Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

thomasedds

UA Flugnummer , LH-Gerät - Sitzplatzauswahl im Voraus möglich?

Recommended Posts

Hallo,

 

für mich geht's im Juni nach Denver. Ich habe einen Flug gefunden, der auf dem Rückweg unter UA Flugnummer läuft, aber von LH durchgeführt wird.

Kann ich da trotzdem schon bei Ticketausstellung Sitzplätze über die LH website (vor-)reservieren lassen oder geht das in diesem Fall nicht? Die UA website kennt jedenfalls die Sitzpläne des A346 nicht.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ggf. funktioniert es bei checkmytrip.com den PNR (Buchungscode) einzugeben und darueber den PNR der LH Segmente zu bekommen. Den kannst Du dann bei miles-and-more.com angeben und wenn Du Senator oder HON bist kannst du dann zu beliebigen Zeitpunkten den Sitzplatz auswaehlen.

Ob Du den Sitzplatz beim Buchen auswaehlen kannst haengt von der Buchungsseite ab, geht aber definitiv, z.B. bei US Airways.

Share this post


Link to post
Share on other sites

united benutzt ein inkompatibles Reservierungssystem. Du bekommst aber normalerweise auf der united.bomb Seite den LH-Reservierungscode angezeigt ab dem ersten op by LH Segment deiner Buchung. Mit diesem sollte die Platzreservierung auf lufthansa.com oder lot.com funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
(..) und wenn Du Senator oder HON bist kannst du dann zu beliebigen Zeitpunkten den Sitzplatz auswaehlen.

 

Auch als FTL und normaler Eco-Passagier (auf Langstrecke).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites