Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport (Text-Version) - Teil 1


Ramon

Empfohlene Beiträge

Nein, immer noch nicht der richtige Airport dabei.

 

Ein weiterer Tip, da ja ab heute der Sommerflugplan gilt:

 

Ryanair, als eine der beiden weiteren den gesuchten Flughafen anfliegenden Gesellschaften, bedient im aktuellen Sommerflugplan zu dem bisherigen Auslandsziel 5 weitere Ziele, davon drei Inlandsziele und zwei neue europäische Ziele, also insgesamt 6 Ziele mit aktuell 19 wöchendlichen Abflügen.

 

Und die andere Gesellschaft setzt auf ihren 4 wöchendlichen Abflügen u.a. auch die MD-82 ein.

 

Nur die Gesellschaft, welche den seltenen Fluzeugtyp einsetzt, bietet weiterhin 3 wöchendliche Abflüge zu einem Inlandsziel an. Erst im Hochsommer wird ein zweites Ziel mit 2 weiteren wöchendlichen Abflügen angeboten.

 

Jetzt dürfte der Airport aber klar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, von den 6 Flugzielen her, bzw. die Inlandsverbindungen mit FR müsste es Perugia sein... Sonst passt irgendwie nix...

 

Aber wenn man sich den Flugplan anschaut, stehen da mehr Ziele drin... also passt wieder nicht....

 

Perugia

 

Der seltene Typ wäre dann die EMB120 von Skybridge. Die MD-82 dann wohl von Belle Air, die eine davon in der Flotte hätte.

 

 

Belle Air steht mit ATR72 und A320 im Flugplan vom Airport.... hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perugia ist richtig, für die Frequenzen habe ich den Online-Flugplan von der Airport-Seite verwendet.

 

Der seltene Flugzeugtyp ist die Emb-120ER Brasilia von Skybridge Air Ops, wird Mo, Mi und Fr nach MXP eingesetzt. Ab Sommer kommt an Sa und So OLB dazu.

 

BGY, TPS und CAG sind die Ryanair-Inlandziele, neben STN, was auch im Winter von Ryanair bedient wurde, kommen mit dem Sommerflugplan international CRL und GRO hinzu, also insgesamt 6 Ryanairziele.

 

Die zweite weitere Gesellschaft ist in der Tat Belle Air nach TIA. Und TIA stand Sonntag Nachmittag mit ATR-72 oder MD-82 im Plan, aktuell mit ATR-72 oder A320, da wurde am Flugplan geschraubt.

 

Aber Il-62, Du hast es trotzdem richtig gelöst, Du bist dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Der gesuchte Airport hat 2 runways

- Von dem Airport fliegen 2 Airlines eine der kürzesten internationalen Routen mit Jets

- Ist der drittgrößte im Land, allerdings mit einigem Abstand zu Nummer 1 und 2

- Hat Langstrecken

 

Hmm Dammam?

 

1. Hat zwei

2. Verbindung nach Bahrain mit Saudia und Gulf

3. nach Jedda und Riyadh

4. joa, glaub schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Dammam?

 

1. Hat zwei

2. Verbindung nach Bahrain mit Saudia und Gulf

3. nach Jedda und Riyadh

4. joa, glaub schon :)

 

Und schon richtig.

 

DMM nach BAH sind nur 86 km. Muesste eine der kürzesten internationalen Strecken weltweit sein.

Bei Langstrecken hatte ich an KLM, LH oder auch Fluege nach Suedindien, Bangladesh und Manila gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann versuch ich mich mal. Wahrscheinlich recht einfach:

 

Der gesuchte Flughafen

1. hat nur eine Linienverbindung zu einem Ziel im Ausland.

2. bekommt hin und wieder auch Besuch von Floatplanes

3. gleicht an wenigen Tagen im Januar einem Businessjet-Parkplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRE?

- OLT

- Germania

- Ryanair

Größter PAx-Anteil müsste aber bei LH liegen...

Grüße

 

 

An Bremen hatte ich auch gedacht.... Allerdings glaube ich das Ryanair mit 21 Destinationen über LH liegt....

 

Mein Tipp wäre:

 

Gran Canaria

 

Base von Ryanair, Binter und Islas Canarias

 

 

Wer größter Operator ist entzieht sich meiner Kenntnis.... dürfte wohl aber keiner der o. g. sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre die Frage, was unter Operations zu verstehen ist. ;) Nach Pax müsste die LH derzeit am mächtigsten sein (MUC, FRA, STR), aber sicher bin ich mir auch ncht 100%ig. ;)

Bei LPA habe ich gar keine Ahnung, wer da größter Operator sein könnte. IB? Eigentlich nicht unbedingt - vielleicht sogar FR?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre die Frage, was unter Operations zu verstehen ist. ;) Nach Pax müsste die LH derzeit am mächtigsten sein (MUC, FRA, STR), aber sicher bin ich mir auch ncht 100%ig. ;)

Bei LPA habe ich gar keine Ahnung, wer da größter Operator sein könnte. IB? Eigentlich nicht unbedingt - vielleicht sogar FR?

Grüße

 

 

LH ab BRE mit drei Zielen gegen an Paxen mächtiger als FR mit 21 Zielen? Kann ich nicht glauben... Oder sind die Frequenzen so massiv hoch auf den drei Strecken.... kenn mich da nicht so aus...

 

IB ist es wohl eher nicht ab LPA, denke mal das streut ziemlich (AB, DE, und die ganzen aus England... ) Ist wie gesagt auch nur geraten...

 

Vom Verständnis der Frage her, er schreibt ja: die drei Airlines haben DORT nicht IHRE größte Operation... Ich glaub wir sind alle auf dem Holzweg....

 

Denn sonst würde er ja so fragen: die drei Airlines haben dort nicht DIE größte Operations....

 

 

Also tippe ich mal auf LGW

 

Heimat von British Airways, Easyjet, Monarch, die aber dort nicht ihre größte Operations haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...