Zum Inhalt springen
airliners.de

A350 - welche Strecken?


Gast _

Empfohlene Beiträge

Was wäre denn eine oder mehrere Strecken, für die man eine ETOPS 420 - Zulassung benötigt?

 

Auf JNB-AKL musst Du mit ETOPS 330 noch ein Stück nach Norden ausweichen (Richtung PER oder RUN) um im Limit zu bleiben, während bei ETOPS 420 der kürzeste Weg beflogen werden kann.

http://www.gcmap.com/featured/20111220

 

Soll heissen: es ist nicht immer so, dass Strecken mit mehr ETOPS erst möglich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gibt es eigentlich ne Flugsuch-Seite im Inet, wo man Flüge nach Muster suchen und z.B. A350-Flüge verschiedener Carrier preislich miteinander vergleichen kann?

 

Ich will ehrlich sein: 

 

In der Matrix oder bei anderen entsprechenden Tools kenne ich mich nicht aus. Folglich kann ich dir auch nicht sagen, ob man speziell nach Muster & Preis suchen kann. Einige Airlines bieten aber wohl Sub-Seiten für gewisse Muster an (Stichwort: LH & A380 [falls dem noch so ist])

 

Bedauerlicherweise kann ich dir aber folgendes mitteilen: 

Selbst wenn du wegen einer bei der Buchung angegebenen, speziellen Maschine eine mit einer speziellen Maschine beworbenen Strecke gebucht hast, steht dir kein rechtlicher Anspruch, resp. Ausgleich, bei Verwendung eines anderen Typs zu. 

 

Auf regulären Strecken gehst du lediglich einen Beförderungsvertrag ein. 

Nicht mehr und nicht weniger. Selbst ein in der Werbung/bei der Buchung genutztes Kabinenprodukt ist nicht als verbindlich zu bewerten. Leider. 

 

Die ersten Linienflüge ab 15. Januar 2015:

 

QR069 DOH0205 - 0655FRA 788 D

QR067 DOH0740 - 1230FRA 359 D

 

QR070 FRA1045 - 1840DOH 788 D

QR068 FRA1525 - 2325DOH 359 D

 

http://goo.gl/DjMMqX

 

Konservative wie sinnvolle Wahl:

Relativ lockere Verbindungen mit viel Bodenzeit sowohl der HomeBase und als auch in FRA, wo LH-Technik viele Kompetenzen bereit hält. 

So Kinderkrankheiten auftreten sollten, hat man an beiden Destinationen Zeit und (hoffentlich) die Fähigkeit, dies in angemessener Zeit hin zu bekommen. 

Aus Sicht eines Erstbetreibers eines neuen Musters keine schlechte Wahl - Airbus und LH-Technik werden hier sicherlich auch einen gewissen Einfluss bei der Wahl der Relation gehabt haben. 

 

 

Bevor potentielles gebashe startet:

 

LH-Technik ist zwar eine meiner Wissens nach 100%ige LH Tochter. 

Dennoch gilt sie wohl als einer der führenden Wartungsunternehmen in der Branche mit einer Menge an Kompetenzen, welche auch über die bei LH eingesetzten Muster hinaus geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Zweite Flugverbindung wird Doha – Singapore ab Mitte Juni vorerst auf einem der dann drei täglichen Flüge.

From 16JUN15, A350-900XWB to operate following flights:

QR938/939 eff 16JUN15 Daily (Previously displaying Day x256 operated by 787)
QR944/945 eff 16JUL15 Daily
QR942/943 eff 16AUG15 Daily
http://goo.gl/Jt6DQv

Ist dann noch zu aktualisieren,  mit Abflug -und Ankunftszeiten:
http://goo.gl/BKQo2C

Pressemeldung von Qatar Airways:
http://bit.ly/16kadPJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Mal eine Frage: Bei Einführung des A380 gab es doch Sonderflüge der LH nach PMI.

Wird man das bei Einführung des A350 auch erwarten können,und wenn,dann zu Zeiten,wo ein Buchen ex TXL via MUC/FRA möglich wäre?

(meine Frage zielt dahin:Viele Luftfahrt-Fans würden sich auch den Traum von einem der ersten Flüge mit A350 erfüllen wollen,ohne deshalb unbedingt Langstrecke buchen zu müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Bei Einführung des A380 gab es doch Sonderflüge der LH nach PMI.

Wird man das bei Einführung des A350 auch erwarten können,und wenn,dann zu Zeiten,wo ein Buchen ex TXL via MUC/FRA möglich wäre?

(meine Frage zielt dahin:Viele Luftfahrt-Fans würden sich auch den Traum von einem der ersten Flüge mit A350 erfüllen wollen,ohne deshalb unbedingt Langstrecke buchen zu müssen)

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas ähnliches wie bei Finnair durchgezogen wird ist sicher nicht Null, allerdings zeigt sich an diesem Beispiel auch, wieviel Restrisiko im Buchen eines ganz frühen Fluges enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Bei Einführung des A380 gab es doch Sonderflüge der LH nach PMI.Wird man das bei Einführung des A350 auch erwarten können,und wenn,dann zu Zeiten,wo ein Buchen ex TXL via MUC/FRA möglich wäre?(meine Frage zielt dahin:Viele Luftfahrt-Fans würden sich auch den Traum von einem der ersten Flüge mit A350 erfüllen wollen,ohne deshalb unbedingt Langstrecke buchen zu müssen)

Finnair hat bereits angekündigt die A350 auf der Kurzstrecke, auch nach Deutschland einzusetzen.

Es waren DUS, FRA, TXL auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...