Zum Inhalt springen
airliners.de

Transportiert Iran Air Sprengstoff und Waffen nach Syrien?


Empfohlene Beiträge

Laut ZDF-Informationen transportiert Iran Air Waffen und Sprengstoff nach Syrien!

 

http://www.aero.de/news-15130/Iran-Air-und..._medium=twitter

Wenn dieses 7000ste Anti Iran Geruecht nur im kleinsten einen Wahrheitsgehalt haette, dann ware das ein militaerischer Ueberflug ueber andere Laender (Irak oder Kuweit-Saudi oder Tuerkei oder oder). D.h. jedes dieser Laender koennte diese Maschinen zwangslanden ohne ein einziges internationales Abkommen zu verletzen.

SORRY ich wollte in keiner Weise politisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Westliche Nachrichtendienste" sind natürlich eine absolut vertrauenswürdige Informationsquelle, die würden nie selber ein politische Agenda verfolgen oder im Dienste einer solchen arbeiten. B)

 

Jegliche politischen Diskussionen (...) werden hier strikt unterbunden.

Dann lieber gleich zumachen. Alles an dieser ZDF-Info ist politisch, nix ist außerhalb diskutierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touchdown99: Warum denn so nervös ? Ist denn meine Andeutung, dass Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur und Israel im Besitz von hunderten Atombomben ist und diese Tatsache im Vergleich zu der geposteten Meldung marginal erscheint, eine komplette Löschung meines Beitrages wert ? OK, keine Politikdiskussion. Mein Statement bezog sich auch nur auf die ZDF-Meldung. Das man seitens der Moderatoren aber so empfindlich reagiert, ist schon seltsam. Wovor haben Sie Angst ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich gar keine politische Diskussion entfachen, sondern eher mal fragen, ob das überhaupt möglich sein könnte, da man eben auch über gewisse andere Länder fliegt.

 

Im Grunde nein, jedes ernst zu nehmende Hinweis auf einen solchen Waffenschmuggel würde zu sofortiger Reaktion führen und kaum ein überflogenes Land hätte politische Konsequenzen zu fürchten wenn es dann einen Iran Air Flug zur Landung zwingt.

Grundsätzlich nicht unmöglich das Waffen auf vorgeblichen zivilen Flügen transportiert werden aber im aktuellen politischen Klima wäre das wohl etwas riskant. Vermutlich eher eine lancierte Meldung ala "kommt nicht auf Ideen, wir schauen genau hin".

 

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich gar keine politische Diskussion entfachen [...]

 

Es ist auch eher ein erkenntnistheoretisches Problem. Wie funktioniert psychologische Kriegsführung? Ein Beispiel zum Fall Protestantische Union gegen Katholische Liga habe ich gerade nicht zur Hand, aber hier ist eins aus der jüngeren Geschichte:

 

thoa2dk4.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...