Zum Inhalt springen
airliners.de

Meilenstein rheinischer Kooperation


HighFlyer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

folgendes hat der Flughafen Düsseldorf heute morgen verkündet:

 

Ein Meilenstein rheinischer Kooperation: Der mit 84 Metern ohnehin schon höchste Flugsicherungs-Tower Deutschlands soll noch höher werden. Um 32 Meter will die Deutsche Flugsicherung (DFS) den Düsseldorfer Tower bis Ende nächsten Jahres aufstocken. Und das bei laufendem Betrieb. Nach Abschluss der Baumaßnahmen und der Anschaffung entsprechend leistungsstarker Ferngläser werde man künftig den Flugverkehr am Köln-Bonner Flughafen ausschließlich von Düsseldorf aus regeln, erklärte heute die DFS. Die Kosten des Projektes belaufen sich dem Vernehmen nach auf rund 60 Millionen Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hilft aber auch nicht weiter. Ich wollte doch mit mein Gegenschwiegervater in diesem Jahr mal ein europäisches Auswärtsspiel von Werder als Reisefan besuchen; mit Ryanair natürlich. Einmal hab ich es 2010 ja geschafft in Genua.

Ja, ja, Ryanair ist da einfach zu unzuverlässig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Nachbarschaftsliebe hat HAJ auch was beizutragen gewusst:

 

"Neu ab Hannover: direkt nach Kassel-Calden. Nun ist es amtlich: Mit Inbetriebnahme des neuen Airports in Calden im kommenden Jahr wird Hannover mit einer täglichen Direktverbindung an das weltweite Streckennetz des hessischen Regionalflughafens angebunden. Bedient wird die Strecke zunächst mit einer Fokker 50 von der sich zur Zeit noch in Gründung befindlichen Intertransregional Airlines, einem Joint Venture verschiedener deutscher Kapitalgeber unter Beteiligung eines saudischen Großinvestors. Die Tickets sind voraussichtlich ab Ende 2012 buchbar."

 

https://www.facebook.com/hannoverairport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft die Meldung auch heute noch als Echtmeldung... :lol:

 

:lol: Und sie läuft, und läuft, und läuft auch zur Stunde noch als angeblich echt. :lol: Das ist wirklich toll! :D

 

Die Seite austrianaviation.net hatte gestern an die einschlagende Wirkung eines Aprilscherzes von 1997 erinnert: damals war die ganze Republik völlig blauäugig auf ein angebliches Großflughafen-Projekt in St. Pölten hereingefallen.

 

"Es ist überhaupt nicht einzusehen, dass Landesbeamte des größten Bundeslandes etwa für ihre Flüge zur EU nach Brüssel stundenlange Anfahrtszeiten zum Flughafen Schwechat hinnehmen müssen", zitierte die APA aus "Kreisen der Projektbefürworter". Und: "Die AUA würde dem Status Niederösterreichs als Kernland Österreichs Rechnung tragen" und St. Pölten mit Brüssel, Moskau, Klagenfurt und Istanbul verbinden, zudem soll es nach Linz, Krems und Wien Schnellbusse mit AUA-Flugnummer geben.

 

Der ganze Artikel:

 

http://austrianaviation.net/news-regional/...st-poelten.html

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Nachbarschaftsliebe hat HAJ auch was beizutragen gewusst:

 

"Neu ab Hannover: direkt nach Kassel-Calden. Nun ist es amtlich: Mit Inbetriebnahme des neuen Airports in Calden im kommenden Jahr wird Hannover mit einer täglichen Direktverbindung an das weltweite Streckennetz des hessischen Regionalflughafens angebunden. Bedient wird die Strecke zunächst mit einer Fokker 50 von der sich zur Zeit noch in Gründung befindlichen Intertransregional Airlines, einem Joint Venture verschiedener deutscher Kapitalgeber unter Beteiligung eines saudischen Großinvestors. Die Tickets sind voraussichtlich ab Ende 2012 buchbar."

 

https://www.facebook.com/hannoverairport

 

Nach meinen Insider-Informationen sind in Kassel aber wegen Überlastung des Flughafens keine freien Slots mehr verfügbar. Die letzten Slots hat Emirates abgegriffen, die in Calden ab 1. April 2013 ein neues Drehkreuz eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Insider-Informationen sind in Kassel aber wegen Überlastung des Flughafens keine freien Slots mehr verfügbar. Die letzten Slots hat Emirates abgegriffen, die in Calden ab 1. April 2013 ein neues Drehkreuz eröffnen.

Das war aber nur möglich, weil das Bilateral mit den VAE geändert wurde: Nach der Schlappe bei der OB-Wahl in Frankfurt hatte die hessische CDU Minister Ramsauer bedrängt, hier KSF als zusätzlichen fünften Landepunkt für VAE-Carrier zu erlauben. So hofft man, mit der dadurch erfolgten Entlastung in FRA an der Landtagswahl 2013 bei den FRA-Gegnern punkten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...