Zum Inhalt springen
airliners.de

SkyTeam Logo


Lauda321

Empfohlene Beiträge

 

Hallo!

 

Mit dem Beitritt zur SkyTeam Allianz hat Saudi Arabian Airlines einen A320 mit einer entsprechenen Lackierug versehen. Das SkyTeam Logo auf dem Rumpf wurde allerdings spiegelverkehrt angebracht.

Meine Frage lautet: Warum ist das Logo spiegelverkehrt angebracht?

 

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=7786

 

lauda321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da etwas falsch ist, dann könnt ihr mir sicher auch sagen, warum bei allen Fliegern der Lufthansa der Kranich am Heck auf der einen Seite nach Links, auf der anderen aber nach Rechts fliegt. Ist da auch einer von falsch herum?

 

Es könnte natürlich daran liegen, dass er auf beiden Seiten "nach Vorne" fliegen soll! ;)

 

Und ziemlich nach dieser Logik ist dann auch wohl das Skyteam-Logo aufgemalt. Obwohl sich dem Außenstehenden nicht so recht erschließen will, dass die eine Seite des Logos "Vorne" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da etwas falsch ist, dann könnt ihr mir sicher auch sagen, warum bei allen Fliegern der Lufthansa der Kranich am Heck auf der einen Seite nach Links, auf der anderen aber nach Rechts fliegt. Ist da auch einer von falsch herum?

 

Es könnte natürlich daran liegen, dass er auf beiden Seiten "nach Vorne" fliegen soll! ;)

 

Und ziemlich nach dieser Logik ist dann auch wohl das Skyteam-Logo aufgemalt. Obwohl sich dem Außenstehenden nicht so recht erschließen will, dass die eine Seite des Logos "Vorne" ist.

 

Naja auf dem 2. Bild sieht man ja, dass das Logo auf dem Rumpf und auf dem Leitwerk nicht gleich sind....

Bei anderen ST logojets stimmt die Richtung überein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da etwas falsch ist, dann könnt ihr mir sicher auch sagen, warum bei allen Fliegern der Lufthansa der Kranich am Heck auf der einen Seite nach Links, auf der anderen aber nach Rechts fliegt. Ist da auch einer von falsch herum?

 

Es könnte natürlich daran liegen, dass er auf beiden Seiten "nach Vorne" fliegen soll! ;)

 

Und ziemlich nach dieser Logik ist dann auch wohl das Skyteam-Logo aufgemalt. Obwohl sich dem Außenstehenden nicht so recht erschließen will, dass die eine Seite des Logos "Vorne" ist.

 

Naja, wenn ein einzelner Kranich der Flotte nach hinten Fliegen würde, dann hätten wir's hier im Forum auch gemerkt. ;-) Darum geht es ja. Ich denke, dass man Logos normalerweise nicht umdrehen sollte, auch nicht auf Fliegern. Das hat mich bei HLF auch immer gestört auf der Steuerbordseite und war mir auch nicht nachvollziehbar aus optischen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...