Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen in Berlin


Empfohlene Beiträge

Ich fliege im Sommer mit Air Berlin von OSL nach FKB via BER! Habe dort nur 30min Aufenhalt!

Habe nur Handgepäck!

Muss ich den Sicherheitsbereich verlassen und nocheinmal durch den Zoll, oder kann man direkt vom Flieger aus Oslo zum Gate für den Weiterflug nach Karlsruhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege im Sommer mit Air Berlin von OSL nach FKB via BER! Habe dort nur 30min Aufenhalt!

Habe nur Handgepäck!

Muss ich den Sicherheitsbereich verlassen und nocheinmal durch den Zoll, oder kann man direkt vom Flieger aus Oslo zum Gate für den Weiterflug nach Karlsruhe?

 

Wenn es alles auf einem Ticket gebucht ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! AB wird Dich kostenlos umbuchen, solltest Du Deinen Flieger verpassen. Die Frage ist jetzt, wann Du im Sommer fliegst. Kommst Du noch in TXL an, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du noch einmal durch die Sicherheitskontrolle musst, da der OSL-Flug in Terminal C ankommen, Dein FKB-Flug aber wohl ab Terminal A abgehen wird.

 

Wenn Du in BER ankommst, also nach dem 03.06., kann Dir diese Frage noch niemand beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege im Sommer mit Air Berlin von OSL nach FKB via BER! Habe dort nur 30min Aufenhalt!

Habe nur Handgepäck!

Muss ich den Sicherheitsbereich verlassen und nocheinmal durch den Zoll, oder kann man direkt vom Flieger aus Oslo zum Gate für den Weiterflug nach Karlsruhe?

 

 

...in BER natürlich nicht - ist ja nun auch ein optimaler Umsteigeflughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in BER natürlich nicht - ist ja nun auch ein optimaler Umsteigeflughafen.

 

Schon richtig, dass es darüber noch keine Erfahrungswerte gibt, aber der Flughafen wird nun einmal erheblich größer werden als Tegel und damit könnten die Laufwege und auch die Transportwege vom und zum Flugzeug (in einer Außenposition) auch länger werden. "Könnten" muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass das so sein muss, man wird das sicher optimieren, manchmal liegen die Gates ja auch nah beieinander. Aber 30 min ist allemal eine "sportliche" Zeit, auch für das Verladen des Gepäcks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...