Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport (Text-Version) - Teil 1


Ramon

Empfohlene Beiträge

Der gesuchte Flugplatz stammt aus dem Jahr 1943.

1957 erhielt er eine 2. Runway die um 9 Grad gedreht zu der Ausrichtung der 1. angelegt wurde.

1974 wurde der Flugbetrieb eingestellt.

Das war aber nicht sein Ende, denn 1982 wurde er als Museum eingerichtet - natürlich für Flugzeuge.

Alle Betriebseinrichtungen sind in das Museum einbezogen und zugänglich, auch der Tower.

Von letzterem hat man zusätzlich eine wunderschöne Aussicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, dürfte eigentlich nicht sooo schwer sein :) - das ist kein Flugplatz irgendwo im Busch. Er ist gut erreichbar und gut besucht als Museum. In GoogleEarth bestens zu sehen.

Allerdings sollte man den Text sehr genau lesen und wörtlich analysieren. Und man sollte liebgewonnene Konventionen und Begrifflichkeiten mal über ... - uuups, da hätte ich's beinahe verraten.

 

PS: er hat übrigens kürzlich einen viel beachteten (Ausstellungs)Zuwachs bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- Über 800m hoch gelegen.

 

- Im Jahr 2010 schauten regelmäßig 737-300 vorbei...

 

- Der Namensgeber (der auch durch diesen Flughafen mit Gästen versorgt werden soll) ist fast genausogroß wie Rheinland-Pfalz aber kein Land, keine Provinz, keine Insel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...