Zum Inhalt springen
airliners.de

Eröffnung BER verschiebt sich wegen Problemen mit der Terminalabnahme


Empfohlene Beiträge

Da wird dieser arrogante Blasebalg "Wowi" (Verniedlichung) den Technikvorstand als Bauernopfer hinstellen. Der wird direkt nach Eröffnung im November seinen Hut nehmen müssen, damit der nette Herr Bürgermeister schön sauber bleibt.

 

Seit Monaten habe ich das hier gepostet, dass der Termin nicht zu halten war. Und ich bin mit Sicherheit einer der Unwissenden hier im Forum. Aber nach Allem, was mir gesagt wurde aus erster Hand, kann der nicht vor November eröffnen.

 

Und noch mal verschieben wird man sich nicht trauen. Insofern würde ich diesen Termin bestenfalls als frühestens ansehen. Niemals im August, wie "Wowi" das gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich denke nach der Eröffnung ist die Geschäftsführung weg. Natürlich ist sie verantwortlich für das, was passiert ist. Übrigens auf der Homepage gibt´s keine Informationen - das zeigt, dass die Flughafengesellschaft offenbar mit einem Projekt einer solchen Größenordnung überfordert ist.

 

http://preview.berlin-airport.de/de/untern...randt/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage der offenen Tür werden durchgeführt, weil man ihn trotzdem zeigen will und den Leuten zeigen will, dass man stolz darauf sein kann, wenn er denn dann mal eröffnet ist. Solche Formulierungen find ich schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil ist über eine Rückversicherung abgesichert, z.B. Schadensersatzklagen, aber da traue ich auch den SPD Köppen zu, nie den Überblick gehabt zu haben.

 

Herr Schwarz ist nur ein Teil, Herr Aufsichtsrat hätte hier genau wissen müssen, was los ist. Immer nur in Kameras grinsen und bei Krömer Schampus aus Pumps trinken reicht eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Provinzposse erster Güte. Da werden Kopf rollen und Herr Wowereit ist " stinksauer". Ich lach mich schlapp.

 

Schlimmer ist: Wer zahlt die Mehrkosten?

 

Hmmmmm......der Steuerzahler möglicherweise :angry: ?

 

Hauptsache, Berlin ist sexy. Das ist doch wirklich wichtig. Wen interessieren da schon so kleine Infrastrukturprojekte?

 

EDIT: Ohhhhhh die erste Entschuldigung! Müßte Kunkel gewesen sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste das heute die letzte Pressekonferenz von Herrn Schwarz sein.

Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Schwarz wurde doch nicht alleine für das Projekt BER berufen. Und wir wissen doch auch noch nicht mal ansatzweise, wer für die Panne letztlich verantwortlich ist. Also, erstmal abwarten, ehe hier die Rücktritts- oder Entlassungsforderungen erhoben werden. Das wird mit Sicherheit aufgeklärt, und dann kann man immer noch die Guillotine auf dem Gendarmenmarkt aufstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Schwarz wurde doch nicht alleine für das Projekt BER berufen. Und wir wissen doch auch noch nicht mal ansatzweise, wer für die Panne letztlich verantwortlich ist. Also, erstmal abwarten, ehe hier die Rücktritts- oder Entlassungsforderungen erhoben werden. Das wird mit Sicherheit aufgeklärt, und dann kann man immer noch die Guillotine auf dem Gendarmenmarkt aufstellen.

 

Als Chef muss ich aber wissen, was da unter meiner Leitung so abgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wieviele mittelständische Unternehmen sich jetzt schon in Gefahr sehen. Ich denke da nur an eine Spedition zum Beispiel. Jetzt hat man alle LKW's geblockt, um den Umzug Anfang Juni machen zu können und hat jetzt keine Arbeit. Das heißt ,es fehlt sicher geglaubtes Geld bis August oder noch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Schwarz wurde doch nicht alleine für das Projekt BER berufen. Und wir wissen doch auch noch nicht mal ansatzweise, wer für die Panne letztlich verantwortlich ist. Also, erstmal abwarten, ehe hier die Rücktritts- oder Entlassungsforderungen erhoben werden. Das wird mit Sicherheit aufgeklärt, und dann kann man immer noch die Guillotine auf dem Gendarmenmarkt aufstellen.

 

Er wird ganz sicher weg sein, seine Worte, die er auf der PK gewählt hat, sind auch nicht passend. Entschuldigung schiebt er nach, tut so, als ob er gnädigerweise weiter zur Verfügung steht. So was darf nicht passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt hat sich auch Schwarz entschuldigt......und indirekt ahnt er auch schon Konsequenzen......Zitat: "....ich bin auch bereit, weiterhin für den Flughafen meine ganze Arbeit zu investieren....."

 

EDIT: da war FloriBER schneller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und Wowereit zieht sich wieder aus der Verantwortung......auch von ihm bislang keinerlei Worte des Bedauerns......es sind immer nur die anderen gewesen.......

 

...EDIT: Er bedankt sich bei allen die "hier 24 Stunden ackern".......weiterhin keine Entschuldigung, kein Bekenntnis zur Verantwortung, immer nur Ausflüchte.......ich schäme mich fremd......

 

Nun ja Herr Wowereit ist ja nur für die "positiven" Sachen in berlin zuständig wie Feiern, Schliessung von THF. Er wird NIE zu seiner Verantwortung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...r/70033603.html

 

>> Die Lufthansa ist von der Verschiebung besonders stark betroffen. Die Airline will ihre Direktverbindungen von derzeit acht auf 40 Destinationen ausbauen. Dies wird jetzt aufgeschoben bis zur Inbetriebnahme des Airports in Schönefeld. "Von Tegel aus können wir das nicht machen, da fehlen die Kapazitäten", hieß es am Dienstag bei der Lufthansa. <<

 

EDIT: Laut LH.com wird volles Programm ab TXL geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden jetzt schon Zusagen über die 2 Augustwoche gemacht. Das ist extrem unklug, da man noch nicht einmal mit den Zulieferern und Airlines gesprochen hat.

 

Man wird doch nicht mitten in der Urlaubszeit umziehen!?! Da sind ja die allermeisten Bürger von betroffen. Sollen die alle in TXL starten und in BER landen?

 

Mannmann, ist das ein "Krisenmanagement"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-diens...r/70033603.html

 

>> Die Lufthansa ist von der Verschiebung besonders stark betroffen. Die Airline will ihre Direktverbindungen von derzeit acht auf 40 Destinationen ausbauen. Dies wird jetzt aufgeschoben bis zur Inbetriebnahme des Airports in Schönefeld. "Von Tegel aus können wir das nicht machen, da fehlen die Kapazitäten", hieß es am Dienstag bei der Lufthansa. <<

 

Das riecht aber gewaltig nach Schadensersatzklage :) Was wird man dann nur mit all den Buchungen machen. Wenn die alle dann über FRA,MUC und DUS gehen, dann könnte das ziemlich eng werden in den Flugzeugen von Berlin nach FRA,MUC,DUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja Herr Wowereit ist ja nur für die "positiven" Sachen in berlin zuständig wie Feiern, Schliessung von THF. Er wird NIE zu seiner Verantwortung stehen.

Nun ja, verantwortlich ist aber zunächst einmal die Flughafengesellschaft. Die Ministerpräsidenten überwachen ja nicht die Planung und Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja Herr Wowereit ist ja nur für die "positiven" Sachen in berlin zuständig wie Feiern, Schliessung von THF. Er wird NIE zu seiner Verantwortung stehen.

 

Na klar. Warum auch? Berlin ist doch sexy. Und Sex sells. Wen intererssieren da schon so Nebensächlichkeiten wie eines der größten Infrastrukturprojekte Europas?

 

EDIT MOD: Von anderen Usern beanstandete doppeldeutige Passage gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, verantwortlich ist aber zunächst einmal die Flughafengesellschaft. Die Ministerpräsidenten überwachen ja nicht die Planung und Ausführung.

 

In seiner Funktion als Miniserpräsident womöglich wirklich nicht direkt, in seiner Funktion als Aufsichtsrat könnte man das aber schon fordern. Allerdings trägt dann natürlich der Herr Wowereit auch nicht die alleinige Verantwortung - gibt ja noch einige AR mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Chef muss ich aber wissen, was da unter meiner Leitung so abgeht!

Das ist zwar richtig, dennoch sollte man mit Schuldzuweisungen abwarten, bis das aufgeklärt ist. Die Forderung nach einem Rücktritt oder einer sofortigen Entlassung/Suspendierung ist mir da etwas zu billig. Das betrifft alle hier gemachten Statements, auch zu Wowereit. Also, erst aufklären, dann wird geköpft; dann aber auch bitte konsequent.

 

Edit

gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar richtig, dennoch sollte man mit Schuldzuweisungen abwarten, bis das aufgeklärt ist. Die Forderung nach einem Rücktritt oder einer sofortigen Entlassung/Suspendierung ist mir da etwas zu billig. Das betrifft alle hier gemachten Statements, auch zu Wowereit. Also, erst aufklären, dann wird geköpft; dann aber auch bitte konsequent.

 

Natürlich muss erst aufgeklärt werden. Vor allem sollte auch jetzt nicht sofort ein Schwarz und sein Team fliegen, dann müsste sich ein neuer erst wieder einarbeiten und und und, das würde das ganze wahrscheinlich noch weiter verzögern. Wenn dann muss das Ding jetzt zu Ende gebaut werden und dann rollen Köpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...