Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport (Text-Version) - Teil 1


Ramon

Empfohlene Beiträge

Ok:

 

Trotz seiner drei Landebahnen ist er eher ein ganz kleiner Flughafen, mit gerademal 2 bis 4 Linienverbindungen am Tag. Der Flugplan ist etwas chaotisch, was an den sich ständig aendernden Öffnungszeiten des Flughafens liegt.

Es finden nur Inlandsverbindungen statt.

Falls das noch zu schwer ist: Staatsoberhaupt des Landes in dem der gesuchte Flughafen liegt, ist Königin Elisabeth II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesuchte Airport hat zwei Runways und im Moment Verbindungen zu zwei anderen Airports im selben Land mit zwei unterschiedlichen Airlines. Demnächst kommen zwei weitere Ziele hinzu. Als Besonderheit des Airports könnte man hervorheben, dass der IATA-Code drei aufeinanderfolgenden Buchstaben im (deutschen) Alphabet entspricht. (Macht also 24 Möglichkeiten, die man im Zweifel durchprobieren kann.) Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann vielleicht etwas schwieriger:

 

Gesucht wird ein Flughafen, welcher als Zweitgrößter (nach Passagieranzahl: ca. 73.000) des Landes gilt.

Er hat nur eine Landebahn und bis zu vier verschiedene Verbindungen in drei unterschiedliche Städte. Einer dieser Städte ist die Hauptstadt des Landes, Charterflüge ausgeschlossen. Nach dem Ausbau des Flughafens lässt dieser auch Interkontinentalflüge zu. Der Flughafen ist der wichtigste Flughafen seiner Region. 

 

Weiterer Tipp, auch mit dem IATA-Code: Der Code beinhaltet drei nacheinander folgende (nicht aufeinander) Buchstaben des dt. Alphabets, wenn man dieses rückwärts durchgeht.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh da war ich wohl mal wieder langsam :)

 

Also, der gesuchte Flughafen war 1,5 Jahre Ryanairbasis. Aktuell ist er es nichtmehr. Es handelt sich naheliegenderweise um einen Flughafen in der EU. Vor längerer Zeit gab es eine Inlandsverbindung. Zur Zeit nur internationale Routen. Darunter auch viel Fracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...