Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Etihad


HLX73G

Empfohlene Beiträge

Meinst du mich? Das hab ich nicht behauptet! Ich sagte nur, dass eine Erstumrüstung nicht jeder Wartungsbetrieb machen kann und dass Hamburg da viel Erfahrung hat.

Dann ließ deinen ersten Eintrag zum Thema nochmal durch. Da kann schon der Eindruck aufkommen, dass Du niemand anderen Umrüstungsarbeiten zutraust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo. Weiß jemand etwas über die 787-9 Einsätze nach DUS? Sollten ja schon länger planmäßig laufen aber es wird zur Zeit immer mit A333 geflogen und auch wenn man Flüge für die nächsten Monate bucht ändert sich nichts. Ich lese auch überall unterschiedliche Informationen wie viele Maschinen schon übernommen wurden. Zwischen 2 und 5. Eine Zeit lang wurde auchnen A346 eingesetzt, zumindest laut Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also machen wir jetzt bei diesem Thema erst mal den Deckel drauf:

http://airlineroute.net/2015/06/10/ey-zrh-jul15/

As a result of the fleet redeployment, Dusseldorf will continue to be operated by A330-300 on/after 25OCT15 as well.

 

:lol:

 

 

die 5. 787-9 (A6-BLC) ist in AUH gelandet.

 

ab Samstag startet dann die 4. 787-9 Strecke: Singapur

 

(interessant übrigens imho, dass EY nur einmal pro Tag SIN fliegt, bei den ME3-Kollegen ist das doch deutlich mehr)

 

steht doch alles hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das heißt auch wenn neue dazu kommen bleibt Düsseldorf außen vor? Oder dauert es bis die nächsten übernommen werden? Damit ist Etihad dann etwas schlechter representiert in Deutschland als Emirates und Qatar. Bei deren A380 bzw. A350 Flügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Danke. Das heißt auch wenn neue dazu kommen bleibt Düsseldorf außen vor? Oder dauert es bis die nächsten übernommen werden? Damit ist Etihad dann etwas schlechter representiert in Deutschland als Emirates und Qatar. Bei deren A380 bzw. A350 Flügen.

Wieso sollte Etihad da schlechter repräsentiert sein? Glaubst du außer einer handvoll Verrückten interessiert sich irgendwer für das eingesetzte Fluggerät? Bei meinen beruflichen Flügen zählen Zeit / Umsteigen und privat der Preis. Der Flieger ist mir sowas von egal.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur von einem persönlichem Erlebnis sprechen, bei dem der Fluggast Business bei QR ab FRA mit A350 geflogen ist, und wohl so angetan war, dass er nun versucht wieder mit QR und dem A350 (hat er auch erst nach dem Flug "gegoogelt", womit er da geflogen ist) zu fliegen.... Allein es gibt derzeit noch nicht all zu viele Strecken mit dem A350.

P.S.: Er flog QR, da die preislich günstiger waren als LH.

 

Ebenso zieht der A380 den Laien vom Namen her als "größtes Passagierflugzeug der Welt" immer Passagiere an.

 

Auch die Werbespots von EY mit Frau Kidman sowie bald EK mit Frau Aniston werden den Otto-Normal-Flieger stärker aus diese Airlines aufmerksam machen. Sicher macht LH auch reichlich Werbung, aber ohne ein bekanntes Gesicht.

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap,aus eigener Erfahrung stellt sich mir auch wieder die Entscheidung A330 von WY,oder 350 mit QR...servicetechnisch sind alle auf hohem Level,egal ob nun noch EY und EK dazukommen,doch der 330er ist eindeutig zu laut im Vergleich,und bei längeren Strecken kann das schon ein KO Kriterium sein,wenn man die Wahl der Qual hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut,das muss jeder selbst entscheiden,eher im Sinne oder Wahrnehmung jedes Einzelnen.Bin auch kein Zwerg,und mit 1,89m war es in der 787 in besagter 3-3-3 Config. auch gefühlsmäßig genauso wie in einer EY 2-4-2 Config. Okee,WY mit 2-4-2 war dann aber doch noch besser mit selbigen AC(330),auch wenns hier ned wirklich dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich auch, dass bei ein A333 mit 2-4-2 in eco nahezu identisch viele Sitze hat wie eine B789 mit 3-3-3. Zumindest wenn man sich die sitzpläne anschaut. Bei Qatar Airways ist auch die 788 eines der wenigen Flugzeuge wo die 18" unterschritten werden. Ob man daraus auf die Wirtschaftlichkeit dieses Typs schließen könnte, wenn man ihn komfortabel mit 8er Reihen betreiben würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die nächste offizielle 787-9-Strecke sollte Ende Oktober nach Mumbai sein.

allerdings sieht man das nicht mehr auf der EY-Homepage.

daher einfach Geduld haben, dieses Jahr würde ich allerdings nicht auf 787 nach DUS hoffen :unsure:

Hier die Bestätigung:

http://airlineroute.net/2015/08/11/ey-bom-w15/

 

Mal sehen was noch kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessant aber nicht verwunderlich. Etihad im Schatten der Emirates benötigte ja auch sehr viel Geld für Alitalia & Air Berlin.
Die Flüge von Etihad selbst scheinen auch meist schlechter ausgelastet zu sein aber das ist eine rein subjektive Beobachtung.

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...