Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport (Text-Version) - Teil 1


Ramon

Empfohlene Beiträge

Genau, HAJ ist richtig!

Ohje, ich kann das Spiel gar nicht. Um kein Spielverderber zu sein probiere ich es mal:

 

2 Bahnen mit insgesamt 5,8 km Länge, von denen die längste der beiden Bahnen ca. 2470 m länger ist, wie der der Flughafen hoch liegt. Die kürzere der Beiden ist 270 m länger wie der Flughafen hoch liegt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(5800-(2470+270))/2 = Höhe

Höhe +270 bzw. 2470 = Runwaylänge

 

Der liegt also ungefähr 1530m Hoch und die Bahnen sind 1800m und 4000m.

 

Machs doch nicht so schwierig ;

 

Mathe sehr gut!

 

Maxi - ich hätte ja beinahne JNB genommen... bis mir eingefallen ist das du um diese Zeit noch auf sein könntest.

 

Aber noch als Tipp, der gesuchte AP ist über 1000 km weiter von FRA entfernt wie JNB... wird von den Luftis aber nicht angeflogen, obwohl es auch eine Millionenmetropole ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deine Entfernungsangaben richtig interpretiere, dann müsste oder könnte der Airport in Südamerika (Westküste) oder Süd- bzw Südostasien sein?

 

Das Erste ist fast richtig... das Zweite nicht. Ich wüßte auch keinen AP in Süd- oder Südostasien in einer Mehr-Millionen-Metropole, der auf ca. 1530 m MSL liegt... wie Maxi sehr richtig ausgerechnet hatte.

 

Was auch richtig ist, die Großkreisel-Entfernung nach FRA ist bis auf paar Zerquetschte fast 10.000 km.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erste ist fast richtig... das Zweite nicht. Ich wüßte auch keinen AP in Süd- oder Südostasien in einer Mehr-Millionen-Metropole, der auf ca. 1530 m MSL liegt... wie Maxi sehr richtig ausgerechnet hatte.

 

Was auch richtig ist, die Großkreisel-Entfernung nach FRA ist bis auf paar Zerquetschte fast 10.000 km.

 

Ich versuch's dann mal mit Guadalajara (GDL) in Mexiko !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch's dann mal mit Guadalajara (GDL) in Mexiko !?

Genau - Guadalajara (GDL) war gesucht!

(Ist nach meiner Überzeugung übrigens eines der schönsten Pflecken auf dieser Welt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - Guadalajara (GDL) war gesucht!

(Ist nach meiner Überzeugung übrigens eines der schönsten Pflecken auf dieser Welt)

 

Fleck schreibt man nicht mit PF ! :P

 

Und so schwer war das ja auch nicht, Mathe 8.Klasse vielleicht ?

 

JNB wäre ja theoretisch nur mein zweiter Tipp gewesen, nach Cape Town. (aber da passen ja jeweils die Runways nicht)

Nach deinem ersten Tipp dachte ich dann CGK, aber naja, wa aber auch irgendwie klar, dass du es nicht so einfach machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JNB wäre ja theoretisch nur mein zweiter Tipp gewesen, nach Cape Town. (aber da passen ja jeweils die Runways nicht)

;)

... das war mir klar!

Maxi - ich dachte du hättest dich mittlerweile schon etwas auf die Ryanair-Destinationen verlegt... damit dich schon mal auskennst wenn RYR in FMO Einzug hält :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Airport ist vom FMO aus im Liniendienst nicht direkt erreichbar (okay, das ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich :angry: ;) ), aber er wird meines Wissens nach auch nicht (mehr) direkt von Deutschland aus im Liniendienst angeflogen. Er hat nur eine Runway, die ist dafür aber eine der längsten des Kontinents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

 

Hier mein Rätsel:

 

Der gesucht Flughafen hat auch 2 Terminals, 2 Runways wobei die eine 52m kürzer ist als die andere.

Desweiteren ist der Flughafen ein Drehkreuz für eine Fluggesellschaft die in kürze ein "ungewohntes" Flugzeug einflotten wird!

 

25.02.2013: Wenn man den Flughafen bei Nacht ansteuert kann es vorkommen das man ca. 30-45min über ein Lichtermeer fliegt. Die zugehörige Stadt ist eine der größten auf diesem großen blauen Ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...