Zum Inhalt springen
airliners.de

2.000.000 km über den Wolken


Marobo

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Dankeschön für diese sehr umfangreiche Auflistung möchte ich mit der Frage verbinden, ob man für solche in irgendeiner Form hoffentlich wiederkehrenden Aktionen hier nicht einen (eigenen) Thread haben möchte?

 

Grüße

 

Flooriij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mit meinen über 700 Flügen es mittlerweile ja auch schon auf eine stolze Anzahl gebracht (fast ausschliesslich alles privat). Durch Familie und seit 2 Jahren auch Kindern ist es leider nicht mehr so ganz drin wie früher, allerdings macht das andere eigentlich sogar deutlich mehr Spaß ;) .

Ich unterscheide mich aber wohl in meinem Flugverhalten deutlich von den meisten hier, Ryanair gibts bei mir seit Jahren nicht mehr, Condor Langstrecke geht gar nicht und mit Billigfliegern im allgemeinen habe ich schon lange abgeschlossen.

Mir kommt es neben den Zielen eigentlich hauptsächlich auf neue Airlines bzw. Typen sowie lustige Routings an, da ist dann ne Ryanair 737 so ziemlich das Schlimmste was geht. Daher werden bei mir auch die Kosten wohl deutlich höher liegen als bei vielen anderen. Mit Riesem Abstand am meisten geflogen bin ich halt Lufthansa, da werden wohl viele auch sagen, Boah, wie langweilig, allerdings habe ich schon so viel Sch... mit Wetter, Cancelations und sonstigem erlebt, das ich immer wieder froh bin, dann z.B. bei LH gebucht zu haben, da der Service drumherum einfach sorgenfrei ist. Das gilt für einige andere sogenannte Legacy Carrier natürlich auch.

Wie auf meiner Flugstatistik zu erkennen ist, verschlägst mich halt häufig nach Nordamerika, zum einem wegen dem Kontinent an sich, zum anderen gefällt mir teilweise halt die Mentalität und die fast grenzenlosen Reise-und Flugmöglichkeiten dort. Die 3-4 tage Kurztrips, die ich meistens mache lassen sichg meiner Meinung nach neben Europa dort am besten realisieren. Typisches Beispiel war zum Beispiel die Reise, die ich letzten Dienstag bis gestern morgen unternommen habe, Routing war FRA-ATL-JAX-MIA-MSY-BNA-PHL-FRA mit LH, FL, AA und WN, 7 Flüge in 3 Tagen, als Typen waren es A340-3, B717, AT72 (von AA Eagle, fehlte mir noch), 737-3, 737-7 und 737-8.

 

 

Viele Grüße und viele interessante Flüge wünscht

 

 

Fleckenmann

 

http://meine.flugstatistik.de/Fleckenmann

 

Fleckenmann.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...