio. +22,7%

OSL: 1,609,815 +12,4%

DME: 1,586,263 +25,5%

JNB: 1,436,322 +4,6%

ARN: 1,396,497 +8,7%

VIE: 1,387,505 +10,3%

GIG: 1,356,330 +29,5%

DUS: 1,309,154 +5,5%

YVR: 1,293,520 +6,9%

CUN: 1,223,812 +11,6%

MXP: 1,218,950 -3,3%

MAN: 1,173,556 +10,1%

GVA: 1,171,145 +6,4%

Sao Paulo-CGH: 1,170,144 -0,1%

DUB: 1,163 Mio. -2%

HEL: 1,147,037 +11,4%

AKL: 1,140,903 +1,8%

Brasilia: 1,126,911 +1,7%

Haikou: 1,121,200 +10,9%

STN: 1,104,104 -4,9%

AUH: 1,080,457 +24,5%

LIM: 1,039,504 +14,8%

LIS: 935,911 +10,8%

SAW: 924,829 +3,1%

HAM: 921,196 +3,9%

LPA: 907,889 +0,6%

Belo Horizonte: 782,757 +22,1%

TFS: 764,304 +6,5%

CPT: 738,675 +7,5%

KWI: 720,000 +7%

ATH: 710,234 -10,7%

PMI: 666,248 -8,7%

Ankara: 633,406 -1,0%

AYT: 618,778 -4,3%

PRG: 607,265 -5,3%

AGP: 598,370 -6,4%

LYS: 597,622 +4,5%

WAW: 584,000 +6,9%

LED: 576,185 +21,1%

Izmir: 571,523 +2,1%

NCE: 559,862 -0,1%

TLS: 505,663 +1,9%

MRS: 475,530 +9,5%

ALC: 455,827 -12,9%

AMM: 425,000 +22%

BUD: 424,633 -13,0%

Bergen: 413,371 +10,6%

Porto: 384,910 +6,3%

DUR: 388,380 +3,2%

GOT: 355,887 +10,1%

BSL: 329,132 +12,0%

Stavanger: 317,475 +12,1%

Trondheim: 307,816 +10,0%

RIX: 286,160 +2,7%

FAO: 174,166 -2,5%

BEG: 173,606 +6,6%

BLL: 169,499 +8,3%

EIN: 168,878 +26,6%

KTW: 135,590 +16,1%

FNC: 133,266 -3,7%

TLL: 126,054 +21,0%

VNO: 120,894 +70,3%

 

MCT: 1,208,603 +19,0% (Januar + Februar)

 

Spanien:

http://www.aena-aeropuertos.es/csee/ccurl/...ebrero_2012.pdf

 

Italien:

http://www.assaeroporti.it/ViewPasseggeri....2&lingua=it

 

Brasilien (kumuliert):

http://www.infraero.gov.br/images/stories/...an_Fev_2012.pdf

 

Türkei (kumuliert):

http://www.dhmi.gov.tr/getBinaryFile.aspx?...IstatistikID=56

 

Der Februar 2012 hatte 29 Tage und somit 3,5% mehr als 2011.

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Hmm, ob sich IST durch das Winterwetter ein bisschen verzählt hat?

An den ersten drei Betriebstagen waren knapp 650 Flüge in/out annulliert... dadurch, dass ab/von IST (fast) nur Grossgerät grösser als 73W und 319 eingesetzt wird, macht es bei einer durchschnittlichen Auslastung von 70 Passagieren direkt mal knapp 45.000 Pax, die durch das Winterwetter verloren werden.

 

Hut ab, dass IST dank dem 29.02 dennoch ein verhältnismässig starkes Plus eingefahren hat!

Wäre das Winterwetter nicht gewesen, wäre das Plus bei einer Paxzahl von etwa 2,8 Mio. noch grösser ausgefallen => etwa +19% im Feb.

 

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Ich bin ja ein Trottel. Und deshalb verstehe ich so manches vielleicht nicht, was für andere vielleicht logisch erscheint. Aber zu dem Post:

Gabs den 29. Februar in Berlin nicht? ;)

erschließt sich mir der Sinn nicht. Die Verkehrszahlen in MUC und in BER sind doch beidermaßen von den 29 Tagen des Februar geprägt. Da hat Spandauer doch recht, wenn er MAXI antwortet, dass die Zuwachsraten in MUC teilweise darauf beruhen, und weniger auf Streiks in FRA. Also lieber Fluginfo, ich versteh nicht, was Du sagen willst?

 

 

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Ich bin ja ein Trottel. Und deshalb verstehe ich so manches vielleicht nicht, was für andere vielleicht logisch erscheint. Aber zu dem Post:

 

erschließt sich mir der Sinn nicht. Die Verkehrszahlen in MUC und in BER sind doch beidermaßen von den 29 Tagen des Februar geprägt. Da hat Spandauer doch recht, wenn er MAXI antwortet, dass die Zuwachsraten in MUC teilweise darauf beruhen, und weniger auf Streiks in FRA. Also lieber Fluginfo, ich versteh nicht, was Du sagen willst?

Scheinbar waren die Zahlen in BER nicht so rosig, dass der 29. Feb da gar nicht auffällt ?

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Scheinbar waren die Zahlen in BER nicht so rosig, dass der 29. Feb da gar nicht auffällt ?

Die Zahlen stehen ja oben und sind mit 5,4% doch so schlecht nicht, oder? Und außerdem ging es ja gar nicht um die Berliner Zahlen, sondern darum, dass Spandauer angemerkt hatte, dass die 6,1% in München nicht auf einen Streik in FRA zurückzuführen sind, wie Du mein lieber MAXI als Vermutung gepostet hattest, sondern der Februar einen Tag mehr hatte, dieses Jahr.

 

Meine Frage kann mir wohl nur Fluginfo selber beantworten.

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Scheinbar waren die Zahlen in BER nicht so rosig, dass der 29. Feb da gar nicht auffällt ?

 

Die Berliner Zahlen waren nicht so schlecht, sondern auf Niveau von München und knapp darunter.

Die Monate vorher waren die Steigerungsraten aber zumeist über den Münchner Wert in Berlin, deshalb die Aussage speziell in Richtung Berlin, aber ganz ohne weitere Gedanken.

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Die Berliner Zahlen waren nicht so schlecht, sondern auf Niveau von München und knapp darunter.

Die Monate vorher waren die Steigerungsraten aber zumeist über den Münchner Wert in Berlin, deshalb die Aussage speziell in Richtung Berlin, aber ganz ohne weitere Gedanken.

Merci! für die Antwort. Also: ein kleines privates "mein Airport ist der bessere Fußballverein" mit Spandauer, :lol: so ganz ohne Hintergedanken. <_<

Jetzt hat es der Dorftrottel verstanden.

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Der Rest des Wachstums dürfte in MUC zu finden sein. War eigentlich abzusehen, bei Streik oder Streikgefahr profitiert in erster Linie MUC.

 

Yup.

 

Wäre schon sehr verwunderlich, wenn Berlin nicht weiterhin Wachstumsmeister bleibt in Deutschland. Spätestens nach Eröffnung des BER dürfte der Zuwachs dort mit Abstand am höchsten sein. Zumal MUC ohne 3. Starbahn so langsam an seine Grenzen kommt.

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Yup.

 

Wäre schon sehr verwunderlich, wenn Berlin nicht weiterhin Wachstumsmeister bleibt in Deutschland. Spätestens nach Eröffnung des BER dürfte der Zuwachs dort mit Abstand am höchsten sein. Zumal MUC ohne 3. Starbahn so langsam an seine Grenzen kommt.

 

Nur war Berlin bisher noch nie Wachstumsmeister, zumindest was die realen Zahlen betrifft.

Und nur dies ist entscheidend, sonst würde Erfurt oder Saarbrücken bei einer neuen Linie die Wachstumsmeister sein.

Aber ab 1.6.2012 wird deine Aussage mit Sicherheit zutreffen, evtl. auch schon ab Beginn SFP 12.

 

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Jetzt geht es wieder los. Könnt Ihr mal mit dem ewigen und nervtötenden "Meiner ist größer, besser, schneller" aufhören?

ja, lass es uns doch dabei belassen, dass wir mehrere tolle Airports haben, die sich gut entwickeln und hohe Standards haben.

 

Ber wird auch toll, DUS ist toll, CGN auch, FRA sowieso und MUC wird sich auch weiter toll entwickeln.

 

alles positiv, that the message, lets be happy about...

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Der Rest des Wachstums dürfte in MUC zu finden sein. War eigentlich abzusehen, bei Streik oder Streikgefahr profitiert in erster Linie MUC.

 

 

Am meisten hat die Deutsche Bahn vom Streik profitiert (2/3 aller betroffenen Passagiere wurden mit der Bahn transportiert, nur weniger als 1/6 der Betroffenen wurde auf andere Flughäfen umgebucht). In Zahlen würde es bedeutet, dass MUC durch den Streik vielleicht ein knappes Prozentpünktchen mehr bekommen hat.

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